Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

ja. die Kruppe hat sich bei meiner Stute auch verändert.Sie ist nicht mehr so rund und prall wie ich sie kenne,... aber wirklcih weich wurde sie nicht. Fressen tut sie auch nach wie vor entspannt, ich komme auch gerade nochmal aus dem Stall,... ob ichmir den Wecker stelle und nochmal gucken geh? Ist "unser" erstes Foheln, sie Maidenstute und ich Neuzüchter.... also ein Dreamteam,..
    Zuletzt geändert von lula; 14.04.2012, 21:29.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
      • 28.03.2009
      • 2638

wir haben ph wert auf 6,8

Kommentar

• DonAstair
        • 07.12.2011
        • 512

oh, das hört sich aber auch sehr gut an. Leider ist bei uns weiterhin keine Milch vorhanden und ich kann nicht testen.

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Bin gespannt wann Nr 3 bei uns landet. Der Stute lief vorher wirklich die Milch aus dem Euter, nix mehr Harztropfen oder so. Ansonsten wirkt Sie total fit und frisst. Aber nachdem uns die anderen beiden Mädels dieses Jahr so reingelegt haben, Fall ich diesmal nicht mehr drauf rein.
          Wir werden sehen was heute Nacht passiert :-)
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Casharel
            • 04.05.2011
            • 1004

Wie lange bleiben eure Stuten mit Fohlen draußen?

Kommentar

• 28.03.2009
              • 2638

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
              Wie lange bleiben eure Stuten mit Fohlen draußen?
              meine leben von afang an im ofenstall,sobald sie das mit dem durchgang der tür kapieren

Kommentar

• 28.03.2009
                • 2638

Zitat von DonAstair Beitrag anzeigen
                oh, das hört sich aber auch sehr gut an. Leider ist bei uns weiterhin keine Milch vorhanden und ich kann nicht testen.

du brauchst ja auch keine milch...
                drücke vorsichtig einen kleinen tropfen vorsekret raus!!!

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Also ich mache es gerade zu Anfang von der Wetterlage abhängig. Wenn die dann 3 Wochen alt sind bleiben die bei jedem Wetter draussen.
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Casharel
                    • 04.05.2011
                    • 1004

Meine Stute ist im Moment so nervös draußen und rast stundenlang über die Wiese und Fohli kommt nicht zur Ruhe. Ich weiß nicht, ob es dann zu viel ist, Wenn die den ganzen Tag draußen sind. Nachts kommen die ja eh rein.

Kommentar

• So,,,,, bin wieder da :-) War sehr nett mit den Beiden. Und morgen früh treffen wir uns wieder :-)

DonAstair, dann können wir ja bald dein Fohlen in Empfang nehmen.
                      Oldenburger Dressurpferde: Na, dann eine erfolgreiche Nacht...Ich sag jetzt nicht was ich getippt habe.

Kommentar

• DonAstair
                        • 07.12.2011
                        • 512

So, ich vermelde ....... keine Erfolg.
                        Die Box sieht aus wie ein Schlachtfeld und bis 1 Uhr hat sie die Stöhn -und Schweifwedelnummer durchgezogen..... danach wurde geschlafen.
                        Vorhin hat sie aber ihr Kraftfutter nur zur Hälfte gefressen. Habe sie trotzdem noch mal für 1-2 Stunden auf die Koppel gebracht und dann warte ich mal geduldig ab..

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2237

Hier ist auch nix los,... Sie hat ruhig geschlafen, wachte nur auf weil wir nachschauen kamen,...*augenroll* stand sofort auf und ging zur Krippe,... Euter naja, aber die Kruppe wurde nochmal etwas "eckiger".

Don Astair, das wird ja spannend mit uns ?! Schwippe hat einfach überlesen das ich den Storch doch vor Dir angefordert habe

Oldenburg? Carmina? habt Ihr die Störche abgefangen? Das bunte Fuchshengstfohlen bitte wieder zurücklegen...

Kommentar

• Rohdi78
                            • 01.03.2011
                            • 371

Bei mir war es in etwa gleich wie bei DonAstair, ich dachte auch......... jetzt gehts los! Aber dann ist Stuti wieder aufgestanden und hat wieder gefressen und gedöst! Aber ich glaube die Beckenbänder sind nun ganz weich (habs ins Milchtütenthema gestellt)!

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

also ich weiss au net wie lange es noch geht, wir haben zwar erst am mittwoch tag 335, aber irgendwie kommt sie mir komisch vor, das euter ist an den zitzen etwas dicker geworden und ich hoff net das das von den doofen snaken kommt, die sie ständig gepisackt haben gestern. der after steht irgendwie mehr hervor, aber ob die scham größer bzw. länger geworden ist, kann ich jetzt net sagen, gefressen wird auch noch, wenn auch nur recht langsam aber zickig kann man sein und sich aufregen, weil irgendwas im wald los ist, das geht auch noch recht gut ;-)), werd heute abend aufjedenfall mal länger am stall bleiben und schauen wie sie sich verhält....
                              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• DancingRose
                                • 21.03.2012
                                • 385

Carminaaaaaaaaaaaaaa!!!!! Lebst du noch? Gibts was Neues?

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Hallo zusammen,
                                  so lansam mache ich mir größere Sorgen um Carmina...

Was ist mit Radina? Santica, etc???

Kommentar

• CarminaBurana

Huhu, Bericht kommt gleich: Vorab: Kein Fohlen :-/

Kommentar

• CarminaBurana

Sodele,

Nach 2 Tagen Abstinenz war ich heute mal wieder im Stall. Es war auch nicht so viel los, das war mir eigentlich ganz Recht. Hab erst mal in Ruhe den Paddock sauber gemacht, meinen Spind aufgeräumt und dann Stuti geholt. Die bockte während dessen locker flockig übers Paddock.
                                      Also gut geht's ihr zumindest. Ich meine der Bauch wäre irgendwie weniger geworden, kann das damit zusammen hängen ,dass sich das Fohlen in die richtige Lage bringt? Das Euter ist ziemlich dick und prall, aber keine Harztropen oder so. Ich meine aber es wäre mehr geworden. Am Mittwoch kommt eine TA für unsere SB, sie wird sich meine Stute noch mal anschauen.
                                      Naja, da hilft wohl nur warten, aber mittlerweile gehts mir wieder besser.

PS: Heute ist Tag 374

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Hey Carmina,

Schon, dass es Dir wieder besser geht. Lass den Kopf nicht hängen.
                                        Lg Nadine

Kommentar

• lula
                                          • 10.01.2011
                                          • 2237

Tja Carmina, sie bereitet sich ganz gründlich und gewissenhaft vor !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.251 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X