Soll natürlich Tupfer heißen.....sorry
Hallo!
Ich hoffe ja, dass hier vielleicht noch ein paar Züchter aus dem Kreis Göppingen rumgeistern. Die Tupferprobe meiner Stute war mehrfach positiv
. Ich mußte ihr jetzt eine Woche lang ein Antibiotikum spritzen. Morgen wäre die Tierklinik Tübingen wieder da um den Kontrolltupfer zu nehmen. Das Problem ist nun, dass Stuti theoretisch am Freitag wieder mit der Rosse dran wäre und wir sind ja eh schon seeehr spät. Über die Klinik dauert der Tupfer ca. 5 Tage, sprich...die Rosse wär grad um wenn das Ergebnis kommt
. Kennt vielleicht jemand einen TA im Kreis Göppingen der die Probe selbst untersucht, bzw. wo es einfach schneller geht???
Wie groß ist das Risiko eines Aborts o.ä wenn man es riskiert und vorab schon besamt??? Ein "nicht aufnehmen" wäre nicht so wild, da ich bei Nichtträchtigkeit nur die Versandkosten und keine Decktaxe zahlen muss.
Danke schonmal
Hallo!
Ich hoffe ja, dass hier vielleicht noch ein paar Züchter aus dem Kreis Göppingen rumgeistern. Die Tupferprobe meiner Stute war mehrfach positiv

Wie groß ist das Risiko eines Aborts o.ä wenn man es riskiert und vorab schon besamt??? Ein "nicht aufnehmen" wäre nicht so wild, da ich bei Nichtträchtigkeit nur die Versandkosten und keine Decktaxe zahlen muss.

Danke schonmal
Kommentar