Trakehner Hengstmarkt 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asta
    • 03.05.2007
    • 226

Wie "früher"! Nach dem 40. Beitrag wird´s unsachlich. Und die Trakis vorneweg!
    Aber auch wie "früher". Sachliche Kommentare. Dafür Danke LG Asta

Kommentar

• hippomobil

Hätte mir bei Banderas mehr innere Ruhe gewünscht. War zu jeder Zeit hell wach, mir schien jedoch nicht mit der Überlegenheit die z.B. der Siegerhengst ausstrahlte. Dadurch fehlte ihm etwas Losgelassenheit, was dann vor allem auch im Schritt immer wieder zu sehen war. Auch hätte ich ihn mir in der Oberlinie gerade im Übergang vom Rücken zur Kruppe harmonischer gewünscht, dadurch hätte die Kraft aus seiner HH geschlossener nach vorne fließen könnnen.

Edberg war für mich ein toller Hengst. Er war sehr leichtfüßig, locker, losgelassen, ausbalanciert mit sehr gutem Schritt. War in meinen Augen etwas zu wenig Pferd, zu leicht. Wäre schon interessant wo er hingegangen ist.
      Übrigens hatte der zweite vorgestellte Connery Sohn neben sehr gutem Schritt ein sehr aktives unter den Schwerpunkt tretendes Hinterbein. Das Springen war wie auch bei Edberg aktzeptabel in der Manier aber deutlich begrenzt

Wie urteilt ihr über Kaiserzauber und wer hat ihn ersteigert?
      Zuletzt geändert von Gast; 04.11.2010, 19:15.

Kommentar

• Zitat carlo : Stimme ich Dir keineswegs zu ! Manchmal muss es auch klar-heraus gesagt werden - da habe ich ueberhaupt kein Problem,auch wenn da z.B. MIRAMAX oder Traberfan gegenhalten !

Im Gegenteil ich für meinen Teil, halte nicht "gegen", sondern habe eine andere Meinung. Und ich gebe Dir recht, dass man sie gerne kontrovers führen kann. Auch mal rougher, wir sind ja keine Mädchen. Nur zuviel Gedöns um seine eigenen Ansichten sind manchmal schwer zu lesen, wenn man sein Gegenüber nicht kennt. Und wer nun den besseren GP Ausbilder dabei hat oder kennt, der mit einem telefoniert wenn man nicht vor Ort ist, bringt nicht zur zielgeführten Diskussion.

Auch vor Ort sind viele Menschen dabei, die man schätzt, befreundet ist oder eben auch nur kennt... Trotzdem sind es diese Dinge auf einer Körung die komplett anders oft diskutiert werden. Auch man laut und beleidigend. Aber das gehört dazu und ohne dem würde mir die Würze von solchen Veranstaltungen fehlen.

Ob es jetzt auch die schreibenden Journaille ist, Pferdzüchter, Hengsthalter etc. jeder hat ne andere meinung aus seinem persönlichen Blickwinkel und das ist gut so.

Weil am Ende geht es um eine Zuchtveranstaltung, auch für die eigenen Stuten und da muss man doch selber eine Meinung zu seinem Stutenstamm haben und ob es passt.

Ob die eigene Zuchtstute den einen oder anderen Mangel vom Hengst ausgleichen kann, oder es ein Ausschlusskriterium sein könnte. Sein eigenes Zuchtziel und Philosophie immer vor Auge.

Und am Ende sind auch Körungen eine Momentaufnahme der Form. Hengste die im Vorfeld hochgehandelt wurden, brechen ein, andere haben eine enorme Entwicklung hinter sich gebracht. Das war auf diesem Hengstmarkt sehr deutlich.
        Aber Exterieure bleiben erstmal.

Was mich immer wieder ärgert ist die Vielzahl der Präsentationen die die Hengste in NMS immer wieder bestehen müssen. Das ist woanders nicht und der Dezentralisierung der Zucht und des Happenings geschuldet, ist aber für mich persönlich zu viel.

Zwar mussten die Hengst dieses Jahr nicht noch spät gegen 22 Uhr auf dem Galaabend raus, aber für mich sollte es gar nicht mehr sein.
        Wer die Hengste sehen will,hat sie da schon gesehen. Der kommt dafür nicht extra zur Galaschau. Weg mit dem Mist! Sorry!. Weniger ist manchmal mehr für die innere Ruhe der Hengste!

Kommentar

• Silbermond09
          • 29.01.2009
          • 998

Ich finde die Trakehner können Stolz sein auf ihren Siegerhengst und die 2 Reservesieger.

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Wie urteilt ihr über Kaiserzauber und wer hat ihn ersteigert?
            Wenn ich mich nicht täusche geht Kaiserzauber in den Stall von Terhi Stergars, was ohne Zweifel ne interessante Kombi für die Zukunft wäre.

Kaiserdom hat ja aktuell erst wieder zwei S*** mit Piaffe und Passage gewinnen können.
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• alt genug ist, im Sport wieder auftauchen.
              Hoffentlich noch als Hengst.

