Schwärzester Tag meines Lebens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sissy
    • 09.05.2002
    • 948

mir tut es auch unheimlich leid, und wünsch dir alles gute

Kommentar

Tut mir Leid für dich, wünsch dir für die ZUkunft mehr Glück!!!

Kommentar

• Heradine
        • 10.08.2004
        • 792

ich drücke dich ganz fest, das ist ein alptraum.

das schicksal geht seine eigenen wege.

Kommentar

• foersterin
          • 17.05.2004
          • 504

mit den flügeln der zeit, vergeht die traurigkeit
          in stillem gedenken
          So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6628

oh man was lese ich da.......
            auch ich finde keine worte....jemanden dann in den arm zu nehmem und zu trösten fällt dann doch einfacher.....

...kann mir auch ein wenig vorstellen wie schrecklich es sein muss für dich...wenn auch nur ein wenig...musste vor 2 jahren ein fohlen zum schlechter geben da es einen gen defekt hatte ...war auch nicht einfach....
            ....ich denke mit der zeit wird es ein wenig erträglicher werden.... aber man wird das denke ich so ganz nie vergessen....

das schlimme für mich ist, ein freund war gestern da und erzählte das seine stute am morgen auch verfohlt hatte....8 wochen zu früh.... meine muss in 4 wochen fohlen ..und ich bekomme im moment echt angst

Kommentar

• Ginella NB

könnt ihr bitte mal wieder aufhören, alle hier eure schlimmsten schauererlebnisse zu posten...?  

da kann einem ja die lust und die ganze motivation vergehen, seine stute wieder zum besamen zu fahren.....      

ich war selber dieses jahr schon genug leidtragende und bin gerade dabei, dieses schreckliche ereignis endgültig zu verdrängen.

Kommentar

• trakanja
                • 30.12.2004
                • 217

Arme ellen,
                wie furchtbar für Dich! Da stehen einem ja unwillkürlich die Tränen in den Augen!
                Wenn ich könnte, würde ich Dich - unbekannterweise - mal in den Arm nehmen!
                Wäre mein unvorstellbarer Alptraum, meine Kastalia so zu verlieren. Ich hoffe auf ein Fohlen Anfang Juni von Freudenfest.
                Tröstende Grüße - auch an all die anderen Züchter, die ebenso um die Gesundheit ihrer Stuten und Fohlen bangen. Ist eben doch nicht so selbstverständlich, dass alles klargeht.
                trakanja
                Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• angel36
                  • 18.07.2002
                  • 2781

Das ist eine entsetzliche Tragödie, angesichts derer mir auch einfach die Worte fehlen. Schon beim Lesen wird mir ganz schlecht.

Man muß wohl dankbar sein für die Dinge, die klappen... und ich werde bestimmt nie wieder jammern, wenn mein Fohlen nicht das gewünschte Geschlecht oder die gewünschte Farbe hat... es gibt nur eins: Hauptsache, Mama und Fohlen sind wohlauf.

Ich wünsche Dir, daß Du den Verlust irgendwann verarbeiten kannst.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Mir tut das auch schrecklich leid Ellen. Das ist eben der Nachteil, wenn man mit Lebewesen zusammen ist. Der Tod gehört eben dazu. Auf so tragische Weise ist natürlich erschütternd.

Ich habe vor 3 Jahren auch meine über alles geliebte Stute an einem Herzschlag bzw. Aortariss im Gelände verloren und hab gedacht, das Leben geht nicht weiter. Aber dadurch, daß ich viel darüber geredet habe, konnte ich meine Trauer verarbeiten. Ich denke heute noch viel an sie und an das Geschehene, aber es tut nicht mehr so weh. Meine Eltern haben damals sofort gehandelt und wir haben uns nach einem neuen Pferd umgeschaut, damit ich wieder eine Aufgabe hatte. Und es hat funktioniert. Also gib nicht auf!
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Schrecklich, was dir passiert ist. Ich wünsche dir viel Kraft während dieser Zeit und hoffe, dass es für dich bald wieder aufwärts geht.
                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

Hallo ellen, tut mir furchtbar leid für Dich, was da passiert ist!

Wenn Du einfach nur mal traurig sein möchtest, und jemand zum reden brauchst, ich kann auch zuhören.....

Kopf hoch klingt zu blöd, trifft es aber am besten!

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

Ich habs eben mit Entsetzen gelesen...

Tut mir unendlich leid, das ist wohl das Schlimmste was einem als Züchter passieren kann...

