----
Rossen eure Mäderl schon ordentlich?
Einklappen
X
-
Glücksgraf schwelgt in Frühlingsgefühlen
.
Unsere erste Stute ist schon besamt und für die Zweite kommt quasi gleich der TA, Follikel schallen.
Meine Stuten rossen auch im Winter brav durch, haben aber prinzipiell täglich Weidegang bei entsprechender Fütterung.
Kommentar
-
-
Meine Stute hatte vor zwei Jahren Probleme. Da wurde sie erst im
Mai das erste mal rossig. Ich fütter nun Karottenchips zu und seit dem rosst sie ab Februar immer regelmäßig. Sie wird morgen getupfert...Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Darf ich mal ganz dumm nachfragen woran ihr sicher fest macht dass eure Stuten rossen? Meine will mich dieses Jahr glaube ich verarschen. Ich hab dies Jahr noch nix von Rossigkeit gesehen. Letztes Jahr hätte man blind sein müßen, um es nicht zu bemerken. Letztes Jahr hat sie aber leider nicht aufgenommen. Nach Schamschlusskorrektur und einer Metrasal-Kur (ist am 1.4.12 beendet worden) ist bis dato noch nix an Rosse erkennbar gewesen. In Ermangelung eines Hengstes bleibt uns wohl nur unser TA, denn die Wallache sind bis dato auch alle uninteressant, das war letztes Jahr um die Zeit schon anders und das Wetter war ja ähnlich. Mhm, kann es sein, dass der Dame auf einmal einfällt jetzt nur noch alles heimlich von statten gehen zu lassen?Habt ihr das auch schon gehabt?Wie geht ihr vor?
Bisher gab es nie Rossigkeitsprobleme. Da ich dieses Jahr den letzten Versuch mache, möchte ich gern wieder zeitig mit der Besamung beginnen, damit ich nach hinten raus etwas mehr Luft habe. Kann mir jemand einenn Tipp geben? Immer TA zum Schallen holen geht zwar, ist mir aber ehrlich gesagt zu doof, erst recht wenn man den Kostenfaktor betrachtet. Vom Anspritzen wurde mir abgeraten. Wie haltet ihr das?
LG Lenz
Kommentar
-
-
Hallo meine Stute hat leider auch seit vorgestern wieder gerosst, sie sollte eigentlich tragend sein. Naja TA hat großen Follikel auf dem rechten Eierstock geschallt und nun steht sie auf Station und wurde vorgestern auch schon besamt und bleibt bis sie tragend ist dort.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
143 Antworten
25.888 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von anthea7819
12.12.2025, 14:49
|
||
|
Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
|
43 Antworten
2.735 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Linu
28.11.2025, 12:53
|
||
|
Erstellt von ari, 10.09.2009, 08:17
|
79 Antworten
13.335 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Peanut
20.10.2025, 09:54
|
||
|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 10:36
|
168 Antworten
9.434 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Pusteblume05
11.09.2025, 08:51
|
||
|
Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 20:27
|
2 Antworten
480 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
05.09.2025, 20:18
|

Unsere Verfohlung von Ende Dezember hat auch so lange gebraucht,fast ein Vierteljahr,um wieder in Rosse zu kommen.LG.Nane
. Ist auch günstiger im Unterhalt als so ein TA
Kommentar