Mehr Theoretiker oder mehr Praktiker hier im HG?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen. Man muss sich aufgrund der Unsachlichkeit einzelner Spinner nicht auf deren Niveau begeben.
    Immer selbst schön sachlich bleiben, dann ist doch alles gut!
    Natürlich kann man unermüdlich gegen die Spinner anschreiben und versuchen dabei so sachlich und niveauvoll wie möglich zu bleiben. Aber warum sollte man seine Freizeit, seine Gedanken oder gar sein Herzblut dafür einbringen, wenn kaum noch mit qualitativ hochwertigen Antwortbeiträgen zu rechnen ist?
    Ich finde schon, dass beim Thema Zucht das Niveau erheblich gelitten hat und damit der Wert und die Erwartungshaltung an das Forum als Ort des kontroversen und kreativen Austauschs sinkt. Schade!

Kommentar

• druenert
      • 25.11.2009
      • 1998

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
      Natürlich kann man unermüdlich gegen die Spinner anschreiben und versuchen dabei so sachlich und niveauvoll wie möglich zu bleiben. Aber warum sollte man seine Freizeit, seine Gedanken oder gar sein Herzblut dafür einbringen, wenn kaum noch mit qualitativ hochwertigen Antwortbeiträgen zu rechnen ist?
      Ich finde schon, dass beim Thema Zucht das Niveau erheblich gelitten hat und damit der Wert und die Erwartungshaltung an das Forum als Ort des kontroversen und kreativen Austauschs sinkt. Schade!
      Da hast Du leider nicht ganz unrecht. Trotzdem ist ein solches Forum
      prinzipiell eine gute Sache. Wie können wir es verbessern und wieder attraktiver machen?
      Sein Niveau lebt von der Qualität der Beiträge. Durch Jammern und Sich-Abwenden wird es nicht besser.
      Gute und engagierte Beiträge anderer kann ich nur erwarten, wenn ich selbst etwas einzubringen bereit bin.
      Spinner wird es immer geben. Auch wenn es manchmal mühsam ist und als Zeitverschwendung erscheint, gegen manchen Blödsinn anzuschreiben, kann dies einer Präzisierung und Klärung des eigenen Standpunktes dienen.
      Wo sind denn die qualifizierten Leute geblieben? Müssen denn am Ende nur die Spinner übrigbleiben? Warum lässt man sich von diesen ein einst so schönes Forum kaputtmachen? Ein "Schade!" bringt uns nicht weiter!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.362 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      50 Antworten
      2.093 Hits