@kareen:mit dem sachlichen begründen bzw. einfach auch nur mal was schreiben möchte! In einem anderen Thema hast du mich schon mal, wenn auch durch die Blume, als Tier mit langen Ohren betitelt. In Plattdeutsch, du erinnern? Sei es drum, ich mag dich trotzdem.
Verriß von Hengsten
Einklappen
X
-
und ich bleibe dabei. ohne die qualitäten eines hh abwerten zu wollen. wäre er nicht in der trendfarbe schwarz erschienen, hätte man ihm vielleicht nicht das weiße auge verziehen und man hätte nicht so einen hype um ihn gemacht. wie du so schön formulierst hat jochen: der verriß begann bei der schlagzeile: vier fohlen von hh gefallen, sechs davon füchse
außerdem sollen die schwarzen genetisch nicht so lange wie füchse halten
im ernst:ich glaube man kann da kareen voll zustimmen. es gibt einige lobhudeleien und auch verrisse von hengsten, da ist doch schon der autor der name des programmes. und wenn dann noch kaltblutstuten für einen hengst gewählt wird, ohne ihn jemals live gesehen zu haben, nur weil er seine hlp gewonnen hat, dann ist doch alles schon ausdiskutiert.
wir sehen uns nächstes jahr in verden, gleicher platz, fast gleiche zeit. und dieses jahr bei der vorauswahl in bekannten gegenden, da werden ja wohl einige auftauchen. dann kann der verriss anfangenwarte ja nur auf berners fohlenschau und auf die vom kehdinger land. bin gespannt, ob ich mit einem verriss von hochadel recht hatte oder nicht. die zeit wird es zeigen und davon hat die heutige züchterschaft leider zu wenig
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Hannoverian @ Jan. 26 2005,10:23)]Wenn es sich um eine durchdachte Anpaarung handelt, und der Hengst noch dazu "schön schwarz" ist, kann ich keinen Grund erkennen, der gegen diese Entscheidung spricht.
und eben dieses zitat ist das vernünftigste argument in dem posting. und das am wenigsten verstandene. und da liegt der hase im pfeffer.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.336 Hits
0 Likes
|