Neu und interessant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

    #21
    Lauries Crusador finde ich an sch auch nicht schelcht. Werd ich mir mal merken.

    Florestan 1 (das ist doch der Vater von Fürst Heinrich?? ) ziehen wir auch in die engere Wahl, was fürdet ihr vo ihm halten?

    Kommentar


    • #22
      Als normalerweise „stiller“ Leser und Genießer des Forums muss ich mich nun auch einmal zu Wort melden. Es ist wirklich auffällig, wie Blue Sky sagt, dass Giselle bei allen möglichen Gelegenheiten mit ihrer „Lobhudelei“ auf San Remo ankommt. Keiner hier hat was gegen San Remo, aber, wenn man andauernd in Art „kleiner Mädchen“ ankommt und das eine Thema, eben San Remo – San Remo – San Remo (&#33 , ausschlachtet bzw. wohl besser gesagt den Hengst „anbiedert“ dann kann einem das anöden. Auffällig ist auch, dass Giselle nun gleich eine Rechtfertigung für das unspektakuläre Auftreten von Rousseau (auch Station Pape) parat hat. Hat Blue Sky (wie Giselle meint) eine Aversion gegen Pape, dann schleimt „Giselle“ aber kräftig in Richtung dieser Hengststation. Eine Maulverletzung, aha (&#33 kann ja sein – es kann aber auch sein, dass hier die Hengste der Station Pape schon schön geredet werden. Zumindest ist es wohl Fakt, dass Rousseau nach seinem Auftritt bei der WM (der tatsächlich und bestreitbar ein wahres Meisterstück war) nicht mehr von sich reden machte. Vielleicht sagt uns ja Giselle –die da nach eigenen Worte zucht- und markttechnisch im grünen Bereich arbeitet, darunter einige StPrSt und gekörte Hengste (wobei es auch wieder darauf ankommt, mit wie vielen Stuten und seit wie vielen Jahren man im Geschäft ist, welch’ Beziehungen man hat usw.) – Ein Hengst, bei dem es mit dem Prädiktat „gekört“ getan ist, ist noch lange nicht das Non Plus Ultra und einige StPrSt werden in einer großen Anzahl Zuchttieren wohl irgendwann zwangsläufig dabei sein müssen – sonst kann man sich ja gleich die „Kugel“ geben. Ein (nur) gekörter Hengst ohne BC-Teilnahme oder höhere Sporterfolge ist für mich keine Superleistung deren gibt es viel genug). Vielleicht sagt uns ja „Giselle“, welch’ Hengste sie sonst noch benutzt hat, dann werden wir versuchen, diese zukünftig nicht in Diskussionen zu „verwickeln, damit Giselle sich nicht gezwungen sieht, diese in endlosen Dokumentationen zu rechtfertigen. Giselle scheint ja auf dem Weg zu sein in Heckmann’s Fußstapfen zu treten und anerkannte Hippologin zu werden – nur, ein „spitzer Bleistift“ bringt’s in Sachen Zucht und Pferde leider auch nicht: siehe Claus Schridde.

      Einen wunderschönen guten Abend

      Kommentar

      • duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

        #23
        leut, laßt bitte das topic nicht ausarten .. BITTE .. seid lieb zueinander
        Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»



        Avatar:
        SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

        Kommentar

        • valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

          #24
          Zitat von [b
          Zitat[/b] (Wallegra @ Feb. 10 2005,15:16)]Florestan 1 (das ist doch der Vater von Fürst Heinrich?? ) ziehen wir auch in die engere Wahl, was fürdet ihr vo ihm halten?
          Ich denke ihr kommt aus Niedersachsen oder? Also würde hier für Florestan die BRD Gebühr und nicht die NRW Gebühr anfallen und das sind stolze 2000,00 Euro! Wobei hier kein Fohlengeld mehr hinzukommt wie bei der NRW Gebühr.
          Ferner werden aber in 2005 bei Florestan nur noch maximal 2 Samenportionen pro Rosse abgegeben und bei mehr als 2-maligem Umrossen und oder Resorbieren gilt die Regelung,dass der Hengst gewechselt werden muss innerhalb des Landgestütes und eine Gebührendifferens wird dann NICHT erstattet!! Ich denke, dass sind Dinge die man wissen sollte!

