Decktaxen 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Decktaxen 2005

denke mal obiger ausspruch bewarheitet sich nicht unbedingt, sondern ist eher eine reaktion auf die marktlage....

natürlich gibts auch ausnahmen... andererseits ist nicht alles was teuer ist auch spitze.. mit der richtigen Marketingstrategie kann man sicher auch einen esel als superpferd darstellen.

gibt es noch privathengste um die 400- 600 Euro?

denke einige Gestüte haben in 2005 doch kräftig gedrosselt (TH zum beispiel) bzw. hatten schon immer angenehme Decktaxen (birkhof).

Gibts noch mehr erfreuliches zu berichten ... ziehen andere hengsthalter nach?
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Ich finde bei den Decktaxen von Schloßäcker kann man auch nicht meckern, 700 € für nen Grand-Prix erfolgreichen Hengst geht noch in Ordnung.
    Die anderen Hengste liegen deutlich drunter, obwohl da auch sehr viel Qualität vorhanden ist und die Hengste ja zum Teil sehr sehr gute Nachzucht bringen
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

Gebe euch recht stellt man da Relevant, Sandro Hit dagegen!!

lg

Kommentar

• lexikothek

also wenn nicht für einen hengst wie sandro hit, wo will man dann eine solche decktaxe rechtfertigen?

oder argentinus?

lexi

Kommentar

• Poetin
          • 10.04.2003
          • 780

Nun ja es muss jeder wissen wie viel er bereit ist auszugeben, Sandro Hit ist insofern ein schlechtes Beispiel stimmt, hat natürlich sowohl Eigenleistung, als auch entsprech. zum Teil auch hoch bezahlte Nachzucht und sicher auch qualitativ hochwertige Nachzucht zu bieten, sicher trotz dem sehe ich persönlich die Relation nicht wenn ich schon nur für`s Decken 2.200 Euro hinlege und man kann wohl nicht damit rechnen jedes Fohlen als Kra´cher zum Superpreis zu verkaufen od. zu versteigern!!

lg

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

Tannenhof hat die Nachwuchshengste mit 500 und 450 € günstig.
            Auf den ersten Fohlenjahrgang von Lucky Dance bin ich gespannt.
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

es gibt aber auch das andere extrem. Ich habe noch nie soviele teure Junghengste wie dieses Jahr gesehen. Was , bitte schön, rechtfertigt eine Decktaxe von 750 Euro für einen gerade gekörten Junghengst. Der kann weder Eigenleistung noch Nachzucht vorweisen.
              Manchmal heben die Hengsthalter aber auch ganz schön ab.
              Ich bin ja mal auf die neuen Preise des Landgestütes NRW gespannt

Kommentar

• Claudia96
                • 28.12.2004
                • 1560

Dieser Caratello B hat letztes Jahr um die 1000 € gekostet, des ist nen Witz für so einen soviel Geld zu verlangen!!

Kommentar

• hannoveraner
                  • 11.06.2003
                  • 3238

das paradoxe ist ja in meinen Augen, daß die sehr hohen Decktaxen in den letzten Jahren die Züchter nicht an der benutzung der Hengste gehindert sondern eher angelockt haben!! Wenn man der Stimmung im Lande vertrauen kann, scheinen allerdings jetzt auch einige gemerkt zu haben, daß teure Decktaxe nicht zwingend was mit garantiertem Verkauf der Fohlen zu tun hat. Jetzt merken se, daß der Jährling vom teuren Mr.X auch nicht immer besser ist als der Boxennachbar, er ist aber blos 500 Euro mehr los.....
                  auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

habe auch ein hengstprospekt bekommen wo ganz frische für 750 angeboten werden, ich habe echt geschluckt, im moment ist der Tannenhof für mich erste wahl, nicht nur wegen der Decktaxen ...

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

@Claudia: Bachl bietet aber dieses Jahr auch einen für 100euro an!
                      Und war Caretello im Jubiläumsjahr nicht auch so billig?

