Ist in diesem Fall Regumate eine gute Lösung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faysa
    • 12.06.2009
    • 502

Hallo,

Da ihr euch hier ein wenig mit regumate auszukennen scheint, würde ich auch gerne was fragen.

meine Stute bekam am 7. Tag nach der letzten besamung
    12 Tage regumate, dann haben wir am
    19. geschallt. Angeblich nicht tragend. Regumate sollte ich absetzen, Rosse sollte folgen. Nun nach 34 Tagen ohne
    regumate hatten wir noch nicht eine Rosse, Stute hatte immer bilderbuchrosse.
    mein ta war dann heute da um noch mal zu schallen. Ergebnis: nicht tragend aber gelbkörper, der laut ta aber gar nicht da sein darf. Des Weiteren ein paar kleine follikel.

Ich verstehe das nicht.
    stute bekam regumate, Rosse sollte nach absetzen kommen, kommt nicht. Dann darf die keine gelbkörper haben, aber er ist da. Alles sagt tragend nur das Ultraschallergebnis nicht.

kennt ihr sowas?
    oder kann es mir einer erklären?

Kommentar

• Gusti2014
      • 10.06.2014
      • 89

es sieht so aus, als wenn deine Stute jetzt einen persistierenden Gelbkörper hat. Kommt öfter vor und wenn sie noch schnell in Rosse kommen soll, müßt ihr den wegspritzen lassen. Ob der jetzt wegen der regumate Gabe oder so gekommen ist, wird keiner sicher sagen können. Passiert auch bei Stuten ohne Hormonbehandlung. Der Körper ist halt keine Maschine und reagiert nicht immer wie gewünscht. Hoffe es klappt noch dieses Jahr, lg

Kommentar

• usebina
        • 22.01.2014
        • 2154

genau dasselbe hatte ich mit meiner Stute auch, der Gelbkörper hat sie blockiert, nach Spritze hat sie sofort ( 5 min) reagiert mit starkem schwitzen, danach nur 1 richtig guter Follikel und nicht wie vorher immer viele kleine, am Montag ist TU, ob weiter tragend, (wäre dann 34. Tag) keine Regumate gabe bei ihr

Kommentar

• Faysa
          • 12.06.2009
          • 502

Danke für eure Antwort!
          Dieses Jahr ist es zu spät. Starte dann im nächsten wieder neu. Wollte nur mal hören, da der ta meinte eigentlich geht das mit dem gelbkörper und regumate nicht, aber anscheinend bestätigen ausnahmen dann die Regel! �� drücke euch allen die Daumen, dass es bei euch klappt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          68 Antworten
          3.822 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
          3 Antworten
          799 Hits