Club der Wartenden 2017
Einklappen
X
-
Zitat von Püppy Beitrag anzeigenVielen Dank.
Oh je, diese Warterei ist einfach schrecklich.
Wir sind bei Tag 343 angekommen, denke aber, dass sie noch ein paar Tage draufpacken wird.
Kommentar
-
-
ich hab mal eine Frage hier an die Züchter..... die meisten Jährlinge stehen ja in einer Herde auf der Weide, würde da den Züchtern eigentlich auffallen, wenn mal ein Gelenk gefüllt ist? Und wenn ja wird dann gleich was unternommen oder mal abgewartet ob das wieder abläuft? (ist ja auch kostspielig)
Ich habe ja nur einen Jährling und besuche den 1 mal in der Woche, da ist mir dieses Wochenende aufgefallen dass hinten ein Sprunggelenk gallig ist und hab jetzt auf Fotos nachgesehen und meine dass das vor einer Woche auch schon war... würde man da noch warten, da das Wachstums bedingt sein kann und ganz normal ist oder soll man gleich röntgen wegen Verdacht auf einen Chip... ? ...ich frag mich immer wie das auf einem großen Fohlenhof ist, wo die Jungen die ganze Weidesaison draußen sind und nicht so genau begutachtet werden, da würde ein etwas gefülltes Gelenk nicht gleich auffallen, wird da einfach erstmal nichts unternommen und dann mit 2,5 das erste mal genau geschaut und ggf. geröngt? danke im voraus ..
Kommentar
-
-
Also bei uns werden die Pferde jeden Tag angeschaut, bei den großen Züchtern sind die Hengste meist als Ende Jährling geröntgt, zwecks Körung und ggf anstehender Chip op.
Klar kann sich vieles verwachsen, allerdings wenn das Sprunggelenk schon gefüllt ist, dass es auf Fotos auffällt, dann würde ich hinsichtlich Chips Röntgen. Denn dann kann man entscheiden, ob es sich verwächst, ob eine op sinnvoll ist, oder sich auch nichts mehr lohnt.
Auf den großen wiesen fällt so etwas wahrscheinlich nicht auf, sondern erst gegen November wenn die rein kommen. Und dann wird selektiert. Denke immer, dass es als großer Züchter finanziell wahrscheinlich nicht anders geht. Aber wenn es nicht so viele sind und vor allem es auffällt, dann würde ich untersuchen lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Sie sind schon ordentlich zu erkennen. Kannte bisher nur einen Fall bei den Tierärzte von allem abrieten und das sah deutlich schlimmer aus. Aber ich bin kein Tierarzt. ;-)
Letzten Endes musst du wissen was du machst, ich selber lasse alles gerne abklären, Teu teu teu, hatte ich bisher immer viel Glück. (Schnell auf Holz klopfen)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu allen Neugeborenen!
Ich glaube wir befinden uns früher auf der Zielgeraden als gedacht! Unsere Whesly Kid hat Tag 328, Harz an einer Zitze, keinen Appetit mehr, und Schweifabstellen. Ich glaube bis zum WE sind wir schon erlöst.
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch euch beiden!
Bei uns ists immer noch unverändert....heute haben wir Tag 349.*duckundweg*
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden!!! Wir hatten heute Nacht einen Fehlalarm. Pumpen, Schwitzen, Umherlaufen ca 5 min. Raus aus dem Bett, angezogen, nochmal auf die Kamera geschaut.... nix mehr, steht in der Ecke und pennt
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.318 Hits
0 Likes
|