          Zu allem anderen kann ich mir Duntroon nur anschließen! Bitte nicht wieder das Topic zerreißen und auf Angriff gehen!

          Kommentar


          • #25
            Hallo Starlight und Co,
            wer den Mund so voll nimmt und die anderen so runterlaufen lässt sollte fairerweise dies nicht anonym tun. Eigentlich ging es um einen Hengst. Ich brauche keine Bestätigung oder Anerkennung unserer Zucht, schon gar nicht über das Forum und von Züchtern, die wahrscheinlich noch "grün" hinter den Ohren sind. Mit unserer erreichten Zuchtleistung bin ich nie zufrieden und denke immer vorwärts, Erfolg ist kein Zufall. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
            Es ist wohl legitim sich für einen von uns gezogenen Hengst einzusetzen. Doch ich bin mir sicher, dass er auch ohne dieses Forum und Eure Stuten dieses Jahr überlaufen sein wird. Diese Art von Beiträgen brauche ich absolut nicht. Schade, dass einige wenige mit unsachlichen Beiträgen und persönlichen Angriffen die gute Idee eines Forums kaputt machen, was nie die Intension eines meiner Beiträge war. Zukünftig werde ich mich lieber wie bereits andere vor mir in seriösen anderen Foren beteiligen.
            Trotzdem für die Zukunft viel Züchterglück und Freude mit Euren Pferden
            wünscht Euch
            "Giselle"

            Kommentar

            • Ginella NB

              #26
              Ach Giselle,
              lass dich nicht verrückt machen!
              Habt ihr etwa San Remo gezüchtet?
              Dann könnt ihr stolz darauf sein! Egal was alle anderen reden.
              Die sind eh bloß neidisch!
              Und soll ich dir was sagen...?

              Ich hab mich dieses Jahr schon für San Remo für meine Stute entschieden! Warte nur noch die Geburt des Fohlens ab und dann melde ich meine Stute sofort bei Pape an, wenn alles glatt gegangen ist!

              Kommentar


              • #27
                Nun haben wir es aber wieder so weit
                @Giselle: Hättest Du aber auch gleich sagen können, dass Du die Züchterin von San Remo bist. Gerade *weil* er vermutlich auch ohne derartige Reklame genügend Stuten haben wird, würde ich doch vielleicht von derart deftiger Selfpromotion absehen. Zumal wenn Eure Zucht und Vermarktung eh auf festen Füßen steht. Wozu? Schürt doch nur Neid und Mißgunst...
                Wer hier grün hinter den Ohren ist, läßt sich ja dank (oder undank...) Internet leider nicht verifizieren. Darum wäre es vielleicht das beste, man würde sich darauf einigen, dass man sich nicht einigen kann und das Gefecht einfach einstellen. Ginge das? Ich würde nämlich ungern sehen, wenn Ihr Euch hier noch virtuell an die Gurgel geht nur weil einer vielleicht Pape-Stationsanhänger ist und andere der Station nicht gut auf's Fell gucken können. Ist doch kein Religionskrieg hier

                Kommentar


                • #28
                  PS: Um mal zum Thema zurückzukommen. Ich finde, die fragliche Stute hat ein richtig typisches Brentano-Gesicht. Im Widerrist würde ich sie mir etwas ausgeprägter wünschen. Lauries - wieso nicht...
                  Florestan würde ich glaub' ich aus den von Valentina genannten Gründen eher von absehen. Paßt auch meiner Meinung nach nicht sooo toll.
                  Frenchman könnte ich mir da gut drauf vorstellen.

                  Kommentar

                  • Ginella NB

                    #29
                    Sobald sich jemand "outet", kann man sich vor Neidern und Miesmachern meistens nicht mehr retten.

                    Warum ist das gerade in der Pferdezucht denn so schlimm?
                    Das ist mir echt schon aufgefallen.

                    Bei mir selber ist das ja schon im kleinen Stil genauso...
                    Ich bin zwar im Vorstand unseres regionalen Pferdezuchtvereins, deswegen hab ich aber trotzdem nie an die große Glocke gehängt, das ich bereits ein Fohlen ins Ausland verkauft habe.
                    Irgendwie bekommt man da ja dann schon ein schlechtes Gewissen als Züchter, wenn man für sich mal einen Verkaufserfolg hat, den ich jetzt nicht unbedingt vom finanziellen abhängig mache. Aber die meisten denken dann ja immer gleich, man hat voll die fette Kohle abgesahnt.....

