Wer erwartet den jetzt noch Fohlen? Die Zeit kann ja so lang werden. Lasst ihr die Stuten dann draussen abfohlen oder holt ihr sie in den Stall?
Späte Fohlen - noch jemand hier?
Einklappen
X
-
Wir warten noch auf Elfengeist-Schiwago xx-Rocket xx. Bzw. wir sind am Zittern... bei unserer derzeitigen Pechsträhne. Sie hat jetzt Harztropfen, also muß ich aufpassen. Habe aber eh nachts zu tun, denn ich hab auch noch einen vier Tage alten Kater aufzupäppelen, dessen Mama Mastitis hat und ihm nicht genug Milch geben kann... Nicht mal die Katzen kriegen's dieses Jahr gepeilt...
Kommentar
-
-
wir bekommen noch ein chequille z aus einer arogno-kassiber-impuls stute. sie hat am 27.06.2005 die zeit herum, macht schon ordentlich euter und ist aber noch tag und nacht draußen.
ab morgen gehts nachts rein, aber dann morgens früh gleich wieder raus. zum abfohlen möchten wir sie schon nachts im stall haben. das ist sonst zu lästig mit ner taschenlampe im stömenden regen auf der weide herumzuspuken.
ellen, auch die dickste pechsträhne hat mal ein ende, ich halte ganz fest die daumen!!
Kommentar
-
-
Wir bekommen in den nächsten Tagen noch ein Sandro Hit - Fohlen aus einer Donnerhall - Stute, die direkt aus der Fidermark-Oma (Elfe v. Einblick) kommt.
Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut_______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Meine Kastalia hat vorgestern abend ein Hengstfohlen von Freudenfest zur Welt gebracht! - Süüüüüüüßer Fratz!
(Stute hat mich 14 Tage zum Narren gehalten mit Harztropfen und Milchfluss. Der Birth-Alarm, den ich sonst augeliehen hatte, war kaputt, also alle 1-1 1/2 Std. aus der Liege in dem eiskalten Bauwagen aufgerappelt und zitternd nach der friedlich mümmelnden Maus geschaut. Da lernt man sein Bett schätzen! Gefohlt hat sie dann human um 20:30h.)
Vielleicht bekomme ich morgen die ersten Fotos, dann werd ich's mal mit dem Reinstellen versuchen....
@ellen: Du hast jetzt ein superschönes, gesundes Fohli mit stolzstrotzender Mama verdient!!!!! Wünsch' ich Dir jedenfalls von Herzen!
LG trakanjaAvatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius
Kommentar
-
-
Danke, werde dann berichten!
Muß Euch noch was Tolles erzählen: mein lieber Mann hat doch tatsächlich hinter meinem Rücken, ganz heimlich, eine Irish-Terrier-Hündin für mich organisiert! Mein absoluter Traumhund! Die ganze Zeit hieß es immer, wir können keinen zweiten Hund haben... dabei hat der schon ganz Deutschland nach einem Wurf abgegrast! Die Kleine ist jetzt grad eine Woche alt, wird also wohl zusammen mit Hazel, dem Fohlen, das ich gekauft hab, so Mitte August bei uns Einzug halten!
Freu mich total...cool...
Kommentar
-
-
späääät?
also leute, wir haben doch gerade mal Anfang Juni!
Die Decksaison geht doch überall bis August.
Wenn man euch so schreiben sieht, dürften ja alle hengste schon ab Juli arbeitslos sein.....oder ist die decksaison nur für die stuten extra so lang, die ständig umrossen - so wie meine?
Kommentar
-
-
wer lesen kann ist klar im Vorteil, liebe Ginella, mein Fohlen kommt erst Mitte Juli, so es denn pünktlich kommt, wenn sie 4 Wochen überträgt wie im letzten Jahr, wovon ich jetzt erstmal ausgehe - da ich Pessimist bin - heisst das Mitte August! ist für mich zu spät aber das muss jeder selbst sehen
Kommentar
-
-
Selbst wenn es nicht hier steht oder gerade weil es hier nicht steht, sollte man dann aber auch nicht das Geschriebene kritisieren, ohne vielleicht vorher mal nachzufragen, was ich den mit SPÄT meine.... also, an die eigene Nase fassen und nicht gleich immer darauf lospoltern.
Kommentar
-
-
Bei uns kommt noch der Prince Thatch aus der Warkant, die Stute ist zwar verkauft, wird aber bei uns abfohlen und auf Sommerweide bleiben. Das ist für Ende Juni im Plan. Also also nicht viel früherAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Bei uns im Stall stehen noch 2 Fohlen aus:
Donaukaiser x Orech x Falstaff
Hibiskus x Fontainbleau x Schwadroneur
Alle tragenden Stuten und Stuten mit Fohlen kommen tagsüber auf Weide und nachts rein. Es ist oberselten, daß da mal eine tagsüber fohlt. Eigentlich kommen alle Fohlen nachts.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Schlage mir gerade die Nächte um die Ohren mit dem Warten auf ein Rubicell Fohlen. Stute hatte am 1.6. Termin und verliert seit 1 Woche Milch in rauhen Mengen. Aber Fohlen rauslassen möchte sie nicht...
Am 1.7. kommt noch ein Lord Z. Aber Stute ist meist zu spät dran. Dannach ist Ruhe bis 2006, da kommt das erste Mitte März. Habe schon 3 tragendwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Hallo,
habe heute morgen ein Shagya Araber Stutfohlen bekommen,
es ist gesund und munter und durfte gerade mit Mama auf die Weide.
Gruß Shagya
Kommentar
-
-
Hi,
erstmal Glückwunsch an alle, die schon Fohlen haben!
Ich warte auch noch...
Und zwar auf ein Boredo /Wenzel II.
Der Termin war letzten Sonntag und die Gute hält mich schon seit Tagen mit Harztropfen in Trab
Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld und dass alle Fohlen gesund zur Welt kommen!
LG,
DollyLeben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
So, das Hibiskus x Fontainbleau x Schwadroneur hat das Licht der Welt erblickt. 1 1/2 Woche vorm Termin (Termin 20.06.2005). Superschickes braunes Stutfohlen und wieder ganz die Mama.
Donaukaiser läßt noch auf sich warten.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
74 Antworten
4.022 Hits
0 Likes
|