Club der Wartenden 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daria
    • 11.05.2010
    • 1448

@ Püppizumquadrat

Ich war früher auch aktive Dressur- und Springreiterin. Ich habe mich dann nach einem schweren Reitunfall (12. Brustwirbel gebrochen) nicht mehr so wirklich aufs Pferd getraut und habe erstmal (so wie du) ein Fohlen gezogen. Daraus wurde dann diese Leidenschaft! Jetzt züchten wir mit Mutter und Tochter. Das züchten ist wirklich eine Leidenschaft und ich vermisse das reiten "kaum" , gelegentlich gehe ich mal aufs Pferd, ist aber wirklich selten geworden.

Kommentar

• Daria
      • 11.05.2010
      • 1448

Wir hatten zum Glück noch keine scheinträchtige Stute, allerdings ist es denke ich in so einem Fall möglich das Milch produziert wird, ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt fragen. Hat den noch kein Tierarzt die Stute bis jetzt untersucht??? Es kann auch z. B. durch eine Zyste Hormonbildung angeregt werden und dadurch auch Milch produziert werden (habe ich mal gelesen) also, in deinem Fall würde ich auf jeden Fall mal den Tierarzt kommen lassen!

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

PH-Wert sinkt rasant, Summer hat heute solange gequengelt, bis mein Mann sie reingeholt hat, ich mach jetzt den Gurt drauf. Euter ist beachtlich für "nach Weidegang".

Kommentar

• Elsbeth
          • 02.04.2010
          • 2388

@Bolaika
          Daumen sind gedrückt, den wievielten Tag hat Summer?

Kommentar

• Junior-6
            • 04.04.2011
            • 322

Tag 335 Milchleiste ja, Euter wenig.
            Püppizumquadrat: habe Geduld. wann war denn Dein Unfall? und gib die Hoffnung nicht auf . Was haben denn die Orthopäden bzws die Chirurgen nach der OP zu Dir gesagt? Aber erstmal Hauptsache schmerzfrei.
            Wie Daria schon richtig sagt, das Züchten ist eine große Leidenschaft und kann Dir bestimmt erstmal helfen

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
              @Bolaika
              Daumen sind gedrückt, den wievielten Tag hat Summer?
              Morgen ist das Jahr voll. Ich denke mal, spätestens WE.

Kommentar

• A.Asher
                • 16.03.2014
                • 3

doch klar... aber ich muss etwas weiter ausholen um zu erklären warum wir so unsicher sind.
                Also die Stute stand letztes Jahr eher auf einen eher suboptimalen Hof. Sie sollte (und ist auch) im Mai zu einem passenden Hengst auf eine Hengststation gekommen. Nun stand aber auf dem vorherigen Hof auch ein Hengst, und wir haben den sehr starken Verdacht, das die suboptimale Stallbesitzern diesen Hengst auf die Stutenweide gejagt hat (ihre Tochter hatte sich diesbzgl, verplappert).

Den eigentlich geplanten Hengst hat sie immer abgeschlagen. Darauf hin (und weil wir eben den Verdacht hatten das da schon was vorher gelaufen sein könnte) haben wir den TA kommen lassen. US gemacht und Blutuntersuchung. Blutuntersuchung war negativ (aber unsicher Lt. TA). Beim Ultraschall ist "nur" ein (angeblich) riesengroßer Folikel gesichtet worden (habs selber gesehen, konnte aber nicht sagen was ich gesehen habe). Die Stute wurde dann mit Hormonen behandelt um eine Rosse herbeizuführen. Hat aber auch nicht geklappt. Aber Folikel war angeblich weg. Also haben wir sie erfolglos hierher geholt. Und eigentlich das Thema abgehakt. Vor 5 Wochen fiel uns aber auf, das sie ihr Verhalten ändert und der Heubauch seltsame Formen annimmt (rutscht nach unten ist eher birnenförmig). Sie hat sich von den anderen immer mehr abgesondert und mein Wallach hat sie beschützt und ihre Haufen auseinander gerissen und drüber gepieselt. Da kam der Verdacht auf.
                Ich meine wir haben auch Fohlenbewegungen gesehen. Aber das kann ja auch täuschen.

Fakt ist das der TA nicht drauffassen will, weil dazu die Stute sediert werden müßte. Da sie aber weder Fieber hat, noch anderweitige Auffälligkeiten die auf Erkrankungen hindeuten (sie ist mopsfidel und guter Laune) sollen wir einfach abwarten. Naja... wäre aber doch schön zu wissen ob und wie lange wir max. warten müßten.
                Oder ob die Beseitzerin ne langwierigen diätmarathon vor sich hat
                Zuletzt geändert von A.Asher; 09.04.2014, 19:33.

