Verfohlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lady loreday
    • 06.01.2005
    • 150

Verfohlt

Danke allen für den guten Zuspruch und Erfahrungstipps!, aber meine Stute hat leider Anfang des 9. Monats verfohlt. Es war eine im Ultraschall nicht festgestellt Zwillingsträchtigkeit- es war bei dem 2. Ultraschall in der 6. wo nicht mehr zu erkennen ob eins oder zwei.Die Zwillingsträchtigkeit wurde in der 4. Woche "abgehungert" mit Wasser und Stroh, da ein Föte sehr klein war und beim Abdrücken der 1. Zwillingsträchtigkeit beide weg waren.Die besagte Krampfkolik vor einer Woche hat der Tierarzt fehldiagnostiziert, es waren wohl erste Krampfwehen. Als dann gestern die Milch lief, waren wir uns sicher, dass es zwei sind und sie abgehen. Es ging heute morgen um halb fünf los und nach einer guten Stunde war es vorbei. Es ging sehr schnell. Meiner Stute geht es ein Glück gut und ich hatte sehr gute Hilfe im Stall, die mir das Schlimmste abgenommen hat- die beiden nicht lebensfähigen Fohlen aus der Box zu nehmen...während ich noch mal mit dem TA (einem anderen....) Rücksprache hielt-, so dass der Schock schon besser überwunden ist. Aber echt schade, hatte mich trotz der evt Zwillingstr. schon gefreut! Ich wünsche euch allen aber sehr viel Glück mit euren Stuten! Vielleich probiere ich es mit meiner Stute in ein paar Jahren noch mal, obwohl ich nicht sicher bin ob diese Zwillingsträcht. bei ihr nicht Veranlagung sind, da sie das ja 2004 bei 2 Bedeckungen spontan zwei mal hatte. Nun Ja alles Gute ich bin nun wieder ein bisschen schlauer geworden....
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 966

Das tut mir sehr leid, ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft.

Viele Grüsse

BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• foersterin
      • 17.05.2004
      • 504

schließe mich schweigend BKM an
      LG
      f
      So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Das ist natürlich "Mist", kommt aber immer wieder mal vor. Ich hatte auch schon 2 mal dieses Erlebniss. Es kommen aber wieder schönere Erlebnisse. Ich wünsche Dir dass Du bald darüber weg bist. Der Stute gehts ja gut und Du kannst Dir gedanken machen über ggf neue Hengst Planungen.

Gruß Coeur

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

@lady loreday
          ...schließe mich Coeur an.....habs fast befürchtet nach Deinem 1. Bericht und dem beschriebenen Aufeutern........nimm bei der nächsten Trächtigkeit der Stute unbedingt den "Spezial-Zucht-TA".....es kann nur besser werden.....ich hatte auch schon solche Pasen.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Das tut mir sehr leid.
            Aber sei froh, dass es deiner Stute gut geht.
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

schliesse mich ebenfalls an, tut mir für dich und deine stute sehr leid -
              gott sei dank seid ist die stute - den umständen entsprechend - wohl auf

Kommentar

• Alabastro
                • 23.02.2005
                • 143

Hatten wir im letztem jahr. Schade.
                Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

• kuhstrophobie
                  • 24.06.2002
                  • 787

Ich würde immer versuchen, einen Zwilling abzudrücken. Wenn dann beide weg sind ist es natürlich blöd, aber mit dem runterhungern geht öfter mal was schief.
                  Wir hatten auch eine Stute, die wirklich immer Zwillinge drauf hatte, es hat bei 3 Fohlen mit abdrücken funktioniert.

Nichtsdestotrotz tut es mir sehr leid für Euch!
                  Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• dana70
                    • 14.10.2002
                    • 467

Oje, das tut mir sehr Leid... Zum Glück geht's aber der Stute gut! Ich wünsch Dir trotz allem viel Glück - und beim nächsten Mal wird's schon klappen!

