Hilfe!! Wie werde ich die Maulwürfe auf meiner Weide los

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max-und-moritz
    • 04.06.2006
    • 3441

Zitat von satania Beitrag anzeigen
    Im Süden sind Maulwürfe selten? Dann sind die alle bei uns. Wir haben auch ganze Plantagen an Maulwurfshügeln.
    Satania, Du mußt schauen was drin ist, ein Maulwurfhügel läßt sich auf den ersten Blick nicht von einem Wühlmaus-Hügel unterscheiden.

Viele Grüße in die Nachbarschaft, max-und-moritz
    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Bei uns sind die Maulwürfe irgendwie ausgezogen, weil alle Bauern im Frühjahr walzen. Ab und an versuchen sie es nochmal auf dem Sportplatz "hochzukommen", aber das ist auch nur von kurzer Dauer. Ich hab ein paar Hügel, und mich stört das nicht.
      Die Katzen lassen sie in Ruhe, dafür machen sie die Wühlmäuse platt. Sehr zur begeisterung der Bauern, die sich freuen, daß meine Katzenschar auf ihren Wiesen jagen gehen (Im Gegensatz zu den Städtern mit ihren hübschen Gärtchen, die lieber Gift schmeissen und Fallen stellen und sich über die Katzen aufregen, aber das ist eine andere Geschichte...).

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Es ist vielfach so, dass Katzen nicht an Maulwürfe dran gehen. Maulwürfe sondern einen Geruch ab, der Katzen davon abhält, sie zu fressen. Manchmal töten sie sie, aber fressen eigentlich nicht. Mein Maine Coon ist ein Ratten und Mäusejäger vor dem Herren. Ich habe ihn aber schon neben einem Maulwurfshügel liegen sehen, während der Maulwurf freudig dabei war, zu buddeln und es interessierte ihn überhaupt nicht. In unserem jetzigen Heim haben wir kein Problem, da wir überall Reiher, Krähen, Falken und andere Raubvögel haben. Diese sind die Hauptfeinde der Maulwürfe neben den Wieseln.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

maulwürfen auf wiesen kann man gut herr werden, wenn die wiesen viel beweidet werden (also viel aktion auf der weide ist), das mögen sie nicht. und trecker, die den boden bearbeiten mögen sie auch nicht. also schwipppe rauf auf den trecker und dreh mal ein paar runden tgl. über die weiden. dann ziehen die freiwillig aus

Kommentar

Die Maulwürfe waren selbst aktiv, als die Pferde tag und nacht draußen standen. Dannach haben wir gemäht, gemulcht und abgeschleppt. Nix ist passiert.

Furiose-Fan: normalerweise habe ich auch nichts gegen die Tierchen, finde sie echt auch nützlich. Ich habe nur Angst, daß sich meine Fohlis in den
            Eingangslöchern die Beine brechen. Denn das paßt ganz genau.... der Durchmesser des Lochs und der Gänge und der Durchmesser der kleinen Pferdebeinchen
            Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2012, 09:20.

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Meine Katze holt alles, was kleiner ist als sie selbst . Egal, ob man das fressen kann oder nicht, die Gute. Wir haben auch keine Ratten im Winter, sehr zum Neid der (oft katzenfreien) Milchviehbetriebe in der Nachbarschaft, die für teuer Geld Giftköder kaufen müssen.

Und es war tatsächlich ein Maulwurf, hatte sie nämlich in Verdacht, daß sie sich ein junges Meerschwein geholt hätte, war aber ein "Buddler" .

(Die Meerschweinchen hat unser alter Kater aus der Nachbarschaft getilgt, aber das ist wieder eine andere Geschichte ...)

Kommentar

Danke Bonnysnoopy..... sind fast Alle ausgezogen. 2 Gänge konnte ich gestern nicht erwischen... aber heute.

Denke das Thema hat sich spätestens Morgen erledigt

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Warte den nächsten Regen ab, bevor du dich freust. Die werfen ihre Haufen auf, bevor der Regen kommt .

Kommentar

• dalowi
                    • 27.02.2008
                    • 872

Wenn sie noch leben. Irgendwo habe ich gelesen, dass die die Gummibärchen nicht verstoffwechseln können...

Kommentar

Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
                      Du mußt schauen was drin ist, ein Maulwurfhügel läßt sich auf den ersten Blick nicht von einem Wühlmaus-Hügel unterscheiden.
                      Die Gänge sind aber unterschiedlich. Maulwürfe graben querovale Gänge und Wühmäuse hochovale.

Kommentar

Meine Maulwürfe haben alle 6 Std. ihre Hügel aufgeworfen, wie es eben Maulwürfe machen

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                        Warte den nächsten Regen ab, bevor du dich freust. Die werfen ihre Haufen auf, bevor der Regen kommt .

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Ach was, dann hat es bestimmt auch alle 6 Stunden geregnet ...

Kommentar

hier hat es seit Wochen nicht mehr geregnet :-(

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6225

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen

Danke Bonnysnoopy..... sind fast Alle ausgezogen. 2 Gänge konnte ich gestern nicht erwischen... aber heute.

Denke das Thema hat sich spätestens Morgen erledigt

Perfekt! Sag ich doch das es hilft. Wart mal ne Woche ab und alles ist gut
                              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• tomms
                                • 29.11.2011
                                • 610

Ich habe jetzt auch die Goldbären zum Einsatz gebracht. Mal gespannt ob es klappt.

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Wie sind die Erfahrungen mit Wühlmäusen? Ich würde gerne was im Gemüsegarten tun. Da ICH die Schwarzwurzeln essen möchte...

Kommentar

Einer von diesen Tierchen hat es noch nicht begriffen.... will ihm/ihr noch eine Chance geben zu verschwinden. Soll es ja auch in der Tierwelt geben "Spätzünder"

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Ach Schwippe, es gibt bestimmt Regen ...

Kommentar

Boleika: es sieht schon seit 2 Tagen nach Regen aus...wir könnten ihn auch gut gebrauchen, aber ich glaube noch nicht dran.

Sage Dir aber dann gleich Bescheid

Kommentar

Wenn ich mir heute so den Himmelanschaue ca. 18.45 würde ich sagen, es regnet bald
                                          Fritzchen seine Behausung habe ich mal "aufgemischt", den Gang freigelegt, Bären in den Hausflur geworfen und dann ganz schnell die Tür wieder verschlossen.
                                          Mal gucken wie es weiter geht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          40 Antworten
                                          1.753 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.907 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X