Hessischer Zuchtverband

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewelyn
    • 10.11.2001
    • 999

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Furioso-Fan @ Juni 02 2005,21:40)]Versteh ich gerade nicht. Du musst da was verwechseln. ich habe keine Hannoveraner Stute aus altem wendländischem Springstamm. Ich hab nen hessischen Wallach mit Oldenburger-Hanno-Vollblut-Traki Abstammung und ne Oldenburger Stute. Also, ich rätsele.
    Von Lone Star hab ich zumindest in meinem Umfeld anständige Pferde gesehen, von S-Springern bis hin zu M-Dressurpferden. Sooooo schlecht kann der hengst ja wohl nicht sein.
    Das denke ich nicht. Oldenburgerin- Vollschwester zu Bogner B. Schau mal ins Papier ab Wienerwald-Archimedes. Der Züchter hatte mal gute Springabstammungen im Stall.

ad. Lone Star. Standbild anschauen und einige Nachkommen.
    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

MMhh, das dachte ich mir, dass Du auf die Wienerwald-Linie rauswillst *g*
      Mein Papier macht aber leider relativ weit vorne Schluß. Hätte gerne was mehr "nach hinten" gewußt, aber ich hab keine Kopie von den Papieren von der Mutter. Die ist übrigens auch nicht mehr bei dem Züchter, weil sie nicht mehr aufnimmt.
      Weitere Infos zu Wienerwald-Archimedes werden übrigens gerne genommen!
      Das meine Lütte "einhannoveranerungsfähig" wäre, ist mir schon bewusst, Bonheur ist ja ein Hanno.
      Aber wie gesagt, ich bleib bei OL. Nachher taucht übernächstes Jahr (nach der Kolik-OP muss ich ja jetzt bibbernd warten) irgendwo doch noch der Anglo-Normänner/Vollblüter/Anglo-Araber auf, der Gnade vor meinen Augen findet UND bunte Füchse macht *g* auf, und dann ist das bei OL mit der Einzeldeckgenehmigung einfacher.

Zu Lone Star: Ich seh in erster Linie die Nachzucht, aber das kein falscher Eindruck aufkommt: Ich hab mit dem hengst direkt nix zu tun und würde ihn auch net nehmen.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

Lone Star selber ist etwas schwierig im Handling.
        Die Nachzucht mit sehr gutem Charakter und leichtrittig:
        sie laufen bei uns haufenweise im Amateursport und sind vor allem für die Jugendlichen leicht zu händeln. Jedes Jahr waren auf den Auktionen welche dabei:
        durchweg mittelgroße Braune mit etwas schmaler Brust.
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

Ps:
          habe erst letztes Jahr meiner Bekannten mit ihrer 15jährigen Tochter (Pony-Umsteiger) geraten:
          hol Dir einen jungen Lone Star von der Auktion und gehe mit ihm 3 mal die Woche in Unterricht......
          Sie haben jetzt schon einige Profi-Springpferde ausprobiert, die das Mädchen nicht packt......gehen durch, stehen, steigen usw.
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          154 Antworten
          8.360 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
          50 Antworten
          2.092 Hits