                    Warum können sich Pferdezüchter untereinander eigentlich nicht gönnen, wenn jemand in der Zucht mal Erfolg hat.
                    Immer werden gleich Machenschaften untereinander und Geklüngel unterstellt und das "der" das alles ja nur durch genug "Vitamin-B" erreicht hat.

                    Das finde ich echt traurig!

                    Kommentar


                    • #30
                      weicht jetzt ja ein bißchen vom Topic ab, aber das was Ginella angesprochen hat, ist doch meist ein Problem unter Frauen. Nicht nur in der Pferdezucht, auch am Arbeitsplatz oft genug. Männer sind da irgendwie einfacher und direkter.
                      Wollte ich mal loswerden...::

                      Kommentar


                      • #31
                        Aber noch einmal zum Thema:
                        Den Sir Savoy fand ich auf der Körung auch sehr gut. Der wär doch vielleicht was für Dein Stütchen. Ich selbst lasse ja lieber die Finger von soetwas ganz jungen, aber ich behalte den im Auge

                        Kommentar

                        • Belle
                          • 06.12.2001
                          • 719

                          #32
                          laut aktuellem jahrbuch hat die züchterin [name gelöscht] von fit for fun und san remo (der mir auch sehr gefällt) eine züchterprämie von 200 eur, die drei pferde eingelaufen haben. den hauptanteil hat ein immerhin bis int II platzierter hengst.


                          bedauerlich finde ich, wenn ein züchter mit einigen erfolgen es nötig hat seine zuchtprodukte in diesem forum wie sauerbier bewerben zu müssen. mittlerweise ist bekannt, dass hier im forum mehrere namhafte züchter aktiv sind, deren hengste z.t. als bewährte vererber bekannt geworden sind und die für den sport mehr als eine handvoll pferde gezogen haben. von denen betreibt keiner derartiges selbst-marketing.

                          es bestätigt sich einmal wieder die erkenntnis "wer laut trommelt, der hat es auch nötig". so war das schon immer pferdeszene und so scheint es auch zu bleiben. schade.


                          aufgrund der hitzigen debatte hier halte ich es nicht für sinnvoll namen zu veröffentlichen! danke für dein verständnis!



                          Au revoir!

                          Kommentar

                          • hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

                            #33
                            Liebe belle,

                            eine Auflistung der aktuellen Züchterprämie ist leider nur eine verdammt unvollständige Angabe von vermeindlichen Zuchterfolgen. Glaube mir, es ist auf dem Dressursektor nicht so einfach durch Züchterprämien reich zu werden. 200 euro ist bestimmt nicht wenig, wenn es durch 3 Pferde "eingespielt" wurde. Da muß man erstmal rankommen, denn Dressurpferde laufen nicht so oft wie Springpferde und es ist in der Dressur noch viel wesentlicher davon abhängig, in wessen Händen sie gelandet sind (denke nur daran, wie die Richter den Reiter/das Paar auch auf dem Zettel haben müssen, damit sie auch vorne was abbekommen!&#33.

                            Ich würde es mir nicht anmaßen wollen über den Zuchterfolg anhand eines einzelnen Züchterprämienjahres zu urteilen, da man meistens nicht weiß, wie viele Stuten in den betreffenden Jahren wie viele Fohlen bekommen haben und man zudem sicherlich nicht weiß, wie viele Nachkommen in der Zucht und wie viele im Ausland gelandet sind. Also nix für ungut, aber eine solche Aussage, wie oben getätigt, möchte ich doch gerne sehr anzweifeln.
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

                            Kommentar

                            • Utopie
                              • 30.08.2003
                              • 819

                              #34
                              Kann mich da Hannoveraner nur anschließen.
                              Habe das Topic in Ruhe verfolgt und muß doch mal sagen, daß ich es sehr anmaßend finde wie hier den Leuten " hinterher recherchiert " wird.
                              Denke, daß geht einen Tick zu weit!
                              Jeder Züchter wäre froh und stolz, solch einen Hengst zu züchten. Und wenn man nicht auch von seinen eigenen Zuchtprodukten überzeugt ist, dann wäre die ganze Züchterei doch eh hinfällig.
                              Aus solchen Leuten, die sich hier so aufregen, spricht der blanke Neid. Finde das wirklich sehr arm. Außerdem der Ton macht die Musik.

