Habe in den letzten Tagen einige Sachen rund um die Geburt, Geschlechtsbestimmung usw gelesen...das wäre doch mal interessant zusammen zutragen oder? Mit eurer Erfahrung...
hier einmal ein paar...
Bekanntes zur Geburtstzeitpunktbestimmung wie Beckenbänder, Harztropfen usw denk ich ist klar...
aber:
- PH-Wert Bestimmung (habe selbst 100% gute Erfahrung damit)
- Temperaturmessen (keine Erfahrung)
- Mondkalender- wurde die Stute besamt bei z.B aufsteigendem Mond- wird sie auch bei diesem gebären
oder zur Geschlechterbestimmung:
- Bauchorakel (spitz nach unten Stute- nach hinten-Hengst) bin ich dieses Jahr das erste mal dabei
- gibt es nciht noch etwas- wenn der Bauch eher nach links ausgebildet ist gibt es ein-..???Fohlen??
- Mondkalender: Wurde bei zunehmendem Mond besamt gibt es ein hengstfohlen?
- Mondkalender: Wird bei zunehmendem Mond ein Fohlen geboren- ist es eher ein Hengstfohlen?!
...
bin auf weitere Mythen und Wissenschaften bzw zur Korrigierung gespannt
hier einmal ein paar...
Bekanntes zur Geburtstzeitpunktbestimmung wie Beckenbänder, Harztropfen usw denk ich ist klar...
aber:
- PH-Wert Bestimmung (habe selbst 100% gute Erfahrung damit)
- Temperaturmessen (keine Erfahrung)
- Mondkalender- wurde die Stute besamt bei z.B aufsteigendem Mond- wird sie auch bei diesem gebären
oder zur Geschlechterbestimmung:
- Bauchorakel (spitz nach unten Stute- nach hinten-Hengst) bin ich dieses Jahr das erste mal dabei

- gibt es nciht noch etwas- wenn der Bauch eher nach links ausgebildet ist gibt es ein-..???Fohlen??
- Mondkalender: Wurde bei zunehmendem Mond besamt gibt es ein hengstfohlen?
- Mondkalender: Wird bei zunehmendem Mond ein Fohlen geboren- ist es eher ein Hengstfohlen?!
...
bin auf weitere Mythen und Wissenschaften bzw zur Korrigierung gespannt

Kommentar