Tut mir wirklich so leid für Dich, ich kanns gar nicht in Worte fassen...
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• ellen
                            • 01.01.2005
                            • 614

Für alle Interessierten: hatte meine beiden Süßen in Gießen zur Obduktion. Wie ich vermutet hatte, ist die Stute innerlich verblutet. Es war kein großes Gefäß verletzt, aber mehrere kleine.
                            Warum die Geburt nicht geklappt hat, kann sich keiner erklären, beide top in Schuß, Fohlen lag korrekt, Stute nicht zu eng. Mein Ta vermutete eine Plazentaschwäche, da das Fohlen ja offensichtlich zu früh abgenabelt war. Weiß auch nicht. Habe jetzt mal noch bakteriologische
                            Untersuchung machen lassen,nicht daß doch da noch irgendwas ist, wir kriegen ja noch ein
                            Fohlen im Juni.
                            Ansonsten habe ich beschlossen, mich nicht unterkriegen zu lassen. Das hat meine Halloween auch nie getan. Nächste Woche schaue ich mir Stuten an, unter anderem sechs Askar Stutfohlen... außerdem hoffe ich, vielleicht nächstes Jahr, mit Windfall züchten zu können. Ich weiß, das wird schwer und teuer, aber ich habe so viele nette Menschen um mich herum, die mir
                            helfen. Vielleicht bin ich etwas verrückt, daß ich so auf Windfall eingeschossen bin, er ist einfach mein Kultpferd, und jeder, der so ein Goldstück im Stall hatte, wird verstehen, daß ich wieder genau
                            so etwas haben möchte.
                            Gruß
                            Ellen
                            www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3238

Viel Glück und Kraft!! Das Züchterleben ist ein auf und ab!! jetzt kommt das auf!!
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Hallo Ellen,

ich war längere Zeit nicht im Forum und nun lese ich das....
                                Ich kann mich den anderen nur anschliessen dass es mir für dich sehr
                                leid tut - das gehört wohl pferdetechnisch zum schlimmsten, was einem passieren kann.
                                gruß schwalbe

Kommentar

• Werner
                                  • 22.01.2004
                                  • 54

Hallo !

Ich kann Dich wirklich gut verstehen und kann Deine Gefühle nachvollziehen. Auch uns ist dieses schwere Schicksal in diesem Jahr nicht erspart geblieben und ich freu mich für alle, die gesunde Fohlen und Stuten haben.
                                  Ich möchte das nicht noch einmal durchmachen müssen. Es war einfach schrecklich und ich bin tieftraurig.
                                  LG
                                  Werner

Kommentar

• Llewelyn
                                    • 10.11.2001
                                    • 999

Möchte dir auch alles Glück für deine Vierbeiner wünschen. Habe selbst 2004 mein annus horribilis gehabt und kann deinen Kummer gut nachvollziehen. Halt die Ohren steif, es geht wieder aufwärts.
                                    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• samira
                                      • 08.11.2004
                                      • 148

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (ellen @ Apr. 07 2005,07:40)]Vielleicht bin ich etwas verrückt, daß ich so auf Windfall eingeschossen bin, er ist einfach mein Kultpferd, und jeder, der so ein Goldstück im Stall hatte, wird verstehen, daß ich wieder genau
                                      so etwas haben möchte.
                                      Tu genau das was DU für richtig hältst! Überhöre was andere dazu sagen ... kann ich dir aus Erfahrung nur sagen ... toitoitoi!

Alles Liebe,
                                      Samira
                                      LG Samira

Kommentar

• ellen
                                        • 01.01.2005
                                        • 614

Ihr seid alle sehr lieb, Eure Anteilnahme und die aus USA, die überwältigend war, hat mir sehr geholfen.und Xavier (Naidoo).... glaube ich habe mir letzte Woche hundertmal "...und wenn ein Lied meine Lippen verläßt..." angehört.
                                        Allen denen ähnliches passiert ist, wünsche ich Kraft, um das durchzustehen. Und ich freue mich für alle, die gesunde Fohlen und Stuten haben. Drückt sie ganz fest von mir!
                                        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Roxylein
                                          • 19.08.2003
                                          • 458

Liebe Ellen,

ich finde es sehr, sehr toll, dass du weiter machen willst und nicht den Kopf in den Sand steckst. Nicht jeder hätte so ein Courage!!!

LG
                                          Roxy
                                          www.pferde-wilhelmer.de
                                          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.365 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X