Hallo ich suche einen jungen neuenHengst für eine Brantano2 /Airport stute. Es sollte ein größrer sein, der hauptsächlch Dressur vererbt. Guter Trab wär nich schlecht. Freue mich über jeden Vorschlag.
Neu und interessant
Einklappen
X
-
was meinst du mit jung und neu? 02 geboren?
spontan würd ich auf sir savoy tippen.
2ter reservesieger 04 in verden.
sandro hit blut mit brentano II passt ja gut, oder?
-
-
Hallo Wallegra,
einer der auffälligsten Hengste bei der Privathengstschau in Verden war San Remo/Deckstation Pape. Bei Interesse lasse ich Dir gerne einen Videoclip zukommen. Er hat einen Habitus wie sein Vater, 3 (!vorzügliche GGA, besten Charakter und Rittigkeit. Im Gegensatz zu Kareens Aussage hat er keine Sandro Hit Hinterhand wie auf dem Kurzfilm zu sehen. Vorgestern haben wir ein Rousseau Stutfohlen aus einer Donnerhall Mutter bekommen, es macht auch einen sehr guten Eindruck. Was kommt denn bei Deiner Stute hinter Airport? Was sollte bei ihr verbessert werden? Gerne mache ich Dir noch weitere Vorschläge.
Viele Grüße
Giselle
Kommentar
-
-
@Giselle: SH-Hinterhand bezog sich in dem Fall auf des seitlich raustreten hinten rechts nicht auf das 'klassische' Hintenrausbaggern. Wenn Du damit leben kannst gutKann sich ja auch noch verlieren.
Dean Martin finde ich hochinteressant. Hätte normalerweise Prämienhengst werden müssen aber in H. gibt's ja diese merkwürdige Regelung, dass unverkäufliche Hengste keine Prämie kriegen
Kommentar
-
-
@giselle also sie hat die gleiche abstammung wie beluga!!! Was man bei ihr verbessern könnte.. weiß ich nich so genau.. kannst du da was mit den noten ihrer Prüfung anfangen?
Ja ich würde gerne mal ein Video sehen!
Danke!
ja er sollte einer von 02 sein. oder 01
Kommentar
-
-
hi! also was bei ihr verbessert werden soll, weiß ich nich wirklich. vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen??? Hoffe das ihr was mit ihren Noten anfangen könnt....
Bolero
Brentano2
Glocke
Britney
Airport
St. Pr. Alice
Erle
Züchter ist Henrich Welp. Sie wurde am 1.04.1999 geboren.
Trab 8,00
Galopp 8,00
Schritt 8,00
Wertnote Grundgangarten: 8,00
Rittigkeit Richter: 8,00
Rittigleit Fremdreiter: 9,00
Wertnote Rittigkeit 8,50
Freisoringen Manier: 7,00
Freisoringen Vermögen 7,00
Wertnote Springen 7,00
------------------------------------------------------------
Rasse und Geschlechtstyp 8
Qualität des Körperbaus 7
Korrektheit des Ganges 7
Elastizität und Schwung(trab) 8
Schritt 8
Gesamteindruck und Entwicklung 7
Kopf 8
Hals 8
Sattellage 6
Rahmen 7
Vordergliedmaßen 7
Hintergliedmaßen 7
Gesamtbewertung 7
Kommentar
-
-
Die nackigen Noten sagen leider nicht soviel aus. Ich würde die mal bei Deiner Stute als ausgeglichen gut bezeichnen (v.a. in der SLP. So eine 9 gibt's normalerweise nicht für irgendwas) Ein gutes Bild wäre schon hilfreich... Man weiß ja nicht, warum sie z.B. für ihre Sattellage 'nur' eine 6 bekommen hat. Kann sein, dass die Richter sie zu schwammig im Rücken fanden, kann aber genausogut sein, dass sie den Widerrist für zu groß, zu klein oder nicht weit genug in den Rücken reichend beurteilt haben... So was kann man besser anhand von guten Bildern beurteilen (soweit man überhaupt ein Pferd beurteilen kann ohne es live gesehen zu haben...)
@Blue Sky: Ist doch schön, dass sich wer begeistern kann. Davon lebt so ein Junghengst ja auch
Kommentar
-
-
An Wallegra: Du hast noch vergessen, Wirbel und Abzeichen mitzuteilen, Hufgröße etc. ; Du schreibst doch - ....Also, was bei ihr verbessert werden soll, weiss ich nicht wirklich... - was willst Du denn nun hören - das sie das perfekte Pferd ist und Du damit die Zucht revolutionieren wirst ?
Giselle: Also wenn alle Beiträge immer nur um die Glorifizierung eines Hengstes gehen, in diesem Fall San Remo, kann man das irgendwann nicht mehr hören.
