Ich habe die gelben apothekenstreifen. Und was ist anders bei den teichwasser messstreifen??
Club der Wartenden 2017
Einklappen
X
-
Bei uns gäbe es gar nichts zum Messen! Das Euter ist furztrocken....
Ich weiss es nicht genau aber vielleicht kommt es darauf an wofür die Teststreifen ausgelegt sind. Teststreifen die man in der Apotheke kauft sind ja meist für Urin oder Speichel ausgelegt. Die Teichstreifen eher auf Wasser optimiert...Speichel und Urin unterliegt ja natürlichen Schwankungen in einem bestimmten Bereich. Bei Teichwasser könnte ich mir vorstellen, dass Pflanzen und Fische das gar nicht gut vertragen wenn der pH zu instabil ist. Vielleicht ist das ein Grund, dass die Teichstreifen eventuell sensibler reagieren.
Zuletzt geändert von zhanna; 16.05.2017, 06:17.
Kommentar
-
-
Bei uns gerade per Sturzgeburt ein Schlichtbraunes Hengstfohlen von Casiro I x Numero Uno x Baloubet du Rouet geboren
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Wir haben fertig! Am Montag morgen ist ein bildhübsches Stutfohlen von Cadeau/Hirtentanz gelandet. Trotz abzeichenbelasteter Eltern braun o.A., leider! Ansonsten alles so wie erhofft. Bildschön, sehr groß, lange Linien. Und überhaupt nicht schüchtern, jeder der kommt, wird freudig begrüßt und kraulen lässt sie sich auch schon. Da werden wir mit dem Fohlen-ABC kein Problem haben
Kommentar
-
-
Saphira mag nicht mehr. Euter ist aber nach Weidegang immer noch deutlich weniger, deswegen ist zwar die Kamera an, aber ich wache nachts noch nicht. Und jetzt wäre es auch sehr nett von ihr, wenn sie noch bis mindestens Freitag wartet. Heute abend fahren wir Silo (das kann spät werden), morgen und übermorgen muss ich in die Firma. Da hätte ich nachts gerne jede mögliche Stunde Schlaf, die ich ergattern kann.
20170516_164051.jpg
Kommentar
-
-
Danke
Die Stute hat noch ein bisschen mit Nachwehen zu tun, die Nachgeburt war schnell runter. Das Fohlen kam um 12 und um 2 könnten wir schon schlafen gehen.
Das Fohlen ist total fit und wirklich gut gelungen. Nachher gibt's Fotos. Bei dem Wetter stellen wir sie gleich schonmal ein paar Stunden raus.
Gesendet von iPhone mit TapatalkOldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.318 Hits
0 Likes
|