                              Gruß Utopie
                              http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

                              Kommentar

                              • Belle
                                • 06.12.2001
                                • 719

                                #35
                                @utopie: wenn man sich hier öffentlich äußert, muss man sich auch nachfragen stellen können. das ist keine "hinterher-recherchierei", sondern jedem zugänglich. oder sind das staatsgeheimnisse?

                                @hannoveraner: deine argumente kann ich nachvollziehen. dann werde ich einige sätze herausnehmen. dann bleibt aber für mich immer noch der bittere beigeschmack, wenn züchter ihre zuchtprodukte im forum aktiv bewerben müssen.
                                Au revoir!

                                Kommentar

                                • Belle
                                  • 06.12.2001
                                  • 719

                                  #36
                                  Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Utopie @ Feb. 11 2005,08:31)]Aus solchen Leuten, die sich hier so aufregen,  spricht der blanke Neid. Finde das wirklich sehr arm. Außerdem der Ton macht die Musik.
                                  nebenbei: ich habe mich nicht im geringsten aufgeregt. ich weigere mich allerdings jedes geschriebene wort einfach so hinzunehmen. mein ton war neutral. anscheinend fühlst du dich getroffen. war keine absicht.
                                  Au revoir!

                                  Kommentar

                                  • hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3238

                                    #37
                                    ich denke, der Stolz so ein Pferd gezogen zu haben ist das Natürlichste auf der Welt und den kann ich sehr gut nachvollziehen!! Das sollten wir auch jedem gönnen. Das ein offenerer Umgang mit der Identität vielleicht besser gewesen wäre, hat Kareen ja schon sehr gut auf den Punkt gebracht!! Hier wird ja niemanden der Kopf abgeschlagen, wenn sich jemand öffentlich zu seinen Tieren oder Pferdeevents äußert. Frau Denkhaus und Herr Raulfs sind doch die besten Beispiele!!

                                    warum ein starlight/blue sky giselle aber so angeht, ist mir eher ein Rätsel!! Man könnte fast vermuten, daß er/sie eben vielleicht einen Sir Donnerhall (oder was weiß ich&#33 genutzt hat, der z.B. in der Besprechung von Giselle nicht herausragend gut weggekommen ist. Vielleicht wird dann fehlende Objektivität gewittert  Keine Ahnung!!

                                    Auf jeden Fall sollte hier jeder seine Meinung sagen können ohne das er befürchten muß, daß ihm im nächsten Augenblick der Kopf abgerissen wird!! Und n vernünftiger Ton macht die Musik!!
                                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

                                    Kommentar

                                    • Belle
                                      • 06.12.2001
                                      • 719

                                      #38
                                      Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (hannoveraner @ Feb. 11 2005,09:02)]ich denke, der Stolz so ein Pferd gezogen zu haben ist das Natürlichste auf der Welt und den kann ich sehr gut nachvollziehen!! Das sollten wir auch jedem gönnen. Das ein offenerer Umgang mit der Identität vielleicht besser gewesen wäre, hat Kareen ja schon sehr gut auf den Punkt gebracht!! Hier wird ja niemanden der Kopf abgeschlagen, wenn sich jemand öffentlich zu seinen Tieren oder Pferdeevents äußert. Frau Denkhaus und Herr Raulfs sind doch die besten Beispiele!!
                                      da stimme ich zu. ich kann diese euphorie durchaus teilen. das mit dem offenen umgang sehe ich ganz genauso.

                                      dennoch finde ich sollte man dieses forum nicht zu einer werbeplattform umfunktionieren. das stört mich persönlich gewaltig und erreicht in meinen augen eher das gegenteil.
                                      Au revoir!

