Was habt ihr denn so im Stall stehen,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nala1
    • 17.11.2004
    • 197

Was habt ihr denn so im Stall stehen,

Hab als ich irgendwas gesucht habe, so ein Thema gesehen und fand es sehr spannend. Da eine Freundin von mir ein neues Pferd sucht, lasst doch mal hören....

Bin schon gespannt!
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

Also ich pflege einen Hannoveranerhengst, vom 24.04.04, der zu verkaufen ist.. sonst ham wa im moment nichts.. aber bald wieder 3 Fohlen.. normalerweise sollen alle verkauft werden.

Kommentar

• trakanja
      • 30.12.2004
      • 217

Wäre schon interessant, was sie denn so ungefähr sucht.
      Wie alt, Stute oder Wallach, Reitweise, Größe?
      Habe eine 4-jährige Trakehner Stute, leicht angeritten, sehr lieb und bildhübsch im Stall. Sie ist 160cm groß und stammt vom Elite-Hengst Sixtus, ist also eng verwand mit namhaften Vielseitigkeitspferden (z.B. Windfall, Bronze-Medaille in Athen 2004 und 3.bestes VS-Pferd der Welt).
      Zwei sehr gute Hengstfohlen von 2003 (v. King Arthur) und 2004 (Summertime) hätten wir auch noch zu verkaufen.
      Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

Ich habe momentan nur ein Hengstfohlen aus 2005 zu verkaufen, der allerdings wirklich gut ist. Von Lehndorff aus einer Schampus Stute, dunkelbraun, könnt Schimmel werden.
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• nala1
          • 17.11.2004
          • 197

Sie sucht eine Stute, zwischen 3 und 9, sag ich jetzt mal. Sollte nicht über 1,70 sein. Abstammung ist egal, auch welche Veranlagung das Pferd mitbringt, ob Springen oder Dressur...

Es interessiert mich aber im allgemeinen, was ihr so habt, nicht nur deswegen. Fand das letzte zu diesem Thema auch sehr spannend...

Kommentar

• Wallegra
            • 15.01.2005
            • 697

Falls jemand interesse an einem fast jährling hat der soll sich mal melden. Dannkannich nähere Infos geben

Kommentar

• Insterglut
              • 01.05.2004
              • 406

3jährige Stute v. Louidor aus einer Vollblutmutter
              4jährige Stute v. Parforce aus einer Honeur - Mutter
              wenn du mir eine Mailadresse gibst kann ich auch Bilder schicken.

Kommentar

• equipalazon
                • 09.12.2003
                • 179

9 j wallach von argentinus

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

Bei mir steht zur Zeit der 4jährige Wallach Leonidas zum Verkauf, ein Dressurnachwuchspferd von Lexxon, aus bewährtem Mutterstamm, Standort bei Rottweil.

Auch der Jährlingshengst Rock On, von Rockwell / Rhodos / Parcours ist grundsätzlich verkäuflich (Standort Schwäbische Alb).

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Würde mich gerne dranhängen: Ich schaue für die Frau eines Freundes nach einem jungen, angerittenen 3-4jährigen, Wallach, Endstockmaß nicht über 1,70, Typ charakterstarker Knuddelbär mit Familieneignung, Schwerpunkt Dressur. Das Pferd kommt in supergute Hände (Tierärztin mit Stall hinterm Haus).
                    Platzmässig zwischen Hannover Hamburg und Bremen.
                    Wer mag, kann mir gerne eine Mitteilung schicken. Das Pferd soll allerdings aus familiären Gründen (Babypause) erst so im Sommer gekauft werden.

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Günstig 8 jährigen Dream of Glory / Western Star, Wallach, Fuchs, Stckm. 1,74 m L-M Dressur fertig, ehemaliges VErdener Eliteauktionspferd in liebe, gute Hände
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hallo Linaro,

was soll der Wallach denn Kosten? Würde mich brennent interessieren. Hättest du auch Foto´s und wie ist der so vom Charakter und überhaupt; wiso günstig?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Hallo Classcico steht alles unter Kleinanzeigen, hab ich gerade eingestellt. Günstig weilwir ein Verein sind und es nicht um das große GEschäft geht, sondern es viel wichtiger ist, dass er in liebe Hände kommt. Er ist nämlich echt ein ganz goldiges Kerlchen.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Insterglut
                            • 01.05.2004
                            • 406

Und noch mehr....

