es ist echt erschreckend,höre jetzt immer öffter das betriebe pleite gehen/ sind.
Große Zuchtbetriebe ....wo haben die noch ihre Zukunft ?
Einklappen
X
-
Das kann man doch nicht verallgemeinern!
Es gibt noch genug große Zuchtbetriebe, denen es gut geht.
Krisen sind meist für diejenigen das Problem, die in guten Zeiten keinen Absatz hatten, am Markt vorbei produzierten, oder überhöhte Preise für ihre Pferde verlangt haben. Stall voll - weiter produziert und irgendwann machts dann Beng.
Was glaubst warum ein P.S. alle paar Jahre zig (hundert) Pferde billig verscherbelt. Wenn einer nicht das bringt, wie er sichs vorstellt - tschüß und ab - Kosten reduzieren und das gute Geld lieber in die Nachwuchshoffnungen investieren.Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 13:51.
-
-
hab ich auch nicht gesagt, dass P.S. mit seinen Pferden am meisten verdient. Aber er rechnet auch bei seiner Zucht und wenn sich was nicht rechnet, dann trennt er sich davon.
Logo ists angenehm, wenn das gefüllte Bankkonto im Hintergrund steht.
Wie heißts so schön: willst mit Pferdezucht ein kleines Vermögen machen, dann mußt erst ein großes reinstecken.
War immer schon so und wird auch immer so sein.
Kommentar
-
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenGlaube nicht, das P.S. mit seinen Pferden das meiste verdient! Der hat ja noch 35 andere Firmen...
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenEr wird es aber nicht als reines Hobby laufen lassen.
Ich denke fast für jeden anderen Betrieb In Deutschland ist solch ein Modell kaum durchführbar......Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
also das mal vor wegich werde den teufel tun hier namen zu nennen....
ich war nur platt jetzt immer mehr zu hören bei dem sind die lampen aus....oder da sieht es auch garnicht mehr so doll aus...ist nur noch eine frage der zeit bei dem.
das sind ställe die immer gute hengste auf körungen brachten.denke die nur davon leben trift es jetzt volles rohr ,das der pferdemarkt so eingebrochen ist.sicherlich ist der ein oder andere noch gut im geschäft.
aber ist das jetzt wieder ein umbruch in der zucht ? früher waren es ja überwiegend die bauern.dann hat es sich ja extrem gewandelt.das ausland mischt ja jetzt auch ordendlich mit.
ich frage mich wo geht die reise hin ? kleine züchter ....nur noch reiche ?
wie wirkt sich der fohlen rückgang aus ? bringt das besserung mit sich ?
wenn ich höre ( bei uns im ZV.) fohlen verkaufen sich fast garnicht mehr,ihr müsst sie groß machen und einreiten ,dann für die normalen reitpferde mit einem fohlenpreis zu frieden sein....das geht doch garnicht ! klar ausnahme wenn das pferdchen so seine mankos hat,dann lass ich auch für 3000 und weniger laufen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.355 Hits
0 Likes
|