Hofauktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hofauktion

Interessante Pferde oder nicht? Fährt jemand hin? Würde mich mal interessieren, welche Pferde ihr von der Abstammung her für gut haltet!

Philipp

hof-jordan

• stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

habe ich eben auch gefunden
    aber leider nur 2 oder 3 mal dressurabstammung dabei.also nichts für mich....
    ihr könnt ja berichten !
    mfg

Kommentar

Da sind wirklich interessante Pferde dabei.

Aber, was muss das für eine große Umstellung für den Züchter sein einen so großen Pferdezuchtbetrieb einfach enden zu lassen. Ich glaub ich könnt das nicht.

Kommentar

• lexikothek

aber sicher besser so, als wenn gar nichts mehr geht.

ich finde einige der angebotenen stuten sehr spannend, was die abstammung angeht.

lexi

Kommentar

Das ist ja bei mir gleich um die Ecke, denke werde da am 30. sicher mal vorbeischauen.
          Hört sich zum Teil sehr interessant an.

Kommentar

Da fühlt sich der Springzüchter wie ein Bär beim Lachsfischen würd' ich sagen
            Ursprünglich wollten sie die Auktion in Verden durchführen, aber der Verband wollte wohl nicht. Versteh' ich nicht ganz, wo doch die Erxleben'sche 'Hofauktion' *hüstel* auch dort stattfinden durfte...

Kommentar

• Sissy
              • 09.05.2002
              • 948

in diesem sinne, wer ist denn stolzenberg, kommt ja als vater bei den fohlen öfter vor.

Kommentar

• Kathrin
                • 29.04.2004
                • 1401

Stolzenberg ist ein Stakkato Sohn aus einer Sandro Mutter steht beim LG Celle. Dort auch nähere Infos. Meines Erachtens ein toller Stakkato Sohn der seinen Nachkommen auch genug Typ mitgibt. War mal teuerster (?) Springhengst auf der Körung.

Kommentar

Fährt jemand hier aus dem Forum hin? Mich w ürden ja schon so einige Stuten interessieren, habe mit Herrn Jordan telefoniert. Schein ein sehr netter zu sein. .. und erfolgreich ... von daher rechne ich mir wenig Chancen aus, eine Stute zu bekommen.

Kennt Ihr Euch mit Hofauktionen und dem Preisgefüge aus??

Kommentar

Ich wußte gar nicht, dass H. Jordan aufgibt ist bei mir im Nachbarort - von daher werde ich auf jeden Fall mal hinfahren ......

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Ich werde auch dorthin fahren, mal sehen ob man was ab bekommt.
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4269

Da sind ja einige Perlen dabei, aber die Preise werden wohl auch entsprechend sein, oder?
                        Anscheinend werden die Calypso-Stuten planmäßig an Stakkato angepaart, das liegt natürlich nahe.

Ich überlege auch, zu kommen. Oder lieber doch nicht, um nicht in Versuchung zu geraten?

Kommentar

Mich würden die Godehard, die Landadel, die Don Calros und die beiden Raphael Stuten interessieren. Alle z.T. mit Fohlen bei Fuss und wieder tragend.

*schmacht*

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3273

na, Hofauktionen sind immer so ne Sache für sich, ich denke, da wird es nicht so einfach sein, das Preisgefüge im vorhinein abschätzen zu können. Für die springinteressierten wird es so oder so auf jeden Fall ne interessante Veranstaltung sein und ich denke, da werden auch interessante Stuten/Jungpferde preiswert sein, so daß es lohnt, mal vorbeizuschauen. aber bitte nicht wie die Geier beim Aasfressen auftreten.....
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

wie meinst du das den jetzt??

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3273

mit dem "als Geier auftreten"

es gibt einige in der Pferdebranche, die bei Hofauktionen oder auch ganz normal bei Züchtern, die Pferde unbedingt verkaufen wollen, ein unmögliches Benehmen zeigen und mit ner schier unerträglichen Arroganz die Pferde schlecht machen und für gute Pferde nicht viel mehr bieten als der Schlachter.
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Ach ja HAnno wie herrlich, da kennen wir ein paar in unserem Ländle oder? Ich sag nur die Calido Stute des Londonderry Aufzüchters wie ein Aasgeier...!
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4269

Ich finde es immer unverschämt, für ein junges, gesundes Pferd weniger Geld zu bieten als die "Produktionskosten" waren, aber leider müssen manche Züchter dann wohl trotzdem verkaufen, um das Pferd wenigstens aus dem Futter zu haben. Traurig sowas. Darum mache ich wohl nie ein Schnäppchen, traue mich einfach nicht, so drunterher zu bieten.

So ein 1-2jähriger Contendro aus einer guten Spring-Mama würde mich ja fürchterlich reizen...

Kommentar

• Llewelyn
                                      • 10.11.2001
                                      • 999

Ich kann mir das leider, leider knicken. Aber aus meinem Clan wird jmd wohl hinfahren.

Papiere lesen sich sicher interessant, allerdings dort wurde dort eher zurückhaltend mit Blut umgegangen, wenn man sich mal den All on one aufm Papier und dann in natura anschaut, das ist schon n büschn weg vom modernen Sportpferd. Gerade, wenn ich mir was für die Zucht suche, bin ich dann auf edelblütigere Springhengste angewiesen. Die tun nicht grade auf den Bäumen wachsen. Dennoch finden sich im Auktionslot mehrere hochinteressante Pferde, die werden auch sicher ihren Preis machen. Sehr schade aber, dass so ein alteingesessener und erfolgreicher Züchter aufgeben will.
                                      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

Wer ist denn bitte "Westernstar" (MV zu der zweijährigen Conteur-Stute)?
                                        Hab ich bislang noch nicht gehört und auch Googhle gibt nix an Infos her.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        74 Antworten
                                        3.998 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        800 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.287 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08