Das Bauch-Orakel 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lenz0211
    • 14.02.2009
    • 240

Sagt mal wo habt ihr denn das tolle Wetter bitte her @ Kattwitt???? Das sind ja schönste, trockene Weidebilder . Meine Weiden sind schon seit Anfang Oktober zu. Hier im Norden ist es gruselig und ich kriege auch schon wieder eine Kriese wegen der Lichtverhältnisse, bis ich mich daran gewöhnt habe geht´s mit der Tageslichtzeit schon wieder aufwärts (ein Glück). Hübsche Rappstute Kattwitt. Wie gesagt, auch ich habe mir vorgenommen bei all meinen abgegebenen Tipps zu bleiben. Aber hatte ich dich denn schon? Hab hier doch bei meiner großen Tippliste zurvor alle Seiten des Threads genauestens durchgesehen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich am schnellsten rausfinde wie ich bei wem getippt habe, ohne dass ich alle Seiten nochmal durchgehen muss? Ich weiß dass ich zuletzt immer nur einzelne Posts zu den neueren Bildern gemacht habe, dies aber nicht mehr meiner anfänglichen Liste zugefügt habe.

Zum Thema Fohlenbewegungen:
    Ich sag ja auch hin und wieder mal "da is nix drin"...insgeheim glaub ich aber schon Ich fühle allerdings nichts, wo fühlt ihr denn dahin? Meine Stute erschlägt mich beinahe wenn ich meine Hand unter ihrem Bauch entlang fahre oder aber sie ruhend in der Region unter der Flanke hin zum Euter lege. Sie legt die Ohren an und dreht sich dann gern um und würde am liebsten zwacken, aber dafür hat sie scheins noch genug Anstand. Sie tritt aber auch gern mal ins Leere oder stampft genervt auf. Gleiches beim Putzen. Alle anderen Pferde sind auch doof ihrer Meinung nach. Es nimmt sie zwar keiner so recht ernst mit ihrem ständigen Angegifte aber sie will lieber viel Raum um sich haben und keinen so nah an sich dran.

Zustände bekomme ich, weil wir nun auch schon etwas über Tag 200 sind und ich einfach nicht dazu komme ein anständiges Foto zu schießen, weil ich nach der Arbeit erst wieder so in den Stall komme, dass es gegen halb vier/vier bereits am Dunkel werden ist. Hier wirds eh auch den ganzen Tag eigentlich nicht wirklich hell
    Ich hasse diese Jahreszeit ....

lg Lenz

Kommentar

• Dann stelle ich jetzt mal hier die aktuelle Liste ein.... also die von Francis natürlich. Ich speicher mir die Liste auf meinem Desktop

DA IST SIE
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Lenz: Du sollstest aber Deiner Stute mal sagen, daß es besser ist, wenn man sie anfaßt und ganz speziell am Euter. Denn wenn das Fohlen erst dahin soll und sie es nicht duldet, na dann Gute Nacht.
        Ich hatte das bei meiner Beeb auch. Ich bin immer wieder hin, und wenn sie es einigermaßen zugelassen hat, dann gab es eine Belohnung.

Kommentar

• Lenz0211
          • 14.02.2009
          • 240

Ha gefunden, hab Kattwitt schon

Nein nein, ganz so arg schrecklich ist es nun auch wieder nicht. Sie ist nur sonst das absolute Lamm und läßt alles mit sich machen. Sie tritt mich nicht, höchstens mal ins Leere, aber dann immer dahin. Macht nicht den Eindruck als gilt es mir. Sie beisst mich ja auch nicht, ein Glück. Obwohl sie glaub ich manchmal gern würde. Ist ihr erstes Fohlen und leider unser einziges nächstes Jahr. Unsere große hat leider wiedermal nicht aufgenommen

Ich krieg ja immer schon näppische Blicke von meinen Stallleuten ich solle die Stute doch mal lassen, wenn sie es doch nicht mag. Aber, wie du schon schreibst, es hat ja seinen Grund. Ans Euter lässt sie mich auch ganz ohne weiteres, aber insgesamt macht sie mir den Eindruck als sei es ihr aktuell eher unangenehm. Sonst kann man sie überall anfassen ohne dass sie mit der Wimper zuckt. Daher gehe ich nun stark davon aus, dass doch was drinne ist Aber nerven werde ich sie weiterhin mit meinen Tätscheleien, da kenn ich ja nix.
          Zuletzt geändert von Lenz0211; 13.11.2012, 19:45. Grund: Was zugefügt

