Wie wird das allgemein gesehen?
Mehr Theoretiker oder mehr Praktiker hier im HG?
Einklappen
X
-
Mehr Theoretiker oder mehr Praktiker hier im HG?
71Nur Spinner0,00%0Ein paar Leute mit Pferdeverstand sind dabei21,13%15Viele rechthaberische Besserwisser19,72%14Die meisten reden aneinander vorbei4,23%3Eigentlich ganz sinnvoll, wenn man selektiv liest45,07%32Teils so, teils so4,23%3Bin ganz zufrieden2,82%2Viele kompetente Leute hier2,82%2Super Niveau0,00%0Spitzen Forum!0,00%0Stichworte: -
-
-
Ergebnis sieht ziemlich eindeutig aus -> selektiv lesen und die Beiträge der Leute mit Sachverstand rausfinden.
... damit ist die breite Masse der Beiträge dann wohl doch von Besserwissenden, die vor allem gerne Recht haben und aneinander vorbeireden.
Kommentar
-
-
es fehlt eine ganz wesentliche rubrik in der umfrage:
diejenigen, die sachlich nichts beizutragen haben aber jedes thema zweckentfremden zur eigenwerbung.
Kommentar
-
-
Selektiv lesen, dann kann man auch ersehen wer rein theoretisch ueber Papier fachsimpelt ( ohne Frage viele mit beindruckendem Wissen ) und wer wirklich einen Cornet x For Pleasure x Pilot x Rex Fritz unterm Sattel hat und was dessen Erfahrungswerte sind.
Im Ganzen wird gerne etwas mehr dramatisiert, Hengste vor allem werden in den Himmel gelobt oder man bekommt den Eindruck in den deutschen Hochzuchtgebieten werden Maultiere gekoert. Eine etwas nuechterne Diskussion wuerde ich mir gerade im Bereich Zucht wuenschen.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenOch, einfach mal solche Leute wie Dich zum Nachdenken anregen.
Wenn es Dir nicht gefällt, bitte weiterklicken.
Brauchst Du Schubladen zum denken?
Kommentar
-
-
Ach was, noch einfacher: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
Blödsinn, die ganze Aufmache. Es geht nicht um Erkenntnisgewinn, sondern um Wichtigtuerei und Stänkerei. Hopplahop eben.Zuletzt geändert von Arkade2403; 28.09.2016, 17:36.
Kommentar
-
-
Wem es hier nicht gefällt, der kann jederzeit gehen - niemand wird hier gezwungen, dabei zu sein oder gar dabei zu bleiben.
Gegenfrage:
Was bedeutet eine derartige Umfrage für mich?
A. Nichts
B. Nichts
C. Nichts
Mehrfachnennungen sind möglich.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
... hier scheint es Leute zu geben, denen gefällt das Ergebnis der Umfrage nicht.
P.S.: Vielen Dank für Eure Beiträge, denn so kommt die Umfrage immer wieder hoch, so dass die Meinungsfindung auch statistisch signifikant besser abgesichert wird.Zuletzt geändert von hopplahop; 28.09.2016, 22:51.
Kommentar
-
-
Zitat von Arkade2403 Beitrag anzeigenBitte definiere bzw. erläutere "Leute wie Dich" näher.
Kommentar
-
-
Zitat von Dennis Beitrag anzeigenSelektiv lesen, dann kann man auch ersehen wer rein theoretisch ueber Papier fachsimpelt ( ohne Frage viele mit beindruckendem Wissen ) und wer wirklich einen Cornet x For Pleasure x Pilot x Rex Fritz unterm Sattel hat und was dessen Erfahrungswerte sind.
Im Ganzen wird gerne etwas mehr dramatisiert, Hengste vor allem werden in den Himmel gelobt oder man bekommt den Eindruck in den deutschen Hochzuchtgebieten werden Maultiere gekoert. Eine etwas nuechterne Diskussion wuerde ich mir gerade im Bereich Zucht wuenschen.
Auch immer wieder interessant sind die Hengstempfehlungen. Egal, was gesucht wird oder was derjenige im Stall stehen hat es fallen immer dieselben Namen. Ist wie beim Horoskop, irgendeine gesuchte Eigenschaft wird schon passen......
Und die Fohlen sind alle toll, süß und gelungen.
Ansonsten stimme ich fanniemae zu, dass das penetrante Bewerben der eigenen Pferde mit langen Posts, Bildern, etc. an allen möglichen Stellen mit identischem Wortlaut total nervig ist.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenSachliche Diskussion ist doch fast nicht mehr möglich. Früher wurden Vorteile / Nachteile einzelner Hengste / Hengstlinien benannt und kritisch diskutiert, heute sind viele gleich persönlich beleidigt oder relativieren Aussagen durch absurde Beispiele
Immer selbst schön sachlich bleiben, dann ist doch alles gut!
Ich sehe sehr wohl auch noch sachliche Beiträge, in denen sachlich argumentiert wird. Davon dürfte es allerdings durchaus noch ein bisschen mehr geben!
Allein vom Rumjammern wird es nicht besser.
Schließlich gibt es ja auch den ignore button, mit dem man sich die hoffnungslosen Fälle vom Halse halten kann.
Kommentar
-
-
Zitat von diamantina Beitrag anzeigenIch lese hier auch eigentlich keine wirklichen Antworten auf die 'Umfrage' sondern nur Lästereien wie blöd das Forum ist.
- Eigentlich ganz sinnvoll, wenn man selektiv liest
abgestimmt.
LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
- Eigentlich ganz sinnvoll, wenn man selektiv liest
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.388 Hits
0 Likes
|