Im Übrigen hat man mir erst kürzlich erklärt, dass man die hohen Decktaxen gar nicht zahlen braucht

Kommentar

• Dimona
                        • 16.07.2003
                        • 1573

Gröhnwoldhof ist vergleichsweise günstig und die Kurse von Pape sind auch o.k., Böckmann und Wahler habe auch junge Hengste für 900,- oder 1000,- im Programm, sorry aber da kann ich ja kein Fohlen unter 3500,- verkaufen damit überhaupt noch was übrig bleibt. Ich glaub solche Preis gibt der Marjt für Fohlen nicht überall her. Und bevor ich so viel draufzahle wird meine Zuchtstute Reitpferd.
                        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

Stimmt, Le Rouge kostet 900,-- € und das für nen Junghengst ( wenn auch ein richtig guter ), von dem man noch keine Ahnung hat wie er sich unterm Sattel macht und vor allem wie er sich vererben wird.
                          Da kann er noch so gut sein, sorry, aber dann lieber ein anderer....
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

First Feroz kostet € 650,00. Was für mich an der oberen Grenze ist, für einen gerade mal gekörten Junghengst...

Lg Tina

Kommentar

Also die Preise von Pape find ich sind okay, ich mein zum Beispiel Riverside, Prämienhengst, Spitzen HLP und dann noch so billiG!

Kommentar

Riverside??? Das meinst Du doch nicht ernst oder? Gerade dies Tier kann für mich gar nicht billig genug sein, um eine Stute hinzubringen
                                Der läuft ohne bösartig sein zu wollen bei mir wirklich unter absolute Nullnummer. Außer ganz hübsch ist da für mich nix dran...
                                Eins der besten Beispiele dafür, dass man sich für eine gute 'Papierform' eben nichts kaufen kann.

Kommentar

• valentina
                                  Gesperrt
                                  • 26.12.2002
                                  • 4404

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Kareen @ Jan. 18 2005,16:41)]Riverside??? Das meinst Du doch nicht ernst oder? Gerade dies Tier kann für mich gar nicht billig genug sein, um eine Stute hinzubringen
                                  Der läuft ohne bösartig sein zu wollen bei mir wirklich unter absolute Nullnummer. Außer ganz hübsch ist da für mich nix dran...
                                  Eins der besten Beispiele dafür, dass man sich für eine gute 'Papierform' eben nichts kaufen kann.
                                  Hallo Kareen,

gib dazu doch bitte mal nähere Info! Habe den noch nie gesehen! Aber ne Bekannte erwartet ein Fohlen von dem und schwärmt ja so von Riverside... Konnte da jedoch nie was zu sagen,da er mir nur aus'm Hengstprospekt bekannt ist...

Kommentar

Das letzte Mal als ich ihn sah, war bei der Privathengstschau in Verden und da war er eine Laufmaus, für die mir als einzig positive Attribute 'artig' und 'hübsch' einfallen würden. Selten hat mich ein Hengst (zumal 30 TT-Sieger und wie Dacaprio so richtig bemerkte Prämienhengst) so was von nicht-überzeugt... Kann ja sein, dass ich mich da maßlos vergucke aber mir gibt der Hengst überhaupt gar nichts.

Kommentar

• lexikothek

hmmmm..

auf der anderen seite muss man aber auch sehen, das die junghengste (so meine ich zumindest) in den letzten jahren immer teurer geworden sind und teilweise nur noch im konsortium zu bezahlen sind.

wenn der hengst das in den ersten beiden jahren nicht reindeckt, wann dann? wenn er sich dann als krampe erweisen sollte, dann hat er wenigstens den verlust minimiert.

rechenbeispiel:

ich gehe davon aus, das Le rouge wohl so an die 200 stuten kriegen kann. wenn wir jetzt mal ne milchmädchen rechnung ohne kosten machen wär das in 2 jahren o.k.
                                      und die stuten kriegt er bestimmt, ob 900 oder 500 euro

abgesehen davon ist der poker eben auch hoch,w eil in der regel der erste jahrgang besonders gut bezahlt wird

lexi

Kommentar

Dazu muss ich sagen, dass Riverside wirklich das beste Beispiel, für verschiedene Geschmäcker ist! Ich mag ihn einfach und (Mich selbst kennend ) dann drück ich auch mal nen auge zu! *Breites Grinsen*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.357 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        877 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...