Kommentar

Du arme Kümmer Dich jetzt erstmal ganz intensiv um Deine Stute. Die muß da ja auch erstmal drüber weg sein.

Kommentar

• Heradine
                        • 10.08.2004
                        • 792

schade, und ich schließe mich kareen an, die stute braucht auch trost.

unsere hatte ja auch zwillinge verfohlt. sie hat danach problemlos wieder aufgenommen und im jahr darauf ein gesundes fohlen gebracht.
                        und für mich war es mit den zwei toten fohlen zwar auch schlimm, aber besser als wenn sie ganz schwach zur welt gekommen und nach ein paar tagen gestorben wären. dann kämpft man und verliert zum schluß doch...

totoitoi fürs nächste mal!!

Kommentar

• fleuri
                          • 17.02.2005
                          • 442

Das tut mir auch sehr leid. Kopf hoch und alles gute für Stute und dich!!
                          Gruß Fleuri
                          http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

Alles Gute für dich und die Stute. Alle versuchen dich zu trösten, ich hoffe es hilft dir auch etwas.

Kommentar

• Ginella NB

Schlimm - ich weiss, wie du dich jetzt fühlst.
                              mir ging es damals bei meinem ersten deckversuch genauso.
                              ich hab damals echt "rotz zu wasser" geheult.

deine stute hat es einfach zu gut gemeint, und wollte dir 2 fohlen schenken.

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

meine Güte, dieses Jahr ist aber auch der Wurm drin!
                                Kaum wieder zuhause und schon wieder tote Pferde(Im Nacxhbarstall)und dann heute morgen eine furchtbare Nachricht, von einem sehr guten Freund.

Tut mir wirklich sehr leid!auch wenn es schwer fällt, Kopf hoch!

Kommentar

• Dancing Diamond
                                  • 27.07.2004
                                  • 1413

Oh man, das tut mir auch sehr sehr leid. Hoffentlich kommt die Stute schnell darüber hinweg... Aber nicht aufgeben! Meist passiert das nicht zweimal hintereinander.

Ich habe eine Stute im Stall stehen, die im Mai fohlt, aber schon viel viel dicker als sonst ist. Unsere TA meinte heute auch:"Oh, da könnten wirklich 2 drin sein"... Damals, beim Ultraschall ist scheinbar nichts aufgefallen....

Kann ich jetzt nur noch abwarten??? Oder was habt Ihr gemacht?
                                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• bk001
                                    • 23.07.2002
                                    • 406

Kann Fich verstehen, bei meinem 1.Zuchtversuch starben Stute und Fohlen (von Argentinus), es kommt wieder besser.

lgB
                                    _
                                    Servus aus Wien !!!

Kommentar

• lady loreday
                                      • 06.01.2005
                                      • 150

Hallo
                                      danke für den lieben Zuspruch in diesem Forum. das hilft mir sehr. Ich bin heilfroh dass es meiner Merlina gut geht.
                                      Zu Dancing Diamond - falls es wirklich Zwillinge sein sollten, kann man nur noch hoffen und abwarten. Es gibt zwar auch ein Medikament, welches die Geburt hindern kann, aber mein TA sagte, wenn die Stute fohlen will/ muß , dann fohlt sie. Bei Merlina war sicherlich bei der besagten " Krampfkolik" schon ein Föte abgestorben, und dadurch ist es dann auch zu dem Abgang gekommen.
                                      Aber Kopf hoch. Ich glaube es nicht. Wenn im Ultraschall im 18 -23 Tag keine gesehen wurden dann ist es eigentlich auszuschließen, denn in dem Stadion wird das kein TA übersehen. Toi toi toi
                                      Ich freu mich schon über eure Fohlen zu lesen und Bilder zu schauen.
                                      Danke nochmal

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                      154 Antworten
                                      8.356 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                      50 Antworten
                                      2.091 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                      26 Antworten
                                      1.095 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                      3 Antworten
                                      876 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                      31 Antworten
                                      1.419 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag JessiCola
                                      von JessiCola

Lädt...