Hofauktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hengst von Wenzel I, ehemal. LB Celle, geh mal unter Stammbaumforschung, da findest du ein recht aktuelles Topic auf Seite 2 oder 3
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

Westernstar habe ich noch nicht gehört. Vielleicht wurde Weserstar gemeint?

Kommentar

Ah, jetzt, ja!

Danke, linaro, und in der Schreibweise "Western Star" bekomm ich jetzt auch ne Angabe bei allbreed.

Mag jemand, der hinfährt, vielleicht so nett sein und hinterher mal was über diesen Stutjährling sagen (also Conteur x Western Star x Lindberg)? Finde die Kombination ganz spannend und ist mal ein mehr Dressur-orientiertes Pedigree zwischen den ganzen "Hüpfern".

Kommentar

Vor ca. zehn Jahren wurde auf dem Hof bereits eine Auktion durchgeführt. Waren damals schon super Pedigrees dabei! U.a. die Mutter, sowie die Vollschwester des Hengstes Andiamo, der ja ebenfalls aus dem Hause Jordan stammt. Namen wie Absatz, Furioso oder Gotthard traten gehäuft auf. Ich befürchte leider immer wieder, dass man keine Chance hat, an die interessannten zu kommen, da die meist vorher weg sind und nur noch der Form halber über die Auktion gehen. Mag mich aber auch irren. Warum sie nicht in Verden verkauft werden, wie im Falle H. E., ist mir ebenfalls ein Rätzel.
          Schade um diese renomierte Zuchstätte, dort wurde immer schon mit Weitsicht züchterrisch geplant! Hoffentlich bleibt dieses Blut der Hann. Springpferdezucht erhalten.

Kommentar

dürfen die Pferde vor der Auktion verkaufen. Wäre ja echt ungünstig, möchte mir die Pferde auch vorab schon ansehen aber wenn die schon vorher verkauft werden kann die Reise am Auktionstag ja umsonst sein.
            Kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

Dürfen sicherlich nicht! Aber man kann doch schon vorher in der guten Stube nette Gespräche führen. Aber nein, ich denke wieder in die falsche Richtung. So schlecht wie ich ist niemand. Allein daran zu denken nein nein!

Kommentar

• P-S-R
                • 11.01.2004
                • 119

Hatte mir letztes Jahr dort auch 2 Stuten angeschaut (waren von Longchamp). Fand auch, daß Jordans eine sehr gute Zucht mit System haben und alles drumherum war auch sehr ansprechend und professionell. Sie wissen daß allerdings auch und demnach waren auch die Preise.

Kommentar

naja, solange die geforderten preise gezahlt werden ... ist das ja auch okay.

Kommentar

• P-S-R
                    • 11.01.2004
                    • 119

Hallo Alex,

hast Du Dir die Verkaufspferde mittlerweile angesehen?
                    Warte gespannt auf Deinen Bericht.

Kommentar

ne.... hier ist Land unter... haben uns ein Grundstück gekauft, inkl. abrissreifem Rohbau und Birken-UR-Wald. Nun heisste es abreissen, sägen, hämmern, und so weiter ... ich komm hier nicht weg, wäre da zugerne mal hinedüst, vielleicht schaff ich es mal an einem Sonntag ...

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Es wollen ja einige hinschauen, vielleicht ein Treffen dort organisieren????

Uns spannende Pferde sind sicher da.... ist ja nun wirklich ein renomierter Züchter, dessen Namen man regelmäßig liest, nicht ganz umsonst, gute Pferde....
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Diamond Prince SK

ich kenne die familie Jordan seit einigen Jahren und kann nur gutes berichten.
                          Tolle Leute und super Pferde....
                          Ich bin 100 % dabei

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          154 Antworten
                          8.356 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39