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

@ Elke: Dies sind die Postnummern mit den Bildern, die Dir noch fehlen
            Posts.jpg
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6217

Meine ganzen Tipps stehen gar nicht in der Liste drin
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

die habe ich auch eben erst aktualisiert. Die , die Schwippe heue freundlicherweise reingestellt hat ist die bevor Du die tips nachgeholt hast. Keine Sorge, jetzt sind sie drin.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6217

Ups jetzt habe ich glatt die Bilder vergessen einzustellen. Wir hatten Tag 182 und sie ist mega rund.
                  Hab auch mal eins von vorne gemacht.

Kommentar

• Anony
                    • 23.12.2009
                    • 327

bei Bonnysnoopy würde ich gerne zum Hengst wechseln.

Ich werde heute Abend erstmal Fohlenbewegungen fühlen gehen ;-) Mal gucken ob ich da unterm Bauch wirklich was fühlen werde... @Lenz meine Stute mag übrigens auch gar nicht am oder unterm Bauch angefasst werden, aber das war auch schon immer so. Das Euter ist gar kein Problem, da kann ich rumfummeln wie ne große, ist ihr total egal ;-)

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

mmh also bonnysnoopy - ich glaube ich ändere hier meinen Tip auf Stute?

bei sherina sage ich unter Vorbehalt Hengst.

bei quirinia und raveena bleibe ich bei meinen Tips.

Kommentar

• falabella4
                        • 20.03.2010
                        • 1120

bonnysnoopy tippe ich auf Hengstfohlen und Tina fehlte mir noch da bitte Stutfohlen ergänzen.
                        www.stall-offlum.de

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4675

Hammer bonny! Das wird n Wal!

Übrigens ist meine auch sehr empfindlich im hinteren Drittel! An den Hinterbeinen putzen findet sie derzeit richtig sch..., aber alles im Rahmen! Dann gibts mal n bischen ne Ansage und dann benimmt sie sich erst wieder. Die Bewegungen konnte ich immer seitlich hinten unten vor den Flanken fühlen. Und meist an der Seite wohin der Bauch verlagert ist.

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6217

Oh ja die ist echt explodiert nachdem das Fohlen abgesetzt wurde- sie macht ja immer Riesenbabys.
                            Zum Glück hat sich das Größenwachstum bei dem Wolkenstein II Fohlen in normale Bahnen begeben.
                            Fohlenbewegungen haben wir auch schon deutlich zu vermelden und die werdende Mama ist sooooo zickig- zu mir und zu ihrem wieder dazu gestellten Nachwuchs. Die Ohren kann man schon im Nacken antackern

Kommentar

• Bonnysnoopy: Im anderen Thread ist der Vater Deines Fohlen in einem Video bei der Prüfung zu sehen.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6217

Oh danke das Video kenne ich schon.
                                Bin schon aufgeregt ob er den Test bestanden hat und nun für Hannover zugelassen wurde, aber ich kann immernoch OL brennen wenn es nicht geklappt hat

Kommentar

• Lenz0211
                                  • 14.02.2009
                                  • 240

So ich habe es heute dann mal irgendwie geschafft im Dunkeln aus der beleuchteten Scheune heraus ein vielleicht halbwegs annehmbares Foto zu machen.

Mashari ist heute bei Tag 199 wenn ich mich nun nicht verrechnet habe.Dachte wir wären schon über die 200er Marke, naja.

Hier das zickierige Ponymonster

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6217

Na Lenz ich tippe Hengst

Kommentar

• falabella4
                                      • 20.03.2010
                                      • 1120

Lenz0211 = Hengst
                                      www.stall-offlum.de

Kommentar

• heiterweiter
                                        • 24.07.2009
                                        • 2399

Ein bisschen schwierig zu sehen, mein Bildschirm ist nicht groß genug für die Fototapete, aber ich sage Lenz= Stute

Kommentar

• So, heute hab ich neue Bildern nach den Kriterien dieses Threats gemacht, nun bin ich gespannt

Beide Stuten fohlem um den 15.02.2012 ab

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.393 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X