Schneller Tuper Kreis GP...wo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1974

Schneller Tuper Kreis GP...wo?

Soll natürlich Tupfer heißen.....sorry

Hallo!
    Ich hoffe ja, dass hier vielleicht noch ein paar Züchter aus dem Kreis Göppingen rumgeistern. Die Tupferprobe meiner Stute war mehrfach positiv . Ich mußte ihr jetzt eine Woche lang ein Antibiotikum spritzen. Morgen wäre die Tierklinik Tübingen wieder da um den Kontrolltupfer zu nehmen. Das Problem ist nun, dass Stuti theoretisch am Freitag wieder mit der Rosse dran wäre und wir sind ja eh schon seeehr spät. Über die Klinik dauert der Tupfer ca. 5 Tage, sprich...die Rosse wär grad um wenn das Ergebnis kommt. Kennt vielleicht jemand einen TA im Kreis Göppingen der die Probe selbst untersucht, bzw. wo es einfach schneller geht???
    Wie groß ist das Risiko eines Aborts o.ä wenn man es riskiert und vorab schon besamt??? Ein "nicht aufnehmen" wäre nicht so wild, da ich bei Nichtträchtigkeit nur die Versandkosten und keine Decktaxe zahlen muss.

Danke schonmal
    Zuletzt geändert von Finy; 29.06.2011, 09:17.
  • buena
    • 20.01.2010
    • 6

Bei mir hat Frau Dr. Schaffroth getupfert und ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube telefonisch konnte man das Ergebnis von ihr in weniger als 5 Tagen haben.

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1974

Hab jetzt mal bei der Tierseuchendiagnostik in Fellbach angerufen, die brauchen etwa 3 Tage, aber weil das Wochenende dazwischen liegt, wärs dann auch Montag...arghhhhhh

Die rossen doch absichtlich immer übers Wochenende die Hühner!!! Damit der arme Züchter nicht nur extra Stress mit der Samenbestellung hat sondern auch noch die doppelten Versandkosten zahlen darf!!!

Puuhhh...also da is mir die Turnierreiterei doch lieber, das geht weniger aufs Nervenkostüm
      Zuletzt geändert von Finy; 29.06.2011, 11:54.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
      154 Antworten
      8.312 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
      50 Antworten
      2.079 Hits