Neu und interessant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@bine: Mit dem Frauenproblem liegst Du denke ich voll im Schwarzen. Männer sind normalerweise viel zu bequem um in so was unnötig Energie zu stecken
    Aber Pferdevolk ist glaube ich generell streitsüchtiger und mißgünstiger als der Bundesdurchschnitt. Wir Weiber fechten nur mit spitzerer Zunge. Ich geh' jetzt in den Stutenstall, da geht es ganz genauso zu. Die Hengste und Entmannten mampfen friedlich aus einem Eimer, die Stuten sind nicht mal zufrieden wenn jeder zwei Haufen hat... Muß wohl doch mit den Chromosomen zu tun haben.

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

@starlight:

schade, das ein forum anscheinend mißbraucht wird für persönliche Rachefeldzüge. so erscheinen jedenfalls Deine Beiträge
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

jep, wenn ihr ein problem miteinander habt, welcher natur es auch immer sein sollte...
        macht das doch bitte unter euch aus und zieht nicht die öffentlichkeit mit rein...

DANKE!!!
        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Ich glaub fast, das es Leute gibt die auf Teufel komm raus alles dransetzen damit dieses Forum geschlossen wird.

Besonders interessant finde ich das Registrierdatum
          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Bevor ich mich, übrigens männlichen Geschlechts - nicht die Züchterin, endgültig vom Forum verabschiede möchte ich doch nochmals meine Verwunderung zum Ausdruck bringen mit welcher Gereiztheit, Bösartigkeit, unvollkommenen Recherchen, falschen Behauptungen, Unterstellungen, Wahrheitsmanipulationen, .... versucht wird andere Forumsteilnehmer oder Zuchten "niederzumachen". Aus ein paar Empfehlungen "San Remo" zu benutzen wird einem eine Werbekampagne für einer der "schlechtesten" Zuchten unterschoben, was niemals die Intention war und in meinen Beiträgen nachzulesen ist. Das alles hat wohl doch System, von welcher Seite auch immer. Wie schon gesagt wir haben das nicht nötig und Berührungspunkte mit solcher Art von Mitmenschen möchte ich doch in Zukunft meiden.

Ich möchte mich bei denjenigen Forianern bedanken, die trotzdem mit Anstand und Sachlichkeit reagiert haben. Jederzeit bin ich für Euch auch privat zu erreichen unter hamperhof.reinhardt@t-online.de oder www.gestuet-hamperhof.de
            Weiterhin viel Glück und Erfolg mit Euren Pferden !

Kommentar

• Giulietta
              • 09.12.2004
              • 595

Wenn halt jemand aus welchen Gründen auch immer die Werbetrommel für einen Hengst schlägt dann soll er's doch machen... Sind ja genug HGler hier die dann sagen können: Nein, das fände ich nicht passend, weil.....  Wird ja auch gemacht und das finde ich auch supi gut. Aber jemanden so angreifen, daß er das Forum verläßt..? Vielleicht hätte sich besser jemand anderes hier verabschieden sollen als Giselle  

Außerdem ist das Thema getz schon wieder voll verhunzt
              Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

Entschuldige, dass ich Giselle für eine Frau gehalten habe. Dann bist Du ja eigentlich eher ein Giselher Ich hab' mir inzwischen Eure HP angeguckt und siehe da: Wir sind ja quasi Nachbarn (jedenfalls nur eine gute halbe Autostunde entfernt).
                Laß Dich nicht vergraulen, hier sind auch jede Menge netter Menschen!

Kommentar

• lady loreday
                  • 06.01.2005
                  • 150

Ich habe mir das hier durchgelesen.. und finde es unglaublich schade, das so eine kompetente Person wie Giselle das Forum verlässt. Ich lese oft und gerne hier und finde viele hilfreiche Tipps . Danke. Ich habe auch kein Problem damit, wenn einer einen Hengst empfiehlt, aus welchen Gründen auch immer.Empfehlung ist Empfehlung- Meine Meinung bilde ich mir letztendlich selbst.

Kommentar

• Ginella NB

Und wenn ihr es euch mal recht überlegt hat Giselle ja überhaupt keinen persönlichen vorteil davon, wenn er den hengst empfiehlt.
                    er befindet sich ja schliesslich nicht mehr in seinem besitz und er hat weder einen prestige, noch einen finanziellen vorteil davon, egal wieviel er wohl deckt.

wer weiss, wieviel andere züchter od. besitzer von hengsten hier posten und ihre produkte bewerben, ohne das sie sich hier eben zu erkennen geben.

ich kann euch nur warnen und um vernunft bitten!
                    mit dieser art und weise vertreibt ihr hier nach und nach alle leute, die in der zucht wirklich was auf dem kasten haben!

am ende bleiben dann nur noch die Schwätzer übrig.....
                    und das forum geht zu grunde und erreicht höchstens noch das niveau des FN-forums

