Sommerlade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin mir sicher, die scheichs im orient warten garantiert schon sehr lange darauf, das thomas jetzt endlich araber züchtet.

zum dank wird der verband jetzt all seine nachzucht als zuchtspitze bewerten und für ihn zu spitzenpreisen in die arabischen emirate vermitteln.

wo die div. zeitschriften doch alle nur so überquellen von araber-verkaufsangeboten aller zuchtrichtungen.

zu preisen, die zum größtenteil nur zum heulen sind.

thomas,
    erzähl mir nix.
    meine freundin hat selber jahrelang mit eigenem Hengst Vollblut-Araber gezüchtet. und sie hat auch sehr gutes stutenmaterial zur verfügung.
    sie hat es schon lange aufgegeben, weil dieser verband ebenfalls nur ein paar einzelne züchter fördert und der rest wird klein gehalten.

die fohlen, die sie gezüchtet hat, konnte sie immer nur für "kleines" geld an rasse-liebhaber verkaufen, da der arabermarkt absolut überfüllt ist.

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13529

@Thomas: Das obige ellenlange Posting ist das beste, was ich je von dir gelesen habe (meine ich ernst). Ich finde es nämlich sehr schade, daß man, was Du schreibst, immer erst mal genau durchlesen muß, weil Du manchmal sehr auf der emotionalen SChiene fährst.

Schade finde ich auch, daß Du immer nur davon schreibst, was falsch ist (z.B. die Konzentration auf Arogno und Habicht), daß Du aber ausgesprochen selten davon schreibst, was es für Alternativen gibt.

Es gibt hier nämlich Leute (mich zum Beispiel) die offen wären für andere hengste, die sie aber vielleicht nicht kennen, weil jünger/nicht so erfahren in der Pferdezucht wie Du es vielleicht bist, die sich gerne mal was anderes anhören würden.

Aber wenn man dann auf diesbezügliche Fragen immer nur die selben Antowrten bekommt, die einem nicht wirklich helfen, darfst Du nicht schimpfen, daß sich nichts ändert (wenn es auch nur im Kleinen wäre).

Übrigens finde ich es nicht sehr nett, Oppenheim dafür anzu*maulen*, daß sie einen Polarpunkt hat, immerhin hat sie ihn gekauft, nicht selber gezogen...

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3238

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]@oppenheim,
        wenn man ernstlich krank ist und man deswegen seine zucht aufgeben muß, sollte man nicht von "weichei" oder sonst was reden. ist nicht besonders fair
        Das habe ich auch nicht darauf bezogen. Sondern auf die ganze Situation. Wenn ich an frührere Postings denke, wo er immer wieder betonte er hätte wegen des Verbandes seine Trakehner abgeschafft.
        Aber es ist irgendwie irritierend, wenn man dann plötzlich über eine schwere Krankheit spricht.
        Auch von mir natürlich gute Besserung.

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]Übrigens finde ich es nicht sehr nett, Oppenheim dafür anzu*maulen*, daß sie einen Polarpunkt hat, immerhin hat sie ihn gekauft, nicht selber gezogen...
        Auch wenn er vielleicht nicht der Superknüller ist, war das nicht die schlechteste Anpaarung, denke ich.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

@anyway,
          gute besserung thomas, damit du uns hier erhalten bleibst. bischen feuer schadet nie.
          und eine runde baldrian für alle, werde ich jetzt bei jedem traki-thema spendieren.
          UND allen glück beim züchten, egal welches land. denn das braucht man so oder so, keiner ist hier perfekt und keiner hat das absolute zuchtprodukt gegenüber den anderen.

Kommentar

ach ja, wo die trakispezialisten alle hier versammelt sind. ich suche eine zuchtstute ( traki), mit sehr viel blutanteil, die schon im busch gelaufen ist. einer ne idee?

Kommentar

@chantal
              wie groß sollte die Zuchtstute sein und welchen Blutanteil
              hättest Du gerne vOLLBLUT ODER AA? Welche Farbe bevorzugst Du?
              Liebe Grüße

Kommentar

So Mädels ist doch alles wieder in Butter!
                Wir vertragen uns und alles wird gut
                Irgendwie habe Ich auch gar keine Lust mehr mich über diesen Verband aufzuregen es ist verlorene Mühe!?
                Es war aber auch wichtig für mich darüber zu meckern um damit abschließen zu können
                Den Pferdebestand reduziert und die Hengsthaltung aufgegeben habe Ich aber nur wegen meiner gesundheitlichen Situation und Mitleid brauch und muß Ich nicht erregen (@oppenheim)
                @ginella
                Du bist schon eine richtige Kratzbürste
                Ich warte bestimmt nicht auf Irgendwelche Scheichs aus dem Orient die mir meine evtl. Araber abkaufen,Ich suche einfach nach Alternativen um meine Blutpferde richtig zu plazieren
                bei den Trak. fand ich meine Pferde nicht gut aufgehoben den sie sind vom Pedigree her weit ,weit weg von dem was verlangt oder gewünscht wird!
                Deshalb ist es auch wurscht in was für einem Verband Ich züchte nur bei den Trak. hat für mich das Preis-Leistungsverhältniss nicht mehr gestimmt!
                Ob's beim Araberverband anders ist werde Ich bestimmt herausfinden und meinen Mund werde Ich auch dort nicht halten
                Liebe Grüße an die wilden Amazonen
                Thomas66