Kommentar
-
-
Hallo Blue Sky,
ich gebe Dir durchaus recht, dass San Remo einer meiner Favoriten ist dieses Jahr. Ich bin überzeugt von seiner Qualität und nachdem ich seinen Mutterstamm sehr gut kenne auch hoffnungsvoll in seiner Vererbung. Mich würde es nicht stören von Dir andere vorgeschlagene Hengste zu lesen. Soll ich denn meine oder anderer Meinung niederschreiben. Es gibt absolute Sandro Hit Fans ebenso wie Donnerhall.... und im selben Moment Ablehnung, manche lehnen auch Hengste ab weil sie auf der "falschen" Station stehen. Mich würde schon interessieren ob Du den Hengst überhaupt schon einmal live erlebt hast, ob Du meinst ich empfehle "Schrott", ob die Resonanz u.a. in Verden letzten Samstag nur deshalb so positiv war weil er lediglich Dressurindexsieger in seiner HLP/70-Tage war oder überdurchschnittliche GGA hat oder super rittig ist oder schwarz ist oder ein moderner, typstarker Hengst.... Aufgrund dessen werden aus meiner Sicht seine Fohlen nächstes Jahr gefragt sein. Warum soll man andere Züchter nicht daran teilhaben lassen die vielleicht nicht so informiert sind. Wir selbst werden mindestens 6 Stuten von ihm decken lassen. Übrigens benutzten wir letztes Jahr neben San Remo auch mehrmals Rousseau, Belissimo M, Dimaggio, Jazz Time, Stedinger, Rubin Royal und Relevant. Wer in dieser Größenordnung relativ erfolgreich züchtet und vermarktet weiß sicherlich schon was er schreibt und empfiehlt.
Ich kenne Beluga schon als Junghengst, damals In Ankum vorgestellt als Nachzucht v. Brentano II. Es war ein modernes, bewegungsstarkes Pferd in schöner dunkler Jacke. Es geht hier um seine Vollschwester. Doch auf Brentano-Blut würde ich einen Typvererber und einen mit Knieaktion geben mit entsprechender Aktivität von hinten. Entschuldige, aus meiner Sicht könnte San Remo passen. Natürlich hat Kareen recht, ohne Bild ist eine Empfehlung grundsätzlich schwierig. Blue Sky: Gerne lasse ich mich mit Dir in eine fachliche Diskussion ein, doch akzeptieren wirst Du schon müssen, dass andere konträre Meinungen vertreten.
Nichts für ungut, Du kannst ja andere S-Söhne für Deine Zucht benutzen - mich stört das nicht!
Giselle
Kommentar
-
-
Ist ja guuuuut, nun haben wir es zum 1001 Male gehört (!– San Remo oder keiner. San Remo mit Donnerhall zu vergleichen halte ich schon für arg gewagt – oder hast du Sandro Hit jemals einen Grand Prix-Prüfung, WM oder Olympiade gehen sehen? Da trennen Sandro Hit und Donnerhall wohl Welten. Wenn du so ein großer Züchter und Vermarktungsmeister bist, dann sag uns doch mal, was du schon so zu Wege gebracht – wenn Du im Züchten auch so gut bist wie im Schreiben, müsste ja wohl ein grandioses Ergebnis zu Tage kommen! Im übrigen habe ich nichts gegen San Remo (!
, aber dass bei jeder Möglichkeit dieser Hengst mit einem Glorienschein (!
ausgestattet wird – es kommt mir ja schon vor, als wärst du die Werbemanagerin von Pape (wir haben nun auch noch ein sehr gutes Fohlen von Rosseau) , geht mir gegen den Strich. Du magst ihn, andere eben nicht. Ob es denn so ist, wie du behauptest, wird sich über die Jahre rausstellen. Kannst Du denn deine Werbetrommel nicht privat an die Anschrift der Forumsteilnehmer richten, dann müsste nicht die ganze Welt unter deinen „sachkundigen“ Kommentaren – und einseitigen Hengstberatungen „leiden“. Nichts für Ungut! Jedem das Seine, mir das Meiste;-)
Gruß
Kommentar
-
-
Sorry;
Sandro Hit mit Donnerhall zu vergleichen (sollte es heissen)
Nun ja, es nicht noch gnadenlos früh an diesem Morgen um schon so konzentriert zu sein.
Wird schon werden, Giselle, wie geht's dir denn so früh am morgen - hast hoffentlich gut geschlafen ;-)
Gutes Schaffen!
Kommentar
-
-
ich denke, dafür ist ein Forum wie dieses da, daß man seine Meinung zu einzelnen Hengsten hat und auch unterschiedlicher Meinung ist. Ich sehe also keinen Grund, sich hier anzuzicken!!
Habe San Remo 2mal gesehen und halte ihn für ein sehr gutes Pferd, was nicht mit allen SH-Makeln behaftet ist. Grade der Schritt z.B. ist für ein Sandro Hit sensationell und wirklich sehr gut!! Da gibt es nichts dran zu deuteln. Ich denke, die Züchterin kann sehr stolz auf diesen Hengst sein und ich möchte ihr zu diesem sehr guten Hengst gratulieren, falls sie es hier liest!!
