Bauchorakel für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2163

Ja Francis.
    Bitte andere dizzy03 auf Stute.
    Danke
    Und danke für deine Mühe hier. Das ist ja zeitaufwendig alles. Die Änderungen sind gut. Wenn man so leichter zusammen findet, was zusammen gehört. Man kann ja nicht immer alles so nahtlos verfolgen.
    Danke nochmal

Kommentar

• Alfons
      • 03.01.2009
      • 2551

Zitat von mietz Beitrag anzeigen
      @alfons

ja, aber wirklich. nachdem du, mit deiner guten teffgenauigkeit auf hengst getippt hast, war ich schon etwas unglaeubig dass es noch ein stütchen wird.
      ALLE haben gesagt dass es ein Hengstchen wird, nur eine einzige Freundin meinte es wird ein stuetchen und ich hab mir doch sooooo ein stuetchen gewuenscht...
      verhaltenstechnisch war sie am anfang der traechtigkeit sehr hengstig und wurde dann immer zärtlicher... da hab ich so bei mir die hoffnung nach einer stute nicht aufgebenen und ein paar tage vor termin wollte die kleine dann auch nicht mehr im bauch bleiben
      ich freu mich so!!!!
      ist doch super!!! - und die Treffgenauigkeit hält sich hier in Grenzen......zudem - selbst ein typischer Stutenbauch kann auch immer wieder mal wie Hengstfohlen aussehen - besonders wenn die Damen vorher gerade "in Gang" waren.

@Francis - super - Dank Deinem Einsatz entwickelt sich das Bauchorakel mit Facon - ich fände es schön, wenn die glücklichen "Fohleneltern" mit der Ergebnisbekanntgabe noch einmal die Bäuchebilder einstellen, so dass man sich überlegen kann, ob man auch anders hätte entscheiden können - und das ohne zu suchen, wo die Bilder ursprünglich waren...

Kommentar

• Casharel
        • 04.05.2011
        • 1004

ich weiß nicht, wie schwierig es mit den Bildern so ist... hier gibt es in einem anderen Forum auch ein Bauchorakel:

Das Bild konnte leider nicht gefunden werden. Bitte gehen Sie auf die Hauptseite um Bilder hochzuladen.

der Vorteil ist, man sieht die Bilder immer direkt...

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2551

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
          ich weiß nicht, wie schwierig es mit den Bildern so ist... hier gibt es in einem anderen Forum auch ein Bauchorakel:

Das Bild konnte leider nicht gefunden werden. Bitte gehen Sie auf die Hauptseite um Bilder hochzuladen.

der Vorteil ist, man sieht die Bilder immer direkt...
          ..da bin ich aber empört ...

...finde aber "Tabelle-Francis" besser!

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Danke Alfons

Ich finde das mit den Bildern gar nicht schlecht. Es wäre kein Problem, die in die Tabelle einzufügen - allerdings habe ich dann das Problem, welches ich nehmen soll, da wir ja je Pferd mehrere haben und teilweise auch über die Tragzeit verteilt - viele von Euch wechseln aufgrund verschiedener Bilder ja auch den Tipp. Irgendwelche Ideen, wie man das lösen könnte?

Dazu kommt, daß wir mittlerweile 56 Fohlen orakeln. Damit die Bilder erkennbar bleiben, wäre die Tabelle dann in der Länge über mehrere Seiten verteilt und Bilder nehmen in eine Excel-Datei eingefügt viel Speicherkapazität. Ich überlege mal, wie man das lösen könnte... (Ich könnte die Bilder je Tipp alle sammeln und bei Bedarf zur Verfügung stellen...)

