Wenn ich jeweils Fohlenbilder anschaue, z.B. gerade vom Jahrgang 2016 und da dann Fohlen an Heunetzem sehe etc. frage ich mich immer wieder: kann das nicht gefährlich werden? Was sind denn für euch absolute No-Go's in Pferdeboxen, wo auch Fohlen "hausen"? 
Wenn ich mir die Auslaufboxe meiner Stute so ansehe, so kommt da dann sicher die an der Wand befestigte Strohraufe weg, ein Strohballen unter den Futtertrog, evt. die Heuraufe im Auslauf weg, der Auslauf muss auch noch fohlensicher eingezäunt werden etc. es gibt doch so viel zu beachten und oft vergisst man doch etwas...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich mir die Auslaufboxe meiner Stute so ansehe, so kommt da dann sicher die an der Wand befestigte Strohraufe weg, ein Strohballen unter den Futtertrog, evt. die Heuraufe im Auslauf weg, der Auslauf muss auch noch fohlensicher eingezäunt werden etc. es gibt doch so viel zu beachten und oft vergisst man doch etwas...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich muss immer lachen, wenn Leute aus 'normaler' Boxenhaltung das sehen, der Schock und die Panik steht ihnen ins Gesicht gemalt, aber für die Fohlen ist es PERFEKT. Haben von Anfang an verschiedenste Reize um sich drum rum und sind vom ersten Moment an trittsicher. Sie nutzen alle diese Gelegenheiten auch super gerne zum spielen und toben. Normale Wiesen haben wir natürlich auch. Ich möchte keine Fohlen aus engen Boxen. Die Mütter sind ja nicht blöde, passen super auf ihre Babys auf und zeigen denen wie wo was. Es gibt bei uns auch immer die 'sanften Wege' und die 'mutigen'. Die Fohlen nehmen immer die zweite Variante.

.
Kommentar