Kommentar

• Elsbeth
                  • 02.04.2010
                  • 2388

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                  Morgen ist das Jahr voll. Ich denke mal, spätestens WE.
                  Ich kanns nicht glauben meine Stute hat Tag 351 und ich bin total unruhig.
                  So eine Zahl würde dich wahrscheinlich gar nicht aus der Ruhe bringen, wie hälst du das nur aus

Kommentar

• Daria
                    • 11.05.2010
                    • 1448

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                    Ich kanns nicht glauben meine Stute hat Tag 351 und icnebin total unruhig.
                    So eine Zahl würde dich wahrscheinlich gar nicht aus der Ruhe bringen, wie hälst du das nur aus
                    Wir haben morgen Tag 370
                    Und nein wir haben uns nicht verrechnet. Sie wurde nämlich nur einmal besamt und zwar am 05. April 2013 an meinem Geburtstag. Das bleibt in Erinnerung. Es wäre natürlich richtig toll gewesen wenn sie es mir dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt hätte, aber nein

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2023

So Daria jetzt bestell deiner Stute mal schöne Grüße von mir : Raus mit dem Fohlen!!!! Ich mag sonst mit 2x Tag 335 und Tag 332 nicht mehr schreiben... und da die dein Fohlen zwar abwarten dürfen aber nicht lange übertragen sollen ... zacki zacki
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4398

Zitat von Daria Beitrag anzeigen
                        Wir haben morgen Tag 370
                        Und nein wir haben uns nicht verrechnet. Sie wurde nämlich nur einmal besamt und zwar am 05. April 2013 an meinem Geburtstag. Das bleibt in Erinnerung. Es wäre natürlich richtig toll gewesen wenn sie es mir dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt hätte, aber nein
                        ... Der Superbrüter wurde auch an meinem Geburtstag besamt. Wir sehen ja, was draus geworden ist .
                        @Elsbeth: Nützt ja nix, kommt auch nicht schneller, wenn man sich aufregt, man schläft nur deutlich weniger.

Kommentar

• Ali
                          • 19.06.2007
                          • 270

Ich wünsche Bolaika und Daria eine unruhige Nacht damit ich morgen hoffentlich gratulieren darf,weiß ja selber wie das warten nerven kann

Kommentar

• Julchen2550
                            • 10.07.2010
                            • 434

Na was meint ihr? Der Bauch sieht doch schon ganz ordentlich aus und die Beckenbänder werden täglich weicher...

Kommentar

• Julchen2550
                              • 10.07.2010
                              • 434

Und noch eins für euch ;-)

Kommentar

• Püppizumquadrat
                                • 28.01.2014
                                • 118

Danke dir Daria, deine Worte haben mir doch Mut gemacht - wenngleich mir dein Unfall auch echt Leid tut! Braucht ja kein Mensch... Wenn ich dich richtig verstanden habe, heißt das jetzt also nicht zwangsläufig die Trennung von meiner Maus, sondern ich könnte, wenn gar Nichts mehr geht auch weiter züchten und sie behalten? Das wäre schon toll, denn ich hänge sehr an ihr...

Die Ärzte Sagen wie immer nicht viel... Ich soll es halt versuchen und wenn möglich nicht runterfallen... Nun ja... Loooooool
                                Ich werde es im Oktober versuchen - auf dem totenbraven Wallach meiner Freundin und dann mal sehen... Dann ist der zweite Unfall und die zweite und hoffentlich letzte OP ein Jahr her...

So, und seit heute Abend haben wir etwas Euter... Aber keine Harztropfen!

ich glaube ja, Fohli hat schon mal ein Hüfchen rausgehalten und festgestellt, dass es saukalt ist! Das produziert jetzt erstmal noch ordentlich Fell... :-))

Daria und Calt von euch erwarte ich - sagen wir -in den nächsten 48 Stunden... Ihr wisst es ja... Zacki zacki ist mal der richtige Ausdruck! :-)) und ganz doll toi toi toi..,,

Kommentar

• Püppizumquadrat
                                  • 28.01.2014
                                  • 118

Und Bolaika auch toi toi toi natürlich...
                                  Popcorn schon bereit gestellt??? :-))

Kommentar

• Daria
                                    • 11.05.2010
                                    • 1448

[QUOTE=Bolaika2;1361227]... Der Superbrüter wurde auch an meinem Geburtstag besamt. Wir sehen ja, was draus geworden ist .

Das findest du auch noch lustig, ja???
                                    Komm du mir nach Hause!

Kommentar

• Püppizumquadrat
                                      • 28.01.2014
                                      • 118

@elsbeth: dir drücke ich natürlich auch die Daumen!
                                      und ganz ehrlich: ich halte es auch nur schwer aus und bin erst bei Tag 330!

Ich bin echt nachhaltig beeindruckt von der Geduld, die hier manche aufbringen müssen! Aber was nützt es? Da ist es doch wieder an der Zeit für mein Lieblingszitat von Bolaika: kommt, wenn fertig! :-)))

Kommentar

• corradee
                                        • 08.12.2005
                                        • 1907

Tag 352 und der PH Wert liegt um die 6.5.....
                                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Daria
                                          • 11.05.2010
                                          • 1448

@ Püppi......... (was suchst du dir so einen langen Namen aus)

Das gleiche haben sie mir auch gesagt, reiten ist O.K. aber möglichst nicht runterfallen. Seitdem reitet die Angst leider immer mit. Da unsere Daria in ihrer Mutterrolle aber schon beim 1. mal voll und ganz aufging war es immer so eine Freude ihr zuzusehen, sodass wir sagten , gut das ist ihre Berufung und sie liebt es. Ihren tollen Charakter vererbt sie an ihre Fohlen und die neuen Besitzer sind begeistert und wir sind mit allen in Kontakt. Es ist anders als beim Reitsport, aber sobald die Geburt losgeht ( auch wenn man sehr lange darauf warten muss) und wenn man die Kleinen aufwachsen sieht mindestens genauso erfüllend, vielleicht sogar mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          128 Antworten
                                          6.949 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          841 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.362 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.694 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X