Oh die aktuelle Liste wäre wunderbar, Francis. Habe auch schon wieder keinen Durchblick mehr....
Bauchorakel für 2012
Einklappen
X
-
Soooo
St.Pr.St. oder vielmehr Grandiosa's Fohlen trägt die rote Laterne!!!!!
Einen Fohlen vor Schluß ist es schon klar, daß Casharel das diesjährige Orakel gewonnen hat. Sie hat es geschafft von bisher 56 Fohlen 35 richtig zu orakeln.
Dicht dahinter geht es noch darum ob Zhanna es schafft zu enjoy auf Platz zwei vorzurücken. Schwippe schafft das nicht mehr, da sie und enjoy für das letzte Fohlen den gleichen Tip abgegeben haben.
Wir warten auf das Nesthäkchen....Angehängte DateienAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Casharel, das ehrt mich aber.
Jetzt auch die Story zum Namen.
Eigentlich war sie schon im April tragend, hat aber im Juli plötzlich gerosst. Schöne Sche..., dachte ich.
Die ist immer ziemlich fix mit Ihrer Rosse am Ende. Ich also, auf der Koppel mit der rossigen Stute stehend, das Telefon am Ohr.
Rufe natürlich bei der Station an, von deren Hengst sie tragend war. ( Ach so das war am 09.07.2011)
Am anderen Ende des Telefons: Ach das tut uns aber jetzt leid. Wir haben wegen der Vorbereitung auf's BUCh die Decksaison vorzeitig beendet.
Bei mir in dem Moment nur Fragezeichen, Wut und Ärger.
Ich brauchte ziemlich schnell einen B-Plan und zwar einen der funktioniert.
a) ich brauchte einen Hengst der in etwa meinen Vorstellungen entspricht und auch bezahlbar ist
b) ich wollte nicht noch mal gleich so viel Kohle abdrücken
Daher der DEAL: mit Gestüt Sprehe vertraglich vereinbart, dass die Decktaxe nur zu bezahlen ist, wenn die Stute auch tragend ist (nach 30 Tagen- bedeutet also TU pos. oder neg. am 19 Tag nach Besamung)
So weit so gut. Unser liebes Stutchen wird aber so nach 5 Wochen Weideaufenthalt zum Wildpferd und lässt sich nicht so einfach einfangen. Wir haben es gerade so geschafft sie am 19. Tag zu untersuchen. Mit dem Ergebnis: NICHT TRAGEND!!
Na wenigstens brauchte ich die Rechnung erst mal nicht bezahlen.
Nach Weideabtrieb kam sie mir aber dann doch recht dick vor. Also noch mal untersucht und siehe da, tragend. Ich gleich bei Sprehe angerufen und das geklärt, Rechnung natürlich bezahlt.
Und nun ist unser HAPPY DEAL auf der Welt. Eben Ende gut alles gut. Bin erst mal zufrieden, jetzt muss sie nur noch wachsen.
Kommentar
-
-
Wir warten doch noch auf Corradee... oder? Da fehlt doch noch eine... oder liege ich da falsch
Habe es eben im Club gesehen... Corradee ist auch durch :-)
Schade daß ich nicht von Anfang an dabei war.... Dann stünden die Sterne besser für mich............also meine Lieben, nächsten Jahr warm anziehen
:-) das war die Generalprobe... nächstes Jahr wird es ernst.Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 19:55.
Kommentar
-
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenSoooo
St.Pr.St. oder vielmehr Grandiosa's Fohlen trägt die rote Laterne!!!!!
Einen Fohlen vor Schluß ist es schon klar, daß Casharel das diesjährige Orakel gewonnen hat. Sie hat es geschafft von bisher 56 Fohlen 35 richtig zu orakeln.
Dicht dahinter geht es noch darum ob Zhanna es schafft zu enjoy auf Platz zwei vorzurücken. Schwippe schafft das nicht mehr, da sie und enjoy für das letzte Fohlen den gleichen Tip abgegeben haben.
Wir warten auf das Nesthäkchen....
letztes Jahr hat die Stute 21 Tage über die 334 Tage getragen (sprich 355 Tage)
dieses Jahr sind wir nun schon bei Tag 345 angelangt..... also bis jetzt 11 Tage drüber...
ich denke nächte Woche darfst du dann die Liste für 2012 abschließen Francis :-)
Kommentar
-
-
Gratuliere Casharel zum Orakelsieg !!! Ich bin ja nun auch auf Grandiosas Schlußlicht Ergebnis gespannt, 20 haben SF getippt und nur 5 HF :-)
Kommentar
-
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenIst ja voll spannend!!!!! Krass, ich hätte nieeeeee gedacht, dass ich so weit vorne lande.
Grandiosa mach Häääääängst.
Gratuliere Casharel.
Bekommen der Sieger und die Platzierten eigentlich auch Preise?
Kommentar
-
-
Grandiosa das Schlußlicht :-) hat heute den 347 Trächtigkeitstag :-) Da ist ja noch Zeit Schwippe :-) lach....
Welche Stute hier hat eigentlich am längsten getragen??? Da haben wir sicher noch Zeit hihi
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenDu hast bei meinen Stuten fast immer richtig gelegen zhanna :-) schon in 2010 wenn ich mich nicht irre bei meiner Quaterback damals :-) Also HF ist nicht unmöglich wenn du das getippt hast
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenJa...wasn los... immernoch kein LETZTES Orakeli ???
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenHihi alles klar dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.338 Hits
0 Likes
|