Kommentar

• Kai02
                      • 22.12.2004
                      • 176

Wieder einmal: Kareen hats am besten auf den punkt gebracht. - Unterm strich sind es -wie immer- die menschlichen befindlichkeiten, die allem die richtung geben, da gibt es (zucht-)mißgünstige und (vielleicht ein wenig zu) züchterstolze individuen, die aufeinandertreffen und schon knallts! - Bleiben wir doch hoffentlich einfach bei der sache, nämlich den pferden, und niemand ist ja gezwungen, sich in die ein oder andere einseitige diskussion reinzuhängen - zum streiten gehören bekanntlich mindestens zwei...
                      Ich jedenfalls schätze den züchterischen sachverstand oder auch das bemühen darum bei vielen forumsteilnehmern, und denke, dass man sich aufgrund einer solchen einbahnstrasse nicht absentieren sollte, es sei denn, das interesse war eben doch zu einseitig.
                      Es ist uns ja allen offen, einen xy oder auch San Remo zu benutzen oder es auch nicht zu tun, und ich lege dabei großen wert auf die gleichbewertung "kleinerer" wie auch großer "züchter".
                      Also - mal bin ich auch anderer meinung als kareen- frenchman für die Brentano II-Airport wär für mich nicht der hit...
                      Kai02

Kommentar

chapeau... mal wieder haben es zwei drei "neue" geschafft hier wieder gift zu spritzen. habe mir mal die mühe gemacht die beiträge von giselle durchzulesen. das hg zu mißbrauchen als werbeplattform ist aber arg übertrieben. es waren immer sachliche beiträge und warum sich hier unbedingt jeder züchter outen muß, verstehe ich nicht. das kann jeder halten wie er will. die user hier, die in ihren topics immer die eigene hp im schlepptau haben stellen sich doch nicht besser. für die ist es auch doch eine marketingschiene, die sie fahren. hier wird mal wieder mit kanonen auf spatzen geschossen, desto erfreuter bin ich, dass jetzt die moderatoren endlich schnell eingreifen und solche agressiven teilnehmer löschen. es scheint hier eine art hobby geworden zu sein, jedem nachzuspionieren , um dann drauf loszugehen. kann überhaupt nicht daran finden, seine eigene produkte in die diskussion einzuführen, solange das dezent geschieht. es wurde doch kein kaltblüter für eine warmblutstute empfohlen. lustig auch zu sehen, wie ihr von usernamen auf erklärungsversuche kommt. dann wird es zum weiblichen zickenkrieg, wenn es ein weiblicher name ist. netter versuch es gab hier einige sehr erfolgreiche züchter und es hat schon etwas konspiratives an sich, dass einige teilnehmer hier gleich losgelärmt haben:"los oute dich, wir wissen wer ihr seid, wenn nicht dann schweigt.." die haben zu recht keine lust mehr hier im kindergarten der eitelkeiten mitzuspielen. schade....

Kommentar

Hallo Leute,

Ich habe jedenfalls eines ‚rausgefunden – auch ohne diese Diskussion hier, habe ich schon gewusst, dass die größten Züchter im Land nicht die besten und erfolgreichsten Züchter sind. Masse ist nicht gleich Klasse – und ehrlich, ist das nicht das Schöne daran und auch das, was die kleinen „“bäuerlichen-“ und „Hobbyzüchter“ am Leben erhält - sonst würde diese die Pferdezucht schon lang verdriessen. Ein Paul Schockemöhle mit seiner immensen Anzahl Stuten würde die kleinen –oft viel erfolgreicheren- Züchter schon lang verdrängt haben. Seit Jahren mit rund 500 Stuten im Geschäft, muss auch er sich fragen lassen, was für spektakuläre Hengste/Pferde z.B. hinsichtlich Körung oder Sporteinsatz aus seiner Zucht stammen? Auf Anhieb fällt mir da keiner ein, der die Welt bewegt hätte. Es ist außerdem so, dass manche Züchter nur mehr W/D/R, neuerdings noch F-Blut und heutzutage das S (Sandro-Hit) Blut benutzen (ob’s nun passt oder nicht). Die diversen privaten Hengststationen fördern das natürlich und haben meist nur mehr „Bilderbuchhengste hinsichtlich Blutführung“ auf Station. Letztendlich ist es aber so, dass man dann zwar eine Superblutführung im Papier hat – dass aber in der Praxis manchmal ganz andere –meist sogar relativ unbedeutende Linien- den wirklichen Sport beherrschen (ich nenne hier nur Elvis und Salinero – mit Esprit/Garbibaldi und Salieri Abstammungen, die wohl kein „Verkaufszüchter“ benutzen wird). San Remo von der Station Hamperhof ist wohl das beste Pferd das dort gezogen wurde (vielleicht auch bisher das einzig Auffällige), dennoch ist es, nach allem was man bisher von dem Hengst gesehen hat, ein Ausnahmetalent und an züchterischem Zuspruch scheint es ihm nicht zu fehlen - das ist doch letzendlich "das" was zählt.

Kommentar

• Ginella NB

mir ist jedenfalls aufgefallen, das diejenigen, die hier etwas über den hengst berichten konnten ausnahmslos ALLE von dem hengst begeistert sind!

sowas kommt ja nicht so häufig vor, denn meistens findet sich immer irgendjemand, dem ein hengst nicht zusagt.

also muss das tierchen für mein befinden schon etwas besonderes sein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            154 Antworten
                            8.357 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                            50 Antworten
                            2.091 Hits