Kommentar

• bestoftraki
                • 14.05.2010
                • 531

Und Banderas steht 2011 über Warendorf zur Verfügung. Da könnte man ihn gleich zum BuCha rüberreiten *grins*

Kommentar

• Mirabell
                  • 21.06.2010
                  • 2023

alt genug ist, im Sport wieder auftauchen.
                  Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                  Dem schließ ich mich mal so an... !!
                  sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                    Und Banderas steht 2011 über Warendorf zur Verfügung. Da könnte man ihn gleich zum BuCha rüberreiten *grins*
                    Eigentlich wünsche ich es ihm nicht! In NMS wurde ja auch diskutiert, ob man einen Hengst zum Sieger machen kann/darf, der nicht am Bucha teilnehmen kann, wegen ausländischer Zucht. Gebt den Jungs Zeit nach der Körung, des Test und wenn Bucha dann sollen sie erst fünfjährig erscheinen. Ist aber generell meine Meinung für drei und vierjährige..

Kommentar

• Ragazza
                      • 07.11.2010
                      • 2

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                      gestern waren die Kronjuwelen noch dran :-)

Kommentar

• Mirabell
                        • 21.06.2010
                        • 2023

Zitat von Ragazza Beitrag anzeigen
                        gestern waren die Kronjuwelen noch dran :-)
                        Ist Edberg deiner?! Oder steht er in der Nähe? Falls ich so neugierig sein darf ...

Kommentar

• Ragazza
                          • 07.11.2010
                          • 2

................gehört meiner Freundin
                          LG

Kommentar

• Bobbala
                            • 13.02.2005
                            • 1520

ich muss zugeben das Edberg mir fast mit am besten gefallen hat.
                            Hoffentlich lässt sie ihm die Kronjuwelen

Was für ein chicker !!
                            Und halt ein echter Connery !
                            Bewegung ohne Ende !!
                            Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Mirabell
                              • 21.06.2010
                              • 2023

Zitat von Bobbala Beitrag anzeigen
                              ich muss zugeben das Edberg mir fast mit am besten gefallen hat.
                              Hoffentlich lässt sie ihm die Kronjuwelen

Was für ein chicker !!
                              Und halt ein echter Connery !
                              Bewegung ohne Ende !!
                              Schön gesagt! Merci!

Sein Werdegang würde mich auch interessieren... vielleicht gibts ja regelmäßige Infos ...
                              Zuletzt geändert von Mirabell; 11.11.2010, 12:54.

Kommentar

• Tina76
                                • 13.05.2002
                                • 4919

Olivander ( Sky Dancer x Mangan xx ) wird nächstes Jahr über die Hengststation Geling zu haben sein
                                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Bonita95
                                  • 16.11.2010
                                  • 1

Edberg!

Hallo.
                                  Ich habe mitbekommen, dass hier auch über den netten Edberg gesprochen wurde.
                                  Ich bin auf der Suche nach ihm und wollte gern wissen, ob jemand weiß, wo er nun ist und ob sie vorhaben ihn legen zu lassen?
                                  Ich war auf dem Hengstmarkt um einen geeigneten Hengst für meine Stute (natürlich Trakehnerstute) zu finden. Und nach 4 langen Tagen und Gesprächen ist es Edberg geworden.

Weiß jemand, ob ich eine Chance habe meine Stute von ihm decken zu lassen?
                                  Über eine (positive) Antwort würde ich mich sehr freuen!
                                  LG

Kommentar

• Bobbala
                                    • 13.02.2005
                                    • 1520

Schreib Ragazza doch mal an
                                    Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Silbermond09
                                      • 29.01.2009
                                      • 998

Zitat von Mirabell Beitrag anzeigen
                                      Schön gesagt! Merci!

Sein Werdegang würde mich auch interessieren... vielleicht gibts ja regelmäßige Infos ...
                                      bei a.h. wird was aus ihm, das glaube ich ganz fest.
                                      toll dass er bei ihr ist.

Kommentar

• Silbermond09
                                        • 29.01.2009
                                        • 998

der siegerhengst ist auf der station böckmann stationiert

Kommentar

• Silbermond09
                                          • 29.01.2009
                                          • 998

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                          .

Mit der CONNERY X CONSUL Anpaarung - aber aus meiner anderen,frueheren CONSUL Stute: SEECONDA - der SCARLETT O'HARA wurde die juengere Vollschwester von SKYLINE IV verkauft. SKYLINE IV ging in 2009 auch BuCha bei den 5j Dressurpferden.
                                          Der 3/4 Bruder von BUDDENBROCK : SIR ARTHUR ging ueber die Auktion an den Stall Waldfried und ist M-erfolgreich.
                                          Ein weiterer 1/2 Bruder aber von LAUDABILIS (LAURIES CRUSADOR -WARKANT -EIGER - BUSONI-XX)
                                          Ist bei seiner Besitzerin zum Verkauf:
                                          http://www.sporthorse-data.com/db.ph...ime=1288467002
                                          SCARLETT O'HARA
                                          leider war das wohl auch ein rückkauf, denn sie wird über die verbandsseite derzeit angeboten.
                                          eine tolle stute!
                                          Zuletzt geändert von Silbermond09; 17.02.2011, 08:24.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          449 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          289 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          129 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X