welcher Trakehner Hengst für Hannoveraner Stute von Don Primero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frozen Water
    • 23.07.2010
    • 121

Nein, ich finde, Schandor hatte größtenteils schon recht damit, was er/sie geschrieben hatte. Und ausserdem muss man Schandor zugestehen, mit seinen/ihren Tipps einen verdammt guten Riecher bewiesen zu haben .

Das, was ich von mir gegeben habe, war wirklich sehr leicht misszuverstehen (100% Edelblutpferd mit zu wenig Edelblutkomponenten - ja, wie geht des denn? - Das kommt doch nur bei selbstreferentiellen Systemen vor, oder im Weltbild von nicht ganz ernst zu nehmenden Dummerles mit Hafihirn und Kaltblutarsch) , und ich hätte (zumindest teilweise) das auch wirklich im gesunden Zustand wohl nie geschrieben, was ich da abgelassen habe. Und trotzdem:

ICH BIN DER MEINUNG, DASS EIN TRAKKI AUCH ÜBER DIREKTEN XX-OX - BLUTEINSTROM INNERHALB DER ERSTEN VIER GENERATIONEN VERFÜGEN MUSS UM FÜR SICH EINEN STATUS ALS VEREDLER BEANSPRUCHEN ZU KÖNNEN !!!!!!!!!!!!!! (Alles andere ist in meinen Augen untrve ) !!!!

(EDIT: Natürlich kommt es auch ein bisschen auf den Blutgehalt der Verpaarungspartnerin an !)

@carlos
    Bei eurem Blutpferdethread wird wahrscheinlich bis aufs (Voll)Blut mit harten Bandagen um geistigen Sieg oder körperliche Niederlage gekämpft, oder ? Und das so kurz vor dem fest der Liebe *TZTZTZ*. Ich glaube, ich schaue mir euer "Mensch- ärgere Dich nicht - Spiel" mal aus der Nähe an . Scheint ja auch sehr instruktiv zu sein.

@Linaro
    Ich glaube, solche Ratschläge sind wirklich pures Gold wert, und vielleicht werden sie ja bei der übernächsten Anpaarung berücksichtigt . Ich hätte gerne Mäuschen gespielt - weil ich keine Phantasie habe, womit man die Stute noch veredeln könnte. Mein Gedankengang ging eben in Richtung Trakki mit dominantem ox - Anteil - aber das kam ja nicht in Betracht.

Und nun schweige ich - das ist nämlich auch Gold.

Kurze Zusammenfassung:
    Ich würde Connery, Hibiskus (Fundament !!!), Caprimond(Fundament !) oder auch Interconti für die Stute in Erwägung ziehen.

Und ich bin gespannt, was dann 2012 aus dem Bauch der Stute purzelt - hoffentlich zur Zufriedenheit der Guitanos ein gesundes, munteres Fohlen !

EDIT:
    Fakten zur angeblich mangelnden Leistungsfähigkeit der Caprimond - Barbiepferdchen - Linie:
    ZWS
    Caprimond (2005) 136
    Hibiskus (2010) , Trakehner v. Latimer – Zuchtwert 151 Punkte, Sicherheit 90 Prozent === und damit unter den besten 1 % vertreten !!!
    Zuletzt geändert von Frozen Water; 11.12.2010, 08:07.

Kommentar

• guitano
      • 26.12.2003
      • 233

Hallo,

habe ja noch keine PM von Linaro bekommen, wobei mich ihre Meinung schon interessiert zumal ich weiss,daß sie Dramas sippe sehr gut kennt.
      Unser Hintergedanke mit den Trakkis ist in erster Linie eine Zuchtstute von Darma zu bekommen.
      Dramas bisherigen Töchter von Weltpoet(verkauft an eine Bekannte)groß, gute HH und Galloppade könnte mehr schulterfreiheit haben, es fehlt etwas der feminine Charme und Oxford ( in der Zucht) habe ich nur in der Box gesehen war aber von Typ verbessert und hat Verbandsprämie in Oldenburg.
      Da Oxford ja nicht so der Vererber war und das trotzdem ganz gut gepasst hat, kamen wir auf den Trakehner-Trip.
      Eigentlich wollten wir bei einem Besuch in Elmarshausen Tambour anschauen (waren eigentlich nur zufällig in der Gegend) aber der schied eigentlich gleich wieder aus, stattdessen hats uns damals Interconti angetan, nicht zuletzt auch durch die Nachkommen die wir dort gesehen haben.
      Also, Ziel ist : Stutfohlen daß, Dramas Typ verbessert, fenimine Ausstrahlung möchte keine Stute die ausieht wie ein Wallach ! Und dramas Grundgangarten sollten zumindest erhalten bleiben, hatte ja für GGA 8,33 in SLP.
      Falls ein Bübchen rauskommt sollte er zumindest so interessant sein (gezogen sei) daß man ihn auch vermarkten kann. Hibiskus schein uns auch diese Kriterien zu erfüllen, wobei wir den noch gerne "life " sehen würden.
      Also Linaro Deine Meinung ist mir wichtig.

Nochmals danke an alle die ihre Meinung hier dazugeben (bes. auch Frozen Water)

P.S. Übrigens Linaro der First Edition ist eines der besten Fohlen das wir bisher hatten.
      Zuletzt geändert von guitano; 10.12.2010, 22:47.

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2806

@guitano: wir haben unsere Stutebasis mit dem Herz-linie von Frau von Schöning gehabt und haben immer noch 3 Stuten, die mittlerweile alle Oldenburger-brand tragen. Alle aus Trakehner-müttern mit Herzchen als Grossmutter oder als Ur-Grossmutter. Das Blut passt herrvorragend mit D-blut zusammen. Die besten Pferde sind immer in Verbindung mit Donnerhall gewesen. Allerdings mit Hibiskus hätte ich ein Problem mit viel Caprimond ( Fundament ). Und wenn wir "Probleme" mit der Stutenlinie haben: TYP! ( sind nicht Wallache aber von Schön ist nicht die Rede, eher "Ausdrucksstark?" ), Grösse, sind oft bei 162 cm geblieben.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

@guitano - das ist ja super! Freut mich riesig zu hören, habt ihr das Fohlen behalten?

Hast Post!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Schaut Euch den Hibiskus nur mal live an, das ist schon ein Erlebnis :o)

Ich habs schon jemandem anderen hier im Forum geschrieben, der Trakehner Zuchtbezirk Baden-Württemberg fährt jeden Feb mit dem Bus nach Münster zur großen Trakehner Hengstschau.

Nachdem Hibiskus Elitehengst wurde, bin ich mir zieml. sicher das er kommen wird.

Außerdem sieht man auch jede Menge anderer Hengste.

Viell. wär es ja ne Überlegung wert mitzufahren ? Ist immer sehr lustig :o)
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
            3 Antworten
            442 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Limette
            von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39