Milchtüten Orakel 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calinka
    • 19.03.2014
    • 339

Ich bleibe dabei Bolaika

Anbei hier noch ein Tütenbild von meiner Stute. 3tes Fohlen, Tag 295.

Kommentar

• Betty76
      • 02.05.2014
      • 80

@Geosfera: Wir haben den Kalender gestern auch schon dreimal rauf und runter gerechnet. Aber Decktermin war letztes Jahr Muttertag. Das heißt wir hätten heute Tag 303 wenn ich richtig gezählt habe. Hab gestern abend mit jemand vom Jungzüchterverband telefoniert der meinte bei denen purzeln die Fohlen gerade nur so. Hatten jetzt welche mit 3 Wochen übertragen und 2 andere mit gerade mal 310 Tagen. Das Harzen muß ja aber auch noch nichts sagen kann ja trotzdem noch 2-3 Wochen dauern.

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5001

2 Fohlen mit 310 Tagen? Leben die? Ist schon super selten
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Betty76
          • 02.05.2014
          • 80

Ja Super Pony die leben. Waren aber wohl recht dünn. TA hat extra noch was gespritzt wegen Immunsystem oder so und eins hatte am Anfang beim trinken Schwierigkeiten. Aber jetzt sind sie wohl recht fit.

Kommentar

• Betty76
            • 02.05.2014
            • 80

Also heute ist unser Pony total tiefenentspannt. Sie genießt die Sonne und frißt. Kein gezicke mehr, Euter wächst jetzt nach hinten raus . Kein Vergleich zu den letzten Tagen. Vielleicht waren es ja Senkwehen (Stellwehen), so 4 Wo vor Termin könnte das ja eigentlich sein.

Kommentar

• Etosha
              • 11.02.2015
              • 70

Heute ist Tag 330. die stute ist noch entspannt und sehr umgänglich, wie immer.

Kommentar

• Betty76
                • 02.05.2014
                • 80

So Richtigstellung von meinem Post vom 7.3. es war nur ein Fohlen mit Tragzeit 310 Tage was auch leider nach 3 Tagen verstorben ist. Das andere war 318 Tage, Stutfohlen und sie ist fit. Sorry hab da gestern noch mal genaueres erfahren.

Das nächste ist ja mal super peinlich. Ich hab mir am Wochenende schon nen Kopf gemacht weil unser Pony schon so weit zu sein scheint und rechne den Kalender hoch und runter, da beichtet mir meine Tochter das das Pony schon eher schon mal ausgebüchst war weil sie ein Tor hat vergessen zu schließen. Wir haben dann überlegt und sind zu dem Schluss gekommen das sie durchaus schon 4 Wochen weiter sein kann. So genau wusste sie leider nicht mehr wann das war. Or nee wie peinlich!

Kommentar

• Etosha
                  • 11.02.2015
                  • 70

Oh, Betty, das ist ja eine witzige Geschichte. Lustiges Landleben! Aber dann ist es ja ein Kind der Liebe. Unseres ist leider made by Tierarzt. Wisst ihr denn wenigstens, wer der Vater ist??

Kommentar

• Betty76
                    • 02.05.2014
                    • 80

Ja Etosha das ist unser damals 3 jähriger Appihengst (jetzt Wallach). Ich hatte angenommen das es zum Muttertag passiert ist da war hier so unheimlicher Sturm da ist uns ein Baum in die Ponykoppel und der Zaun war hin. Nur wir leider nicht da. Die anderen Pferde der Koppel sind einfach in Stall gegangen bzw. standen einfach in ner anderen Ecke, nur das Pony hat nen Ausflug zu den Männern gemacht(2 Wallache 1 Hengst). Hatte mich schon gefreut das ich das genaue Deckdatum weiß, naja war wohl nix.

Kommentar

• Betty76
                      • 02.05.2014
                      • 80

So siehts jetzt seit Freitag aus.

Kommentar

• DinoZ
                        • 17.01.2012
                        • 1992

Gott sei Dank! Ich hatte nämlich Anfang der Woche schon gedacht, dass die auf keinen Fall noch 4 Wochen durchhält. Dann kannst du jetzt ja etwas beruhigter auf das Fohlen warten. So lange dauert es meiner Meinung nach nicht mehr.
                        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Betty76
                          • 02.05.2014
                          • 80

Na beruhigter bin ich in der Beziehung schon, das stimmt. Aber geärgert hab ich mich anfangs doch schon was, das sie so spät mit der Wahrheit rausgerückt ist.

Kommentar

• Etosha
                            • 11.02.2015
                            • 70

Ja, Betty die hat es dann ja wohl magisch zu dem Hengst hingezogen! Das ist ja auch spannend, was da rauskommt! Und es wird wohl nicht mehr so ganz lange dauern.

Kommentar

• Betty76
                              • 02.05.2014
                              • 80

Ich hab keine Ahnung mehr wie lange das noch dauern kann. Entweder sind wir bei Tag 306 oder in Richtung 329. Sie hat total schlaffe Beckenbänder, Bauch hängt meiner Meinung nach recht weit unten und Harz ist auch jeden Tag dran. An der Scheide ist so rot-brauner Rand(eingetrocknet) zu sehen. Sie frist und frist und frist.

Kommentar

• Geosfera
                                • 06.03.2010
                                • 202

an Tag 317 sieht es bei uns jetzt so aus. vorgerstern hatte sie etwas harz. ich kann nur hoffen, dass es noch dauert. durch einen trauerfall in der familie haben wir alle gerade gar keinen kopf für eine fohlengeburt. puh.

Kommentar

• Super Pony
                                  • 05.11.2011
                                  • 5001

Das dauert noch
                                  http://www.super-pony.de

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4384

Ich glaube, ich krame mal meine PH-Streifen raus... Euter heute morgen, nach maximaler Bewegung gestern (lustige Pferdejagd auf der Landstraße, natürlich im Dunkeln, mit Polizei. Niemandem was passiert, kein Sachschaden, aber ich hab neue graue Haare . )

Kommentar

• Etosha
                                      • 11.02.2015
                                      • 70

Arme Bolaika! Na, da habt ihr ja einen Schutzengel gehabt! Langweilig wirds wohl erstmal nicht!

Kommentar

• Betty76
                                        • 02.05.2014
                                        • 80

Oh man Bolaika bei dir ist ja gut was los.

Hier mal aktuelle Aufnahme von heute.

PH lag die ganze Zeit bei 7,4 und höher und seit heute abend bei 6,5 bis 6,8 sehr schwer zu deuten die Farbe.

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4384

Habe gerade gemessen: PH ist noch hübsch rot, aber von durchsichtig (gestern Abend) sind wir schon bei deutlich milchig angelangt (heute Abend). Wehe, es kommt Montag oder Dienstag!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.085 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.093 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X