Rosentanz Stutfohlen gelandet...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Zitat von [b
    Zitat[/b] (Thomas @ Juni 09 2005,20:02)]@ Valentina : Wie findest du dieses Stutfohlen - ein bischen wie Rêve en Rouge oder was?
    Aber Hallo-sieht ihr sehr ähnlich! Ich musste auch gerade zweimal hinsehen

Aus was für einer Mutter?

Kommentar

Die Mutter ist Dänische Warmblut..... MV Argentinus Blut aus meiner Stutenstamme und MM Holst./Trak. Also wirklich ein Cocktail aber sehr schöne Stute

Thomas

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Ich dachte, ich hole das mal wieder hoch! Mit dem Pferd verbindet sich eine kleine "HG-Story" und da wir ja immer alle gern über das Forum (und früher war alles besser....) schimpfen, dachte ich, dass ich euch da kurz was zu schreibe. Geht nämlich auch anders.

2005 sind wir in Verden auf der Fohlenauktion nicht fündig geworden bzw. nicht zum Zug gekommen - als ich das im Topic zur Auktion geschrieben habe, erhielt ich eine PM von Simone (Valentina) mit den Worten "sie habe noch was für mich". Das Fohlen gefiel auf den Bildern sofort, 400 km Weg zwischen uns ließen uns die Absprache treffen im Vorwege eine DVD mit Video zu erhalten um einen ersten Eindruck zu bekommen. Simone war damals ganz ernüchtert, weil die kleine Rêve nicht einen Schritt traben wollte. Ich bekam das Video trotzdem, bin mit Mann ins Auto gestiegen und auch nach 400 km Anreise hielt Rêve es nicht für nötig auch nur einen Schritt zu traben! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - gekauft haben wir sie trotzdem. Die war soooo süß...

Nach ein paar Jahren Aufzucht ist sie im letzten Jahr bei Frufru auf dem Hof zum Einreiten gewesen - Frufru habe ich ebenfalls über das Forum kennengelernt. Tja, was soll ich sagen mittlerweile hat die junge Dame das Ticket für die Verdener Auktion gelöst, wird uns aller Vorausicht nach aber noch eine Turniersaison erhalten bleiben! Aus dem hübschen Fohlen ist ein hübsches Pferd geworden mit drei ausgeglichen sehr, sehr guten GGA und einem spitzen Hinterbein.

Plan ist eigentlich eine Turniersaison Reitpferdeprüfungen zu laufen und das hoffentlich erfolgreich...

Drückt uns die Daumen und es ist ein tolles Beispiel das Fohlenbeurteilung relativ ist! Die Aufzuchtkollegin war Siegerfohlen mit irren Trabnoten und ist mittlerweile ein ganz normales Freizeitpferd verkauft! Wohingegen die kleine, nie trabende Rêve wirklich ein besseres Pferd zu sein scheint!
        Zuletzt geändert von Linaro3; 06.08.2009, 10:14.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2969

^^ Das hört sich ja wirklich super an! ... gutes Beispiel wie es laufen kann!
          ... bei Gelegenheit kannst du ja mal aktuelle Bilder von ihr einstellen ... vor allem wie die Blesse geworden ist
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Kann Linaro nur bestätigen! Wenn Dressurpferd (züchte ja Springer), dann so eines wie Reve. Man, die marschiert vielleicht los unter dem Sattel...
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
              Kann Linaro nur bestätigen! Wenn Dressurpferd (züchte ja Springer), dann so eines wie Reve. Man, die marschiert vielleicht los unter dem Sattel...
              .....Doppel-W dahinter!!! dann klappt das auch mit dem Tritt!!!

.....obwohl ja nicht so aktuell beim Verkauf von Fohlen..... eher in den Sportlisten aktuell......
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Anbei mal ein paar Bilder wie damals schon versprochen - auch für die Züchterin von der ich die aktuelle Emailadresse leider nicht wieder finde:

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ich schreibe so etwas eher selten...aber die finde ich ganz toll...genau mein Typ....
                  ich wünsche Euch viel Erfolg auf der Auktion und weiterhin so einen guten Instinkt

Kommentar

• Laible
                    • 05.09.2008
                    • 155

Ist die Stute inzwischen verkauft? Sie sollte doch über die Verdener Auktion gehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    154 Antworten
                    8.321 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                    50 Antworten
                    2.083 Hits