                                      Kommentar


                                      • #39
                                        <s>Züchterprämie Züchter San Remo - wenn man den Mund schon so voll nimmt, wie Giselle und dann die relativ dürftige Züchterprämie von 200 Euro (und das auch die ganzen Jahre vorher, ich habe man schnell nachgesehen) vorweisen kann -und dies nach 20 oder 30 Jahren Pferdezucht in großem Stile (und mit allerbesten Abstammungen) ist das doch, so kann ich mir das nicht verkneifen zu sagen, ein Armutszeugnis - doch meistens sind es ja immer diese Leute, die&#39;s nötig haben, die den Mund besonders voll nehmen. Aber was kümmert&#39;s Giselle, ob erfolgreiche Pferde aus ihrer Zucht oder nur erzeugte Menge - wie sie sagt &quot;der Rubel rollt&quot; bei Ihrer Pferdezucht - gute Abstammungen lassen sich eben gut verkaufen, ob sie so gut sind wie das &quot;Papier&quot; dahinter ist eine ganz andere Frage. Schade ist es allemal, weil die meisten dieser Pferde wieder in die Zucht gehen und was will man sich aus derartigen Zuchten an großartigen Sportleistungen schon erwarten Aus dieser Zucht gingen Pferde schon in allerbeste Hände - nur selbst die waren nicht in der Lage aus diesen &quot;Talenten&quot; ein Sportpferd zu formen....</s>


                                        es reicht jetzt, wirklich&#33;



                                        Kommentar


                                        • #40
                                          @starlight jetzt wirst Du aber richtig bösartig. Ein wenig mehr goodwill und gegenseitige Toleranz wäre wirklich wünschenswert

                                          Ich denke, die Message ist bei Giselle angekommen. Dass man hier sofort auf den S*** bzw. den Kopf bekommt, wenn man sich &#39;outet&#39;, kann ich nicht so finden. Ich bin von Anfang an mit meinem tatsächlichen Namen dabei und habe noch nie ernsthafte Angriffe erfahren. Ich versuche aber auch, mich aus Streitereien rauszuhalten und nicht übermäßig selbst bzw. die eigenen Pferde zu beweihräuchern. Ich denke einfach, wer mehr über meine Zucht rausfinden will, kann entweder auf meine HP gehen und sich da Bilder angucken, News durchlesen, was auch immer, oder mich einfach direkt fragen. In Öffentlichen Topics möchte ich über Themen lesen, die auch von öffentlichem Interesse sind. Dass es da zu Überschneidungen kommt ist selbstverständlich, nur möchte ich dann schon gern wissen, mit wem ich es zu tun habe. Und ich denke, der Punkt ist doch von mehreren Seiten überzeugend rübergebracht worden.

                                          An den Auftritten von Frau Denkhaus hier im Forum z.B. gibt es aber auch nicht das geringste auszusetzen, weil sie sich soweit ich lesen konnte mit durchdachten fachlichen Beiträgen einbringt, und sich mit Äußerungen über ihre eigenen Hengste eher zurückhält. Auf jeden Fall habe ich dabei nie den Eindruck, dass mir irgendein Hengst aufgeschwatzt werden soll. Sie läßt Fakten sprechen und das hat Stil. Ich glaube, diese Komponente ist es, die vielfach Äußerungen hervorruft, die man auch als Neid interpretieren könnte.
                                          Ich neide bestimmt niemandem seine Zuchterfolge aber es geht mir trotzdem auf die Nerven, quasi hinterrücks damit bombardiert zu werden

                                          Was die ZP angeht, möchte ich mich hannoveraner und Utopie anschließen. Auf dieser Basis sollte man kein Zuchtprogramm niedermachen. Wie erfolgreich ein Züchter ist, mißt sich für mich eh&#39; nicht an Zahlen (noch nicht mal an Körungs- oder Sporterfolgen) sondern einzig und allein an der Qualität der Pferde wie ich sie selbst gesehen oder erfühlt habe. Wir wissen doch alle um die Einflüsse von Lobby und Glück beim &#39;Herausbringen&#39; von Sportpferden. Den ersten Stein schmeiße ich daher nur auf Pferde, die ich auch selbst gesehen oder noch besser geritten habe. Und das muß man vielleicht auch nicht öffentlich machen (hallo starlight...), das &#39;hat keinen Anstand&#39;

                                          Kommentar

                                          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                          Einklappen

                                          Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag
                                           
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag
                                           
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes
                                           
                                          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola
                                           
                                          Lädt...
                                          X