Von Rousseau dagegen war ich letzten Samstag eher enttäuscht, sicher ist er als geschlossener Hengst sehr willkommen und er wird auch viele lange und lasche Stuten verbessern können!! Enttäuscht war ich eher vom Programm, was er gezeigt hat. Da hab ich keine große Weiterentwicklung gesehen gegenüber seinem Vize-WM-Titel vor 2 Jahren. Traversalen durchschnittlich, einen fliegenden?? , naja, weiß natürlich nicht, ob er seitdem aus welchen Gründen auch immer, weitergefördert worden ist oder nicht!!
ups, gehört gar nicht in dieses Topic, wollte nur ausdrücken, daß man unterschiedlicher Meinung sein kann!!auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Ich kenne eine Lauries Crusador xx - Bolero Stute. Elegantes und blutgeprägtes Pferd. Hat nicht wahnsinnig viel Gang und etwas Knieaktion.
Aber vielleicht wäre ein Sohn von Lauries Crusador xx etwas?
Kommentar
-
-
zu Blue Sky: eigentlich sollte ich auf Deine "sympathische" Anmache gar nicht antworten. Wie man in den Wald schreit.... Hättest Du in netter Form geschrieben, Du findest es übertrieben.... hätte ich Dir vielleicht zustimmen können. Auf diese Art mir aber vorschreiben zu wollen über wen oder was ich schreiben darf... entspricht sicherlich auch nicht der Idee dieses Forums. Warum sollte ich nicht unser wirklich gut gelungenes Stutfohlen aufführen dürfen weil Du evtl. an einer mir bisher unbekannten Pape-Allergie leidest. Außerdem verwechselst Du offensichtlich was San Remo betrifft Glorienschein mit Fakten. Falls ich mich auf dasselbe Niveau begeben wollte müsste ich hoffen, dass diejenige besser züchtet als sie schreibt. Insider wissen wer hier schreibt. Muss ich bei Dir erst den Berechtigungsnachweis für Beiträge im HG erbringen indem ich Dir mitteile, dass wir die letzten Jahre aus unserer Zucht immerhin doch mehrere gekörte Hengste oder Staatsprämienstuten hervorbrachten - einfach lächerlich. Vielleicht sollte ich mir auch überlegen ob es Sinn macht sich zukünftig überhaupt in solch einem Forum zu beteiligen, allerdings würde ich nur ungern solchen "kompetenten Schreiberlingen" das Feld überlassen. Hättest Du meinen obigen Beitrag konzentriert gelesen dann hättest Du feststellen können, dass ich weder Sandro Hit mit Donnerhall noch... verglichen habe. Fakt ist es war schon immer so, dass die einen gewisse Hengstlinien mögen, die anderen "verteufeln" und das ist gut so. Ich bilde mir schon ein zu wissen, was der Markt braucht bzw. sucht. Unser Gestüt trägt sich selbst, u.a. mit eigener Tatkraft und durch Verkäufe.
Nichts für ungut, es kann nur besser werden. Der Schlaf wird mir durch solche Beiträge nicht geraubt!
zu Hannover: ich bin mir zwar im Zweifel ob mir Blue Sky erlaubt auf Deine Aussagen über SR und RO zu antworten, ich riskiere es. Du hast recht. Doch RO hatte letztes Jahr lange eine Maulverletzung und war monatelang nicht im Training. Außerdem ist er erst kurz bei Pape´s und noch kürzer unter Ingo´s Beritt nachdem Susan ausgefallen ist. Warten wir mal gerechterweise seine eigene Hengstschau ab ob es bis dahin besser wird. Grundsätzlich ist man als Züchter mit mehreren Stuten froh nicht nur die Blutlinien D-R-S-W-F kombinieren zu müssen, auch wenn wir damit schon Erfolg hatten. Allerdings sind mir grundsätzlich dt., recherchierbare Stutenstämme sympathischer. Man muss auch mal was Neues ausprobieren?!
Viele Grüße und viel Züchterglück
Giselle
Kommentar
-
-
das mit der Maulverletzung wußte ich nicht. da sind wir doch wieder bei den positiven Dingen eines Forums, man bekommt eher mal mit, was nicht nur durch dem Lautsprecher verkündet wird!!
klar sind Alternativen immer gerne gefragt!! am besten "unbefleckte", wo noch soviel Hoffnung drinne steckt, weil noch keine durchschnittlichen Nachkommen gesichtet wurden!! Kann mir auch gut vorstellen, daß er gut zu Donnerhall-Stuen z.B. passt.
Was hältst Du von der Alternative Vollblut?? Ist der Einsatz zu risikoreich für einen großen Zuchtstall?? Wollen die Käufer keine blutgeprägten Nachkommen oder ist der Ausschuß zu groß??auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
@Blue Sky nein das mit der revolution und so wollte ich nich hören. nur ich weiß das leider einfach nich weil ich mich damit nicht auskenne. Ich wollte eine ehrliche Meinung hören.
@alle anderen: danke schon mal für eure tips!
Hier ein paar Bilder
Ich hoffe die Bilder helfen euch weiter. Londonderry wollten wir schon mal nehmen.. den hat sie aber nach 3 Versuchen nicht angenommen. Im moment ist sie von Hochadel tragend.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.357 Hits
0 Likes
|