Was meint ihr wie viele Fohlen / Pferde bei den ganz großen Züchtern zum Schlachter kommen wenn sie aussortiert werden ? Meint ihr die richtig wirtschaftlich züchten diese Tiere durchfüttern und irgendwann mal als Freizeitpferd verkaufen ? Wenn die Fohlen schon die geforderte Qualität nicht hat, kommt es zum Schlachter. Wenn ein Pferd nicht das bringt wie erhofft, kommt es zum Schlachter. Tiere die sich verletzen und Geld kosten kommen zum Schlachter. Das sind die großen Züchter die wirtschaftlich züchten und jedes noch misslungene oder kranke Fohlen / Pferd kommt zum Schlachter. Ich habe bisher keinen Großzüchter kennengelernt der sowas mit durchfüttert. Was meint ihr warum so viele Züchter mit Rang und Namen nur Top Pferde im Stall haben ? Da wird aussortiert
kann ich garnicht glauben !? wegen absatz mangel fohlen zum schlachter ?!
Einklappen
X
-
Zitat von LittleAngel Beitrag anzeigenWendywelt klingt cool....
Ein Pferd ist ein Nutztier, wie Rind, Schaf und Co,
für einen mehr, einen anderen wieder weniger.
Was soll dann der Quatsch mit Hund und kleinen Kindern essen...
Pferdefleisch ist lecker, genau wie Rind und Schwein.
Aber klar....immer schön die Pferde horden...sind ja edle Tiere und Partner
und in der Wendywelt ist alles Rosarot.....neee
Was wird dann mit den Pferden, wenn das Geld knapp wird für Futter, Stall und Co???
Schlachthof ist eindeutig die beste Wahl, bevor sie bei Händlern
oder dubiosen Tierschützern zum Wanderpokal werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Fee072 Beitrag anzeigenWas meint ihr wie viele Fohlen / Pferde bei den ganz großen Züchtern zum Schlachter.....
Kommentar
-
-
Ich habe kein Problem damit wenn Fohlen / Pferde gesund oder krank zum Schlachter kommen. Auch ich habe schon Pferdefleisch gegessen und es gibt nichts gesünderes da cholesterinarm. Haben muss ich es nicht wirklich, zu trocken. Meine Pferde sind für mich auch Kameraden aber trotz allem wie andere Tiere gehören sie zu unserer Nahrungskette und ich werde keinen verurteilen der Fohlen / Pferde wie andere Schweine, Rinder ect zum Schlachter bringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen...bestimmt mal ein Spanferkel für den Eigenverbrauch schlachten...
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenSo, jetzt sei mal bitte ganz ehrlich, habt ihr schon eigene Fohlen für Euren Teller geschlachtet?
Und, werd ich jetzt gelüncht....*g*„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten“
Verfasser: Oscar Wilde
Kommentar
-
-
Wow, trotz dieses weitsichtigen Forums, gibt es hier immer ein paar Personen, die nicht verstanden haben, wie die Welt funktioniert.
Fragt doch mal bei PS nach, wo die Fohlen und Pferde bei ihm bleiben, wenn diese nicht seinem Idealbild entsprechen. Es ist kein Geheimnis, dass in der Lewitz einmal die Woche der Schlachter vorfährt, mal nimmt er was mit, mal nicht. Und ??? Für den doch Peanuts. ABER, wenn ich als kleiner Züchter sehe, ich werde meine Nachzucht nicht los, dann sollte ich das ganze verfeinern, verkleinern oder aufgeben. Warum noch züchten, den Stall voll haben, wenn ich weiß, ich kriege sie nicht über den Winter ???
UND, das passiert doch schon immer, machen wir uns nicht s vor, das passiert nicht erst seit gestern. Es brauch hier niemand aufschreien und verurteilen.
Tote Pferde landen in der TBA und ich würde mir für jeden Besitzer, Züchter und Reiter mal wünschen, sich so eine Anlage anzuschauen, damit sie etwas demütiger mit dem wetvollen Gut umgehen, dass die Natur ihm da gegeben hat.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
74 Antworten
4.034 Hits
0 Likes
|