Was habt ihr denn so im Stall stehen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

So eine Umfrage ist nicht repräsentativ und daher nur bedingt von Interesse. [QUOTE]

So kann man es auch sehen, nur, dann ist hier KEINE meinung repräsentativ. Egal zu welchem Thema auch immer, weil sie ja immer nur die dazu melden (oder auch nicht), die ein spezielles thema eben interessant finden.

Kommentar

• Giulietta
      • 09.12.2004
      • 595

So ist das eben mit dem abstimmen bzw. antworten in so einem Forum.

Außerdem... Wer jammert denn hier? Also ganz speziell bei HG??? Ich krieg da nix mit. Etliche züchten mit so hochmodernen und/oder leistungsorientierten Abstammungen, da kann ich mir nicht vorstellen, daß da viele der hiesigen Züchter Absatzprobleme haben. Insofern die Zuchtprodukte denn überhaupt verkauft werden sollen.
      Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• duntroon
        • 08.11.2002
        • 5927

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Ginella NB @ Feb. 10 2005,17:10)]Es wundert mich eben nur, das jeder immer jammert und hier dann trotzdem das Angebot eher überschaubar bleibt.
        wer jammert denn eigentlich ?

du mußt auch mal die kleine anzahl an züchtern nehmen, die hier lesen oder schreiben... ich denke da liegst bei 499 von 500 züchtern (eher mehr), die hier NICHT oder überhaupt im internet lesen geschweige denn schreiben.

Marco
        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Ginella NB

es eäre ja auch nur nett, wenn hier ja nur DIE antworten, die hier regelmäßig lesen und über ihre zucht schreiben!  

und da kenn ich so einige, die jammern und deshalb schon lieber nicht mehr decken lassen.....
          an den schlechten abstammungen oder pferden liegt es deswegen ja nicht.
          es liegt an dem überangebot von guten abstammungen und guten pferden!  

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Ginella: So ich fühle mich jetzt mal angesprochen von denen die hier immer schreiben. Bei uns läuft der Fohlenhandel ganz gut, haben Stammkunden (Hengstaufzüchter) die jedes Jahr kaufen, bekommen auch echt angemessene Preise, auf dem ein oder anderen bleibt man mal sitzen, aber das ist ja normal
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

@linaro3

danke für diese ehrliche und informative aussage!

was mich aber interessieren würde, wie kommt man als zuchtanfänger eventuell in kontakt mit solchen hengstaufzüchtern?
              schauen die sich auch mal im internet oder verkaufsanzeigen um?
              oder nur eben über stammkunden?

Kommentar

• Giulietta
                • 09.12.2004
                • 595

Ich weiß einen, der kauft auf Auktionen bzw. fragt der beim HH an wo Hengstfohlen gefallen sind. Ich denke mal mit der Zeit kennt man seine "Pappenheimer".
                Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Tina76
                  • 13.05.2002
                  • 4919

@ Missi

@ Ginella

wir haben eigentl. auch keinen Grund zu jammern, unsere letzte Nachzucht ( 2 4-Jährige, die letzten Jahre haben wir nicht gedeckt ) konnten wir letztes Jahr gut verkaufen.

Im Moment haben wir nur noch einen Hengst aus 04, den wir nicht ausgeschrieben haben weil wir A) denken aus dem könnt was werden ( allerdings Springabstammung und wie soll man das jetzt in dem Alter schon wissen ) und B) decken wir immer nur so viel das wir die Nachzucht bis 3 oder 4 jährig behalten können, einreiten und dann verkaufen.

Dadurch das wir andere Fohlen zur Aufzucht dazunehmen, rechnet sich das für uns besser.

Sollte allerdings mal jemand kommen der ein Fohlen unbedingt will verkaufen wir natürlich. Haben einmal den Fehler gemacht eine 2 jährige Stute nicht zu verkaufen für die wir richtig was geboten bekommen haben und dann hat sie sich einige Wochen später auf der Koppel so schwer verletzt ( Bein + Rücken ) das sie nie voll belastbar war. Das war echt ein Schuß in Ofen

Nochmal zurück zu Deiner Frage : wir hätten also noch einen Sohn des Champ of Class ( Calypso II - Ladykiller ) aus einer Gardez ( Ganymed ) - Winrich - Frühling Stute, die Stute selber wurde noch nicht auf Turnieren vorgestellt, ihre Mutter allerdings war M/A hoch platziert und ging bis S.
                  Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4919

@ Ginella

hab vergessen : einige Hengsthalter haben auch Interesse an guter Nachzucht ihrer Hengste, Schloßäcker ( Deine Stute kriegt doch ein Frensh Kiss Fohlen oder ? ) oder Birkhof kaufen jedes Jahr einige Fohlen und helfen auch sonst bei der Vermarktung
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• datina
                      • 22.11.2004
                      • 155

Hallo hätte zwei  Vollgeschwister im Angebot

1. 19.02.02 Geborene Brauner Hengst von Alassio/Dumas/Ultraschall/Markgraf

er wurde auf die  6 wo auf die HVB vorbereitet und befindet sich jetzt wieder im Herdenverband, er weisst drei überragende GGA auf hat aber mometan noch einen etwas langen Kopf .

