Wenn man sich auf Männer verlässt....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Ich denke auch nicht dass speziell du gemeint bist, Britta Lotta. Denke es ist eher allgemein gemeint mit dem angehen hier im Forum überhaupt. Und Steffie hat doch auch schon ganz direkt gesagt, dass nicht du gemeint bist!
    Also dürfte es doch jetzt okay sein an dieser Stelle.

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Ich denke auch ja! Geschriebenes ist oft schwer zu interpretieren. Elke schrieb vorhin, ich würde rumhacken, was ich definitiv nicht getan habe, ich war nur sehr erstaunt!

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Du hast auch nicht rumgehackt! Und erstaunt und ungläubig waren wir glaube ich fast alle hier! Einschließlich Katwitt! Und wie Daria schon gesagt hat, es gehört auch eine Menge Mut dazu den Fehler hier zu korrigieren. Mir wäre es auch unglaublich unangenehm! Aber es ist wie es ist, und nun ist doch auch gut.
        Wenn etwas Zeit vergangen ist kann auch Katwitt darüber lachen!

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Hauptsache ER ist gesund - und so sieht er aus

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Genau! Und ein Sahnestück ist er so oder so!

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5001

Super Story, total mutig sie so zu erzählen

Bekannte von mir haben mal ein Fohlen gekauft - Stutfohlen mit kleinem Nabelbruch- aus der Herde, frei nach dem Motte, das da ist schick, was ist das? Antwort Ex Libris- Warkant, warten sie die Papiere sind noch nicht da, aber die vom Vollbruder vom letzten Jahr. Ok Papiere angesehen, Handschlag Vertrag, später abgeholt, nach 2 Tagen zu Hause, Papa guck mal: Der neue macht Pipi wie ein Mädchen
              http://www.super-pony.de

Kommentar

• blackpower123
                • 22.03.2010
                • 454

RUHE JETZT!!!!

Mein Gott muss man 6 Seiten lang darauf rum haken und sich lustig machen??manche zig Mal-GEHTS Noch??Ich finde es toll das katwitt das so beschrieben hat,war ihr wohl selber auch zu blööd.Aber diese ellenlangen Seiten sind echt über.
                Viel Glück katwitt mit dem Kleinen.Bekomme auch 2 Ouatertime Fohlis,freue mich schon drauf

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3548

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                  1-2 Tage wären ja noch verständlich gewesen. Aber das Fohlen 100 mal vor der Linse gehabt zu haben und nach 3 Wochen zu sehen wie es pinkelt .... Nun gut
                  Ich oute mich:
                  Ich finde das Missgeschick weder lustig, noch köstlich und auch nicht leider geil. Tut mir leid.

Aber ich äussere mich hier, um folgendes zu Ausdruck zu bringen (nicht um Katwit zu hacken oder wie man das neudeutsch schimpft):
                  Hoffentlich macht so etwas jeden der Wache schiebenden Stutenbesitzer wach genug, wenigstens am nächsten Tag/morgens aus bereits genannten Gründen nochmal in Ruhe und konzentriert nachzusehen. Darmpech, Nabel ...
                  Und vielleicht macht dieses auch deutlich, dass man über die Prioritäten von Fotos und der Kontrolle des Gesundheitstatus nachdenken sollte.
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

ich finds lustig, und überhaupt nicht schlimm, aber es gibt Leute wie Britta-Lotta, die gehen zum Lachen in den Keller! :-)

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Mein Gott carolinen kattwitt hatte sogar nen Tierarzt da soviel zum Gesundheitsstatus!

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3236

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                        ich finds lustig, und überhaupt nicht schlimm, aber es gibt Leute wie Britta-Lotta, die gehen zum Lachen in den Keller! :-)
                        Für Dich komme ich heute so gar mal aus dem Keller raus. Ich lache mich kaputt .... Mausi, spreche deine Beleidigungen bitte gegen jemanden anderes aus und lasse mich in Ruhe. Danke!
                        Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 07.03.2013, 15:34.

Kommentar

• Minkle
                          • 22.04.2010
                          • 191

Also wir hatten mal ne Amtstierärztin auf dem Hof, die ein gesundheitszeugnis zur Einreise nach Österreich ausstellen sollte (also laaaange her vor EU-Grenzöffnug und Equidenpässen) und es ging um mein Pflegepferd dass mit seinen Besitzern mit übern Sommer ins Ferienhaus sollte. ;-)

Also als erste kam Frau Amtstierärztin im Porsche Cabriolet angefahren und lief mit 10cm Stöckelschuhen über den Hof (kam mir ziemlich komisch vor, unter Tierarzt hab ich mir was anderes vorgestellt, nach selbigem Studium kenne ich die Sorte ) und als ich dann den rundlichen IsländerWALLACH aus dem Laufstall holte und sie sich dann vorsichtig näherte um ihn möglichst ohne sich dreckig zu machen zu begutachten, meinte sie: "Ist ne Stute, gell...."

Das war natürlich wochenlang die Lachnummer schlechthin.