Das mit den Falschen farbig markieren werde ich in der aktuellen Tabelle schon mal machen. Das geht relativ schnell über eine zweite bedingte Formatierung in jeder Zeile.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Casharel
              • 04.05.2011
              • 1004

das wollte ich damit auch sagen finde die Francis- Tabelle auch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser. Wollte nur das mit dem Bildern daneben veranschaulichen. sorry wenn es falsch rüber gekommen ist

Kommentar

• Casharel
                • 04.05.2011
                • 1004

sorry Francis- so war es gar nicht gemeint :-(

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
                  sorry Francis- so war es gar nicht gemeint :-(
                  Hey - ich bin nicht sauer oder so. Ich finde das mit den Bildern echt gut - und bin für Vorschläge immer offen...

Konstruktive Kritik ist immer willkommen - wie sagt man so schön - wer glaubt etwas zu sein (perfekt), hat aufgehört etwas zu werden (besser)....

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5224

Ist die aktuelle Liste schon online oder finde ich sie nur nicht???

Francis du nimmst dir ja echt was vor.... ab da alle brav mitspielen und alles angeben was du eintragen willst?? Ich mache es gerne aber ich habe gesehen viele haben nicht mal den erwarteten Termin bekanntgegeben.
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

@ ST.Pr.St. : Ja, das finde ich auch schade - daher die Idee mit den Tagen - die finde ich nämlich bei fast allen zumindestens im Club der Wartenden - oder dann bei den Geburtsmeldungen.

Ich arbeite gerade an den Formatierungen - die Farben gefallen mir nicht - aber hier ist die aktuelle Liste. Ich habe bei allen geborenen Fohlen die Falschen Tipps rötlich unterlegt und die Schriftfarbe geändert. Die korrekten Tipps sind grün unterlegt.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Francis_C; 21.04.2012, 10:00.

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2551

oh - Schreck - danke für die Mühe - aber das tut ja den Augen weh - lass' es bloß wie zuvor...es gibt doch nur zwei Möglichkeiten - Stute oder Hengst - und wenn der Tip nicht richtig war, war er zwangsläufig falsch

Kommentar

• mir gefällt es gut... so schön bunt. Was mir am besten gefällt ist, daß ich schon über 10 liege

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3168

Super Francis..........
                            vielen Dank auch hier nochmal für Deine Mühe, ich find das SPITZE
                            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

Zitat von Alfons
                              oh - Schreck - danke für die Mühe - aber das tut ja den Augen weh - lass' es bloß wie zuvor...es gibt doch nur zwei Möglichkeiten - Stute oder Hengst - und wenn der Tip nicht richtig war, war er zwangsläufig falsch
                              Ja das geht mir auch so. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, auch die Falschen zu markieren.... Ich werde heute Abend das noch mal anders machen....
                              zB. die falschen Tipps einfach grau zu machen.... Mal sehen

Edit: habe das mal so gemacht und die Datei oben ausgetauscht.... jetzt ist es nicht mehr so bunt.
                              Zuletzt geändert von Francis_C; 21.04.2012, 10:00.

Kommentar

• Francis: Vermelde ein Orakelfohlen aus der Amica - natürlich H E N G S T

bitte einen Punkt für mich

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Dicken Kuss für Mücke, kleinen Punkt für mich

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Schitt, hab doch Stute gesagt, freu mich aber trotzdem sehr für Dich!

Kommentar

• scirocco
                                      • 13.10.2010
                                      • 1301

Schwippe auch hier nochmal alles Gute und danke an Mücke für das richtige Orakelfohlen...yea..mal wieder zur Abwechslung eins richtig

weiter so...

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5224

oh jetzt war ich 4 Tage weg... aber hier hat sich wenig getan... wer steht als nächstes an??? Meine Stute hat den 321 Tag
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Wir sind bei Tag 322 angekommen aber hier ist es sooo ruhig. Ich befürchte fast sie geht deutlich über den Termin. Wer weiß das schon bei einer Maiden.
                                          Hat Deine schon Euter St.pr.st?
                                          Lg
                                          Zuletzt geändert von Nadine75; 26.04.2012, 15:50.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.364 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.099 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X