Hmm. Man sieht, es ist wirklich schwierig. Mit den GGA das ist klar, das ist ja wie beim drei oder vier Jährigen. Also ich bin der Meinung bei einem drei oder vierjährigen (angerittenen) sieht man schon was mal draus wird. Ich hab meinen Watson selbst ausgesucht, ohne mir noch einen RL oder so mitzunehmen. Wusste ja im Grunde worauf es ankommt. Und egal wo ich zum Training hin fahre, sie sagen alle es ist ein super Pferd. Ich hätte gern ein Pferd mit dem Schritt und Galopp von meinem Watson, und ein noch besserer Trab. Dazu halt auch wieder ein großes Pferd (Watson ist derzeit 1,77m groß), mit hohem Halsansatz. Hab es gern wenn sie schon vom Körperbau her eine natürliche Aufrichtung haben.
Ich weiß, es ist sehr speziell und ich weiß, dass es ein Risiko ist. Aber wie hoch ist die Chance, dass ich solch ein Fohlen finde?
Also die Sache mit den Geschwistern, da hab ich ein gutes Gegenbeispiel. Vollgeschwister: Die erste wurde teuer nach Amerika verkauft, ist hier M Dressur gegangen, spitzen Pferd. Der Bruder läuft in unserem Stall im Schulbetrieb. Hat Null Gang und ist total hässlich.
Komisch, oder?
Ich weiß, es ist sehr speziell und ich weiß, dass es ein Risiko ist. Aber wie hoch ist die Chance, dass ich solch ein Fohlen finde?
Also die Sache mit den Geschwistern, da hab ich ein gutes Gegenbeispiel. Vollgeschwister: Die erste wurde teuer nach Amerika verkauft, ist hier M Dressur gegangen, spitzen Pferd. Der Bruder läuft in unserem Stall im Schulbetrieb. Hat Null Gang und ist total hässlich.
Komisch, oder?
Kommentar