Wallach 5jährig v. Holunder, liebes Jugendpferd,
                            Wallach 4jährig v. Lafayette, Mutter v. Kiebitz, sehr gute GGA
                            Hengst 3jährig v. Holunder, Mutter v. Maizauber, wird sehr groß!

Kommentar

• Ginella NB

was mich an solchen Topics immer wundert ist, das sich grundsätzlich immer sehr wenig leute melden.....und wenn, dann sind es immer die gleichen.

wenn man sich anschaut, wer 2004 und 2005 alles gedeckt hat und wieder decken lassen will, dann wundert man sich doch, das anscheinend so wenig fohlen/bzw. pferde zu verkaufen sind. wo doch immer alle jammern das nix geht......

bei meinem topic "fohlenvermarktung 2004" hat ja auch nur ein bruchteil der mitglieder abgestimmt.
                              was passiert denn mit den ganzen anderen fohlen, die irgendwann ja auch mal zu pferden werden?

Kommentar

• duntroon
                                • 08.11.2002
                                • 5927

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Ginella NB @ Feb. 10 2005,16:23)]wenn man sich anschaut, wer 2004 und 2005 alles gedeckt hat und wieder decken lassen will, dann wundert man sich doch, das anscheinend so wenig fohlen/bzw. pferde zu verkaufen sind.
                                ginella, vielleicht liegt das daran daß die meisten einfach schon gut verkauft haben

und andere vielleicht nicht verkaufen wollen
                                Marco
                                «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]ginella, vielleicht liegt das daran daß die meisten einfach schon gut verkauft haben  

warum jammern dann die meisten das das geschäft sehr schlecht geht?

warum stimmt dann nur ein bruchteil aller mitglieder dabei mit ab, wenn man an der käuferschicht von fohlen interessiert ist?

ich habe manchmal das gefühl, das die meisten es nur nicht zugeben wollen, wenn sie (gut) verkauft haben.
                                  leider ist der Neidfaktor in der pferdezucht selbst anonym sehr erheblich!
                                  viele züchter trauen sich öffentlich nämlich gar nicht, zucht-, sport-, oder verkaufserfolge bekanntzugeben, wenn es nicht irgendwann mal zufällig durch den verband bekanntgegeben wird.

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

nein ginella, ich denke nicht daß es was mit neid zu tun hat, eher vielleicht mit anonym wobei anonym relativ ist denn kennenlernen kann man jeden denke ich. laß doch einfach den leuten manchmal den wunsch nach anonymität und wenn du interesse hast, dann versuch sie persönlich kennen zu lernen. ich weiß auch nicht was es unbedingt bringen soll hier alles über jeden zu wissen aber den menschen gar nicht zu kennen???

und gerade was verkaufserfolge angeht meine ich daß man nicht mit jedem erzielten verkauspreis hausieren gehen muß (meine meinung). man weiß ja auch nie ob es dem käufer recht ist, wenn hinterher im forum steht "xy hat hengstfohlen für 16.500 € gekauft, ist es das wert?" .. und schon geht die diskussion wieder los

Marco
                                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Giulietta
                                      • 09.12.2004
                                      • 595

Vielleicht stimmen die nicht ab, weil das Thema denen zu uninteressant ist. Davon mal abgesehen, ist der Absetzer-Käufer nicht zwingend auch der "Endverbraucher". Z.B. bringt ein Hengstaufzüchter ja schließlich nicht jeden 2,5-Jährigen auch zur Körung. Worauf ich hinaus will: So eine Umfrage ist nicht repräsentativ und daher nur bedingt von Interesse.
                                      Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Ginella NB

Es geht doch gar nicht darum, das ich wissen wollte, "WER für WIEVIEL an WEN verkauft" hat!

Es ging mir einfach nur darum, mal zu erörtern, welche Käuferschicht sich am meisten für Fohlenkäufe entscheidet.

Der Preis ist für mich dabei erstmal unerheblich und auch, ob es sich dabei um den "Endverbraucher" handelt.

Es wundert mich eben nur, das jeder immer jammert und hier dann trotzdem das Angebot eher überschaubar bleibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        876 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...