Also katwitt nicht ärgern, schlimmer geht immer

Kommentar

• Arielle
                            • 23.08.2010
                            • 2838

und andererseits gibt es GsD auch glückliche Menschen wie katwitt die es sich nicht nehmen lassen auch über sich selbst zu lachen und uns daran auch noch öffentlich teilhaben lassen. Klasse!
                            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Mayall
                              • 11.10.2010
                              • 1149

... ich hatte nach einer Ankaufsuntersuchung ein amtlich bescheinigtes blindes Pferd.
                              Da war wohl der TA blind und hat überall falsch angekreuzt!
                              http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3548

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                                Mein Gott carolinen kattwitt hatte sogar nen Tierarzt da soviel zum Gesundheitsstatus!
                                Aaach so. Den Nabel guckt man also nur mit TA an und dann nie wieder.
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• madonna
                                  • 13.01.2008
                                  • 1154

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                  Ich oute mich:
                                  Ich finde das Missgeschick weder lustig, noch köstlich und auch nicht leider geil. Tut mir leid.

Aber ich äussere mich hier, um folgendes zu Ausdruck zu bringen (nicht um Katwit zu hacken oder wie man das neudeutsch schimpft):
                                  Hoffentlich macht so etwas jeden der Wache schiebenden Stutenbesitzer wach genug, wenigstens am nächsten Tag/morgens aus bereits genannten Gründen nochmal in Ruhe und konzentriert nachzusehen. Darmpech, Nabel ...
                                  Und vielleicht macht dieses auch deutlich, dass man über die Prioritäten von Fotos und der Kontrolle des Gesundheitstatus nachdenken sollte.
                                  Stimme dir vollkommen. Was ich sehr komisch finde ist das hier "Neuzüchter" angegangen werden wenn sie nicht mind. 10 Generationen der Stutenabstammung aufsagen können. Aber bei so etwas wird drüber gelacht. Sorry ich finde das erschreckend das der Gesundheitszustand so unwichtig ist und dazu gehört in meinen Augen auch zu gucken ob das Fohlen vernünftigt Wasserlassen und äppel kann.

So nun bin ich hier raus.

Kommentar

• Julchen2550
                                    • 10.07.2010
                                    • 427

Nein... Katwitt!! Das gibts ja nicht Das ist ja echt eine tolle Geschichte!!!! Kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen und werd gleich mal unserem Stütchen unters Schweifchen gucken... vielleicht haben wir ja auch was verwechselt

Ich würde mich freuen, wollte lieber ein HF

Aber ich finde IHN absolut gelungen und das wichtigste ist, dass er gesund ist und sich entwickelt!!

Kommentar

Selbstverständlich wurde ein Klistir verabreicht und darauf geachtet, dass das Fohlenpech in genügender Menge abgeht.
                                      Auch wurde der Nabel versorgt, mehrfach übrigends und trotzdem haben wir es nicht gesehen.
                                      Herrlich was einem immer gleich unterstellt wird.
                                      Ich habe gestern jedenfalls Tränen gelacht als ich auf der Bank saß und plötzlich der Schlauch zu sehen war....Und vermutlich werde ich noch meinen Enkeln davon erzählen.....
                                      Passieren wird mir dieser Fehler sicher kein zweites mal, andere Fehler aber ganz bestimmt, ich bin nämlich ein Mensch und die machen nun mal Fehler !

Kommentar

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                                        Ich oute mich:

Genau letzteres hatte ich Gestern im Kopf. Als ich vor inzwischen ca. 40 Jahren die ersten Abfohlbeobachtungen gemacht hatte und auch bei der Nachtwache und den Geburten beteiligt war, da wurden mir damals von einem alten Herrn viele sehr wichtige Dinge regelrecht eingeschärft. Dann Jahre später als meine eigenen Fohlen kamen hatte ich eine, nein eigentlich zwei, ältere Züchterinnen in deren Stall ich regelmäßig über einige Jahre war. Besonders von der einen älteren Frau hatte ich wahnsinnig viel gelernt. Sie hatte selbst ungefähr 300 Fohlen gezogen. Und das allerwichtigste was ich lernte, war daß die Fohlen am ersten und zweiten Tag unbedingt und ohne Ausnahme intensiv beobachtet werden müssen. Saugen, Darmpech,erster Milchkot,Pieseln,Nabel,Gelenke und Bewegung,Atmung und noch vielmehr. Die alte Frau ist stündlich in der Fohlenstute -Box gestanden und hat mindestens ! 5 Minuten beobachtet. Das hat sie auch noch gemacht, als sie schon weit über 80 Jahre und stark gehbehindert war. Sie konnte so innerhalb kurzer Zeit erkennen ob was nicht OK war.
                                        Zu der Zeit gab es noch kein I-Net, und der Frau wäre es aber nie eingefallen vor dem vierten Tag die Geburt großartig im RV bekannt zu geben. Bei ihr durften auch übrigens keine fremden Leute vor dem vierten Tag in den Stall zum Fohlen anschaun. Bei obigem älteren Herrn auch nicht, da waren die Türen auch mindestens 3 Tage geschlossen für fremde Leute, und im Stall mußte absolute Ruhe sein, wir mußten sogar die Türen sehr vorsichtig öffnen und schließen, sonst gab es was auf die Kappe.
                                        Die alte Frau hatte alle Einzelheiten vor,während und nach der Geburt sorgfältig in ihrem Zuchtbuch aufgeschrieben. Ich durfte darin lesen, wahnsinnig spannend war das.
                                        Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2013, 00:34.

Kommentar

• Jasmin Dalia
                                          • 12.09.2011
                                          • 48

Dann Glückwunsch zum 'Kerl' Katwitt und Daumen drücken,dass das nächste ein Stutfohlen wird ;-)

Lass dir die Freude am Fohlen nicht nehmen, ist ein schickes Kerlchen :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.332 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.086 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.093 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          875 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X