Ich krieg derzeit die Krise. Wegen sozusagen außergewöhnlicher Umstände haben wir uns entschlossen, für unsere Verhältnisse ungewöhnlich früh anzufangen. Aber nun rossen die Stuten nicht. Ums Verrecken nicht. Ich habe schon zwei Runden Regumate (jeweils über 10 bis 12 Tage) spendiert, ebenso Unmengen von Prostaglandin. Von dauernden, erfolglosen Tierarztbesuchen mal ganz abgesehen. Entweder passiert rein gar nichts, oder die Rosse entwickelt sich irgendwann 'rückwärts'. Der TA meinte heute früh nur ganz nonchalant, hach, das haben im Moment ganz viele Züchter, und es soll noch bis Mai kalt bleiben.
Wie schön.
Die Stuten sind gut mit Mineralstoffen versorgt, gehen von morgens bis abends raus, sind fit, gut im Futter, sauber... Ich versteh's nicht. Von den Stuten, die derzeit noch nicht 'betroffen' sind, rossen immer mal welche, auch durchaus intensiv. Aber die, die sollen, weigern sich.
Ich hab jetzt als letzte, verzweifelte Maßnahme ein Zusatzfutter für Betacarotin (Allequin oder so?) bestellt. Aber das soll eigentlich 4 bis 6 Wochen vorher gegeben werden, also ist das eigentlich zu spät.
Habt ihr ähnliche Probleme?? Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge??

Die Stuten sind gut mit Mineralstoffen versorgt, gehen von morgens bis abends raus, sind fit, gut im Futter, sauber... Ich versteh's nicht. Von den Stuten, die derzeit noch nicht 'betroffen' sind, rossen immer mal welche, auch durchaus intensiv. Aber die, die sollen, weigern sich.
Ich hab jetzt als letzte, verzweifelte Maßnahme ein Zusatzfutter für Betacarotin (Allequin oder so?) bestellt. Aber das soll eigentlich 4 bis 6 Wochen vorher gegeben werden, also ist das eigentlich zu spät.
Habt ihr ähnliche Probleme?? Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge??
Kommentar