meine Stute steht in einer gemischten Herde, sie bekommt schon seit Anfang März Beta Carotin, aber von Rossen überhaupt keine Spur! Hoffentlich wirds bald wärmer. Da sie letztes Jahr nicht aufgenommen hat , habe ich früh anfangen wollen und nun haben wir schon fast April.
Rossen eure Stuten ordentlich?
Einklappen
X
-
Apropos KLIMA... das habe ich heute im Facebook gesehenAngehängte Dateien
Kommentar
-
-
Würde auch sagen wenn sogar die nicht mit Regumate anspringen abwarten :-((( Meine Ladys rossen alle super im Zyklus.....Eine besamt und sofort tragend, die zweite roßt super da hatten wir ein paar Schwierigkeiten mit dem Samen sollte aber nun auch geklärt sein nach Hengstwechsel den roßt super im Zyklus weiter.
Die dritte ging heute zum Hengst hatte die erste Rosse.
Nr. 4 und Nr. 5 muß zuerst was raus bevor was neues reinkommt :-)
Kommentar
-
-
@ syrah Ich glaube, du hast nix falsch gemacht. Es ist einfach Winterwetter und nicht Frühling und das wissen die Damen auch.
Jetzt werden die Tage länger und es soll ja vielleicht auch mal etwas Sonne und Wärme geben, dann wird das schon.
Da kann man so viele Hormone hineinkippen wie man will, hilft dann leider alles nichts.
Kommentar
-
-
Meine zwei haben den Winter über kernig durchgerosst, so dass man kaum reiten konnte, wenn ein Wallach mit in der Halle war. Sie waren nicht mehr in der Lage zu laufen und konnten nur pinkeln.
Jetzt möchte ich seit Anfang des Monats tupfern und nix tut sich mehr...
Ich erwarte den Frühling !!!
Kommentar
-
-
Zitat von ette Beitrag anzeigenBei mir bekommen alle beta carotin. Die ich besamen will rossen überhaupt nicht die anderen dafür umso mehr!
Irgendwann wirds schon wärmer!
Kommentar
-
-
Bei uns wird auch noch überall die Scham zugekniffen. Habe zwei Stuten mit sowas ähnlichem wie Rosse gehabt, und sofort getupfert. Die anderen schiebe ich in der Sonne hin und her. Ja hier hat die Sonne sich sogar einige Stunden tagsüber gezeigt.
Sonst nix, und ich bin bereit für Rosse. Seminetten, Spekulum, Gleitmittel, Handschuhe, alles frisch aufgefüllt und steht im heizungsraum in einer großen Kiste.
Und dann Sage ich mir - macht nix, ist ja noch früh im Jahr.
Wehe es blitzt mich eine an von denen.
Kommentar
-
-
Ich habe 'Allequin BetaFertil' bestellt: https://www.premium-vetshop.de/produ...4cb500091ea865
Taugt das?
Wir haben heute Nacht wieder Schnee bekommen. Ich könnte kotzen.... Normalerweise lassen wir nie so früh decken, aber in diesem Jahr machen wir ET und da kann man ja nicht davon ausgehen, dass die sofort tragend werden...
Und wie in dem Cartoon oben werde ich allmählich aggressiv, wenn ich nur das Wort Meteorologe höre. Die Weiden sehen aus wie Steppen in Sibirien, mir ist dauerkalt, kein Schwein rosst (selbst die, die so tut, als würde sie rossen, ist lt. TA bestenfalls am Anfang; warum macht die das??) und im Garten kann man auch nichts machen.
@bolaika: Vielleicht müssen wir doch nochmal über Deinen Quotenwelsh verhandeln;-) Ich hab zum 4. Mai einen Schlupf für einige Vorbestellungen. Wenn Du willst, kann ich Dir welche mit einlegen.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Meine rosst grade auch wie wild ,legt sich fast hin. Aber ich darf nicht besamen,meine Familie streikt,ich hätte den Stall voll,ggg
Kommentar
-
-
@ Syrah
hol dir den Quotenwelsh,
wir haben vor ein paar Jahren einen 2 jährigen Hengst im Stall gehabt- nix US, minimale Kosten, alle Stuten dicht. Letztes Jahr war mein Wallach noch Hengst - Ergebnis das selbe. Jetzt ist der junge Mann zwar Wallach, aber zum animieren reicht es. Wir lassen die Stuten auf der Stallgasse laufen und wenn sie vor seiner Box die Stallgasse fluten, ist es Zeit zum
besamen. Letztes Jahr hat der Hengst durch sein Verhalten noch angezeigt, wie weit die Rosse ist, mal sehen ob es dieses Jahr auch so klappt.
Kommentar
-
-
Der Quotenwelsh stolzierte gerade neben den Damen auf und ab und quiekte. Ich hatte schon Angst, daß meine Schwarze anfängt zu rossen, ich hatte eigentlich keine Lust, über Ostern hinter Samen herzufahren... aber es war GsD nur eine von den Jungen.
Kommentar
-
-
Also meine knapp dreijährige Edward rosst momentan wie Teufel - wahrscheinlich empfindet sie diesen Sch..frühlingnach dem Aufstallen (nach bisheriger Draußenhaltung) sogar sogar noch als warm...
Immerhin ist es meine erste Stute, bei der ich eine Rosse überhaupt zu sehen bekomme - und das bei diesem Wetter
Bei allen anderen musste ich den Zeitpunkt quasi erahnen, da auch beim Reiten nichts zu merken war.
Für die "Kleine" ist aber noch nichts geplant - wir warten erstmal den Stutentest ab!
Kommentar
-
-
Schluchz... Dienstag wird wieder untersucht. Nix tut sich.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.360 Hits
0 Likes