2. 28.04.03 Geborene RappStute von Alassio/Dumas/Ultraschall/Markgraf

Sie steht in Emden an der Nordsee zur Aufzucht in einer grossen Jungpferdenherde.

Weitere Infos und Bilder der Mutterstute auf meiner HP My Webpage
                      Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

3j Don Frederico/Grapaldi, Fuchs Bilder siehe wie sehen Eure Pferde aus.
                        Außerdem Fohlen von 2005:
                        Salieri Grapaldi
                        Hochadel Dornenkönig

Kommentar

• darya
                          • 20.02.2005
                          • 3217

Ein Freund von mir hat eine 2-jährige von Lanciano / Donnerschlag (Vollschwester Elitesiegerstute und Landeschampionesse Lifestyle 2004) - Bezahlbar, Schnäppchen, da Platzmangel.
                          Des weiteren hat er eine Abanos / Shakespeare Stute (Jährling).
                          Ich hätte einen dreijährigen Glorieux / Shakespeare anzubieten - eventuell zumindest...
                          Viele Grüsse und viel Erfolg
                          Grossular

Kommentar

Hat der Hengst die Prüfung geschafft ist er noch zu haben,vermittle ab und zu Pferde an Freunde und Kollegen.

757

Kommentar

Mal ehrlich, sollte man nich andersrum fragen?

Also ich bin mal wieder so ehrlich zu sagen, dass bei mir fast alle Pferde verkäuflich sind, wenn es preislich passt .... (klar habe ich auch meine Ausnahmen im Stall, wo ich im Moment sage "never" aber wenn mir jemand eine unrealistisch-utopische Summe bittet ... so what?)

Kann mir nicht vorstellen, das wenn der Mann (oder die Frau) mit dem Geldkoffer auf den Hof kommen, man ein gutes Angebot abschlägt, wer kann sich das heute leisten?

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

Sehe ich ähnlich, dennoch hab ich zwei Pferde, die NIEMALS! egal für welches Geld aus meinem Stall gehen würden...
                                (kann das allerdings auch einfach sagen, eine utopisch hohe Summe würde mir niemand für dieses Tiere bieten.... )

Kommentar

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Donata @ Aug. 17 2005,16:23)]Sehe ich ähnlich, dennoch hab ich zwei Pferde, die NIEMALS! egal für welches Geld aus meinem Stall gehen würden...
                                  (kann das allerdings auch einfach sagen, eine utopisch hohe Summe würde mir niemand für dieses Tiere bieten.... )
                                  @ Donata: da habe ich auch zwei von deswegen habe ich auch was von utopisch geschrieben ... von daher, weiss ich nicht, wie ich im Ernstfall entscheiden würde ....

Kommentar

• ni_bo
                                    • 11.05.2003
                                    • 713

Also wir hätten da noch eine 4jährige Stute von Sunny Boy x Romanow,

http://www.pferdezucht-rheinland.de/images....605.jpg

ein Hengstfohlen von diesem Jahr von Fürst Piccolo x Show Star,

ein Stutfohlen von diesem Jahr von Sir Donnerhall x Fidermark

und eine 2jährige Stute von Show Star x Fidelio anzubieten

Standort: Rheinland
                                    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

HuHu ni_bo,

ich kann nichts sehen ! Hast du den richtigen Link erwischt?
                                      LG
                                      Mimo

Kommentar

• Nika81
                                        • 03.10.2004
                                        • 309

Mein Tierarzt sagt immer: Verkauf das Pferd wenn einer viel Geld bietet, es könnte morgen tot in der Box liegen..

Vor einigen Jahren wollte jemand unbedingt meine tragende Stute haben, ich habe sie nicht verkauft weil ich erst ein Stutfohlen aus ihr haben wollte. Die Leute haben ordentlich Geld geboten, ich habe sie trotzdem nicht verkauft. Sie hat dann mit Zwillingen verfohlt, im Jahr darauf hat sie wieder verfohlt, nun ist sie 20, habe kein Fohlen mehr aus ihr ziehen können, taugt auch nicht mehr zum Reiten, sondern kostet nur noch (um es mal ganz hart zu sagen). Verkaufen kann ich sie nicht mehr, sie bekommt das Gnadenbrot bei mir.

Kommentar

• Nika81
                                          • 03.10.2004
                                          • 309

Achso, was ich zu verkaufen habe:

Im Auftrag:
                                          Stutfohlen von Don Frederico - Pik Solo
                                          Stutfohlen von Glorieux - Dressman
                                          Hengstfohlen von Chacco Blue
                                          ..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X