Hengstvorführungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

jau, so wurde es mir damals auch berichtet!

hmm, vielleicht wußten die Richter bei diesem Pferd nicht genau, wie viel natürliche Bewegungen es waren und wie viel rausgeritten wurde. Wenn dann n Pfeiffkonzert der Zuschauer kommt, werden se halt vorsichtiger und richten wieder nach Volkes Meinung...
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

achso war das!! ups, da hab ich mich wohl verzettelt ....

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1301

jaja, das "Volk" hatte da schon die richtige Brille auf!!

Zu den Richtern: sind vielleicht keine Duckmäuser, sondern vermutlich eher nur Menschen.....auch da muss ich Brands rechtgeben: wen jemand unpopulär im Sinne der (finanzkräftigen) Beschicker richtet, dann dürften sich dessen Chancen auf zukünftige Engagements verringern...Sponsoren braucht jede Veranstaltung und für Richter dürfte eine Veranstaltung wie das BC schon echtes Leckerhäppchen sein....gerade der S liebt doch seine Auftritte bei den Materialern-Kommentaren über alles.....

Vor allem geht es auf dem BC ganz massiv um Kohle......ein BC-Titel oder zumindest ein Treppchenplatz ist ein echtes Aushängeschild für einen HH und dessen Hengste, sei es als Teilnehmer oder Vatertier, da kannst Du dann für den x-ten Florestan eben auch 1500 Tacken verlangen....ja, ich weiß, er hat schon 12 gekörte Hengste.....
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

Carabas hab ich letztes Jahr in Verden gesehen:
          ....und das genau meine ich - der ist das beste Beispiel:
          ein PFerd das 9er Noten bekommen hat.....ohne eine Sekunde durch den Körper zu schwingen.....hochgerissene Vorderbeine....ohne nennenswerten Raumgewinn.....
          vom Reiter jedoch geschickt vorgestellt.....
          er läuft übrigens schon immer so.....nur ist es jetzt deutlicher zu sehen....
          früher nannte man das Schenkelgänger - das hat nichts mit S-Erfolgen zu tun - man findet sie in allen Klassen - ich möchte sie nicht.
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

dann hat sich die Vorstellungsweise ggü. dem Auftritt auf dem BC von damals aber geändert. Vielleicht hat der Reiter die Order gekriegt oder sich selbst erteilt, doch mehr auf Show zu machen. Damals ging er m.E. gut durch den Körper und auch mit Raumgewinn und ohne vorne spekatulär zu strampeln.

Auch der in meiner Nähe stehende Dr. Bornemann aus MS meinte: "Jetzt kriegen sie (die Richter) mal nen Guten, dann sehen sie das nicht..."

Gruß
            horsmän

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3238

jau monti, den hab ich auch letztes Jahr gesehen, deswegen hab ich noch mal nachgefragt bei dem...

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

@hannoveraner
                ....sprechen wir wirklich von Verden letztes Jahr und vom gleichen PFerd - Carabas ?

Er geht spannig ohne Ende und tritt nicht da hin wo er hinzeigt...Hinterhand schiebt - Rücken bleibt starr - Vorderbeine werden hochgerissen .....dazwischen sitzt der Reiter. Ich hab mich über die Notenvergabe in Verden sehr geärgert....das ist genau das was man nicht will....es liegt auch nicht am Reiter....Conteur kommt ja aus dem gleichen Stall........und vor allem auch der Lucky dance, der unter dem gleichen Reiter durch den ganzen Körper federt....

Ich hatte 2 Vollschwestern.....beide freilaufen lassen:
                die eine immer rund und locker.....egal in welcher Gangart und in welchem Tempo......die andere: Schweif hoch, Rücken durchgedrückt und zugetreten ohne Ende......da wußte ich schon was da beim Reiten auf mich zukommt.....es sieht ja toll aus.....aber was soll ich damit ?.....das bringt nur Arbeit....da kann ich rund und locker und VA reiten und trotzdem fliegt mir bei den Übergängen das Gehirn raus......von meinem Kreuz ganz zu schweigen....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

ja, wir meinen dasselbe zum selben Pferd....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.374 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten
                  2.093 Hits