GP-Programm - wessen Stute ist darin aufgenommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerry
    • 08.08.2002
    • 290

GP-Programm - wessen Stute ist darin aufgenommen?

Hallo!

Der Trakehner Verband hat das Programm "gezielte Paarung".

Wer hat ein Stute, die in diesem Programm aufgenommen ist?

Hat der-/diejenige die Zuchtempfehlung wahrgenommen?

Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand über die geborenen Fohlen (bzw. die demnächst noch geboren werden) Bericht erstatten könnte.

Vielen Dank
    Gerry
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Bekannt von mir haben ne Preussenprinz Stute in diesem Programm, bekommen jetzt dieses Jahr ein Key West Fohlen auf Grund dieser Empfehlung, mal sehen, ich hab das Programm nicht richtig verstanden. Was hat das für einen Sinn ?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3234

GP - Gezielte Anpaarung

Meine Freundin hat eine Stute v. Fontainbleau x Schwadroneur, die seit diesem Jahr in dieses Programm aufgenommen wurde. Sie ist schon ganz gespannt auf die Vorschläge.

Bekannte von mir haben zwei Stuten im GP Programm. Allerdings seh ich hier auch keinen richtigen Sinn, weil wo greift das GP-Programm, wenn die Stuten aufgrund ihrer Nachzucht aufgenommen wurden. Dann kann man nur die Hengste empfehlen, aufgrund welcher sie in die Programm aufgenommen wurden...
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4919

Die Mutter unserer Stute wurde dieses Jahr auch aufgenommen, auch da bin ich sehr gespannt auf die Vorschläge.

Die Stute erwartet ihr 14. Fohlen und bislang waren alle Fohlen von Caprimond oder direkten Nachkommen von ihm am Besten. Die Blutkombination scheint da sehr gut zu passen...

Jetzt bin ich ehrlich gespannt was vorgeschlagen wird oder ob man nicht doch lieber beim "Bewährten" bleiben soll
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13529

Eine Bekannte hat eine frisch aufgenommene Stute mit S-Erfolgen. Hier waren die drei Vorschläge sehr durchdacht und gefielen sowohl ihr als auch mir gut. Über zwei der Hengste hatten wir auch schon selber nachgedacht.. Ergebnis gibt es hier halt erst 2006...

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Ich fand die Einschätzung etwas schwachsinnig bei meinen Bekannten, auf Grund der Abstammung zählt man die Stute zu den Springorientierten. Sie selbst ist am Sprung aber nicht wirklich berauschend.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4919

@ Linaro

hmm ich finde Key West ist ein toller Hengst, der selber sowohl beim Springen als auch in der Dressur viel Qualität mitbringt.

Das er in den letzten Jahren ( meiner Meinung nach ) so schlecht vorgestellt worden ist, da kann der Hengst nix dafür und ich verstehs bis heute nicht wieso und warum.

Was ich eigentlich sagen wollte:

ich habe schon einige Fohlen von ihm gesehen und die haben mir durchwegs sehr gut gefallen. Konnten sich sehr gut bewegen, hatten eine gute Schulterfreiheit und bewegten sich sehr locker. Außerdem waren es alle sehr schicke Typen mit schönen Hälsen.

Ich kenn die Stute Deiner Bekannten nicht, aber ich kann mir schon vorstellen das das gut paßt.

Im Übrigen bin ich positiv überrascht das Key West empfohlen wurde, er ist ja nun wirklich kein typischer Hengst den man oft empfehlt, abgesehen von mir Ich bin in den Hengst total vernarrt als ich ihn beim Trakehner Bundesturnier kennenlernen durfte, zum Einen hat er mich im Parcours begeistert und zum Anderen ist es ein sehr freundlicher und sympatischer Hengst und hat ne sehr interessante Blutführung
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

My mare would come this year in the GP Programm. I did not hear from it yet. How do we know she is in?

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4919

Normally the Trakehner Verband will send you a letter and informs you that your mare is in the GP Programm.

They ask you in the letter, if you want to take part with your mare on the GP Programm. They will suggest some stallions for your mare in the hope to get sporty foals . The foal will get than a GP addition in the papers and the Verband tries to get better prices for using the stallions they suggest.

Kommentar

Thank you Tina.
                    I phoned the Verband last year about it but I was too late.

Did someone receive that letter this year already?

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Ich mag den Key West als Hengst unheimlich gern. Für mich ist er ein Traum von einem Pferd. Allerdings sollte man wohl in der Größe aufpassen. Die Nachzucht, die ich bisher gesehen habe, konnte mich jetzt leider bisher nicht überzeugen.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

Yes a friend of mine received such a letter two weeks ago.

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Oh da mach ich mir bei der Stute wenig Sorgen, die misst stolze 1,73m und ihre bisherigen Fohlen von Schönbrunn werden alle groß. Apropos Schönbrunn, er steht zum Verkauf, kennt ihn jemand

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4919

@ Heidi

Maybe you should call them again ?

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Tina76 @ Feb. 11 2005,15:21)]Yes a friend of mine received such a letter two weeks ago.
                              I will ask the Verband at the Bezirksversammlung in March.

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4919

@ Linaro

wie bitte die S-Klasse von Krotenbach steht zum Verkauf

Woher weißt denn das ? Vor allem jetzt wo gerade erst Schampus eingegangen ist ?

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Ach der ist tot, in der Pferdebörse stehen beide Schönbrunn sowie Schampus zum Verkauf.

Kommentar

• Tina76
                                    • 13.05.2002
                                    • 4919

Wo denn ? Hab eben geschaut aber nichts gefunden ?

Schampus war nach Dänemark verpachtet und ist dort an Weihnachten eingegangen...

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

In der ZEitung Pferdebörse ich glaub von Januar oder Dezember, ich guck heut abend nochmal

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Kennst du den Thomas, was hälst du von dem, ich kenne ja nun nur das Foto und eben diese Kinder aus der Preußenprinz, bin ja nicht so bewandert bei den Trakkis.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...