Kommentar

• Heradine
                  • 10.08.2004
                  • 792

thomas, wie sind deine stuten denn gezogen?

wir bekommen nächstes jahr ein normativ ox-fohlen aus einer guy laroche-istanbul-schwarm-mutter. und wollen unsere habicht-dame von einem shagya-araber decken lassen, der erfolgreich im busch war (ist aber nicht im traki-verband anerkannt). ein experiment...(das fohlen wird dann zfdp gebrannt )

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Juli @ Nov. 09 2004,16:12)]@chantal
                    wie groß sollte die Zuchtstute sein und welchen Blutanteil
                    hättest Du gerne vOLLBLUT ODER AA? Welche Farbe bevorzugst Du?
                    Liebe Grüße
                    unbedingt englisches vollblut, nicht unter 160 cm und farbe ist mir völlig schnuppe.

Kommentar

och leute....

thomas komm an meine brust und lass dich drücken...

jetzt hackt doch nicht alle auf ihm rum *über´s haar streicht*

aber mal im ernst, quergeistige männer und frauen haben es in der pferdezucht schon schwer...

ich hab mich mal fürchterlich mit heckmann gehabt auf einer auktion. ich hatte ne tragende stute da, der man den schweif nicht ausscheren konnte, weil die war ein bißchen elektrisch ;o) das wäre nur mit bremse oder spritze gegangen und die war etwa 3 wochen vorm termin. da hat er zwei jungzüchter in die box geschickt (ohne mich zu fragen), von denen einer aus der ecke gekratzt werden musste....

ich hab ihn dann in meinem jugendlichen leichtsinn ein bißchen angebölkt...und er hat die stute für relativ kleines geld zugeschlagen...3,2,1 zuschlag...obwohl da noch argentinier dran waren und noch einige mehr. der argentinier hat sich auch beschwert (hat nachher ne andere stute bei mir gekauft). als ich heckmann drauf angesprochen habe hat er mich gefragt:

"...und? haste was gelernt dabei??" ....

wenn man leute so mächtig macht, sind die nicht mehr angestellte des verbandes, sondern der verband ist angestellter des auktionators...

lexi

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3238

Frag mich oft, warum er bei dem einen gleich zuschlägt und bei den anderen wartet bis zum letzten Pups...
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

@ chantal

Suchst Du ne Stute die älter ist oder eine die noch im Sport gehen kann ?
                          Wüßte eine ganz tolle, allerdings hat die nur ab der 3. Generation Blut drin. War aktuell fürs BuCha qualifiziert, 6j. Springpferde A mehrfach gewonnen + platziert, Geländepferde A + L hoch platziert.
                          Falls je Interesse hast einfach melden
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

@tina 76, gerne eine pm , wenn du magst..

Kommentar

• Heradine
                              • 10.08.2004
                              • 792

thomas, das sind ja echt interessante abstammungen. hast du schon nachzucht von den beiden, bzw. sind sie tragend und von wem? (binhaltfrauundpferdezüchterweiseneugierig

)

Kommentar

meine pm box geht nicht.
                                hier meine emailadresse :chantalzoe2@aol.com

Kommentar

@Herrn Müller, a. d. Sommerlade:

Lieber Herr Müller,
                                  ich komme erst mit meiner Stute zu Ihnen zum Decken, wenn sie 100 Hengste haben und das Duzend Latimer-Ochsen voll ist...

... also 2006!

Bis dann,
                                  Ihr Piotr

Kommentar

• Heradine
                                    • 10.08.2004
                                    • 792

" einer der Delegierten sagte zu einer Freundin von mir: Mit diesem Fohlen kann man aber nicht weiterzüchten das ist ja gar kein Trakehner mehr "

manche leutesind nur dämlich...

ich würd nie im leben bei sommerlade decken lassen, egal was sie für hengste da stehen haben. so eine massenproduktion und diese gepflogenheiten (wenn man das hier alles liest und nachdem was man so hört ) werde ich nicht unterstützen. außerdem muß ich die/den reichen knispel von sommerlade nicht noch reicher machen.

Kommentar

• Radina
                                      • 27.10.2002
                                      • 3528

Sommerlade ist in meiner Nachbarschaft das Problem des gesamten Gestüts ist eher der Besitzer.
                                      Es stimmt manche Boxen sind gut die wo die Gaststuten zum Teil stehen und die eigenen im Winter sind unter aller sau.
                                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen.
                                        Als ich das Gestüt besucht habe und dem Hengst bei seinem "Hobby" zugeschaut habe, kam gerade eine Pflegerin um ihn zu putzen.
                                        Naja, der gute hatte wohl keine Lust und hat zweimal geziehlt nach dem Mädel getreten. Sie schien jedoch damit gerechnet zu haben, so schnell war sie auf der Seite.
                                        Also charakterlich scheint da einiges im Argen zu sein.

Kommentar

• hannoveraner
                                          • 11.06.2003
                                          • 3238

@laura:

...würdest du dich gerne bei der Ausführung deines Hobbys stören lassen?
                                          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                          39 Antworten
                                          2.006 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50
                                          7 Antworten
                                          414 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 20:19
                                          8 Antworten
                                          533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 09:59
                                          38 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 12.08.2025, 15:35
                                          2 Antworten
                                          275 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X