Sommerlade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3238

...und ob das jetzt tatsächlich am Charakter liegt, ist wohl fraglich...
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

wie würdet ihr denn die 21 hengste so eurer meinung nach beschäftigen, dass sie keine langeweile haben? gibt es dort eine rieße führanlage oder soll da so etwas noch entstehen? es ist doch alles noch im aufbau oder? also wenn ich unsere so den ganzen tag in der box lasse, so tag für tag oder jahr, oh weh irgend wo muss die power wohl raus. @ heradin
      denke nicht, dass herr müller sein geld mit den decktaxen verdient, dem ist das wahrscheinlich egal ob einer weniger oder mehr bei ihm decken läßt.
      lg ll

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3238

Wie wärs denn mit Paddocks oder Hengstkoppeln? Ohje ich vergaß, sie sind ja nur zum Absamen da...

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Wenn die Stuten mit Fohlen (letztes Jahr, dieses weis ich nicht) nur stundenweise auf die Koppel kommen und ansonsten in kleinen Boxen sich die Beine in den Bauch stehen, wie soll da noch die Möglichkeit oder Einsicht sein die Hengste einigermassen artgerecht zu halten?

Kommentar

• Insterglut
            • 01.05.2004
            • 406

@lovelight

Sorry, aber wenn ich nicht die Möglichkeit habe meine Pferde ordentlich zu halten und zu bewegen, dann stell ich mir halt 50 weniger in den Stall. Aber wenn man den Rachen nicht voll genug kriegen kann....
            Dass ist ja wohl so ein Sammeltrieb bei dem Mann. Vielleicht wäre es besser, wenn er sich auf Oldtimer verlegt.

Nick

Kommentar

Als ich das Gestüt besucht habe und dem Hengst bei seinem "Hobby" zugeschaut habe, kam gerade eine Pflegerin um ihn zu putzen.
              Naja, der gute hatte wohl keine Lust und hat zweimal geziehlt nach dem Mädel getreten. Sie schien jedoch damit gerechnet zu haben, so schnell war sie auf der Seite.

dazu mal meine lösungsvorschläge:

1) hengste ordentlich erziehen
              2) hengste ordentlich beschäftigen
              -hengstkoppel, paddock (ich liebe das foto von palisander !&#33,
              führmaschine, spazieren gehen etc.
              3) strohbesen holen und mal den arsch verhauen

und das in der reihenfolge...

tja, als pferd kann man schon ne ganz arme sau sein....

ich hab früher hoch im sport laufende pferde auf´s paddock oder auf die wiese gebracht, zu zweit oder dritt in der reithalle laufen lassen, alle hengste in die führmaschine gepackt (auch schon mal mit dem strohbesen in der hand ...)
              und die besitzer haben herzinfarkte, kreislaufzusammenbrüche und inkontinenz-erscheinungen gekriegt ;o)

aber: ich hab mich durchgesetzt und sie haben gesehen: die pferde laufen besser, weil entspannter, sind nicht mehr so guckig, hengste nicht mehr so "bescheuert" hengstig...

aber an so einem besitzer wie mr.müller kommt man wohl kaum vorbei

lexi

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3238

Zitat von [b
                Zitat[/b] ](ich liebe das foto von palisander !&#33,
                Welches Foto?

Wenn ein Martin Schaudt seine Sportpferde auf Koppel läßt, dann können das mit Sicherheit andere auch.

Kommentar

ich finde es gut dass verbände solche leute wie hr. müller haben.
                  lg ll

Kommentar

@nick (Insterglut)
                    hr. müller sammelt wohl nicht nur pferde, was?
                    lg ll

Kommentar

hi es ist doch schön, wenn man als zuschauer auch etwas über die abstammung usw. erfährt thomas. oder wie sieht das der rest? aber thema war wohl der service auf sommerlade und der ist nun mal nicht schlecht!
                      lg ll

Kommentar

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Thomas66 @ Nov. 12 2004,10:33)]    
                        Thomas66
                        Warum sind Sie eigentlich so verbittert, Herr Hirschfeld?

Kommentar

• ni_bo
                          • 11.05.2003
                          • 713

Mein Freund war im Sommer auf dem Gestüt, weil er die neue Reithalle einmessen sollte,
                          und der sagte das wäre dort alles einfach nur protzig, aber die Pferdehaltung ziemlich schlecht.
                          Das ganze Gestüt ist wohl total unpraktisch an einen steilen Berg gebaut, wo alle Pferde dann immer rauf und runter müssen, auch jetzt im Winter, aber dafür hat Herr Müller wohl extra eine Heizung unters Plaster legen lassen !
                          Neben Pferden sammelt er wohl auch noch Autos, Motorräder und Trecker !

lg
                          Nina
                          Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

oha, haben wir jetzt alle ein gemeinsames coming out? was soll denn der scheiß hier herr gast? kennen wir in der szene eigentlich einen herrn gast? was hat er gezüchtet, wer ist er ?nteressiert uns nicht die bohne. typisch deutsches verhalten. ich weiß was was du nicht weißt. und ich sage es auch, weil ich mich wichtig machen will auch wenn es niemanden interessiert. woran erinnert mich das noch gleich?: du willst du einen namen? dafür bekommt meine familie einen passierschein, ich verrate alle. so ein scheiß.
                            icm zeitalter des internets kann jeder jeden "rausbekommen" paß blos auf gast, auch mit nicht eingeloggt oder kann man dich per mail zurückverfolgen. ist ein heimliches hobby von mir. gottogott, über so was kann ich micht echt aufregen.

Kommentar

• Heradine
                              • 10.08.2004
                              • 792

warum reitet ingrid klimke denn nicht mehr bei denen?...

in puncto service habe ich auch schon anderes gehört, bekannte von uns hatten riesenprobleme mit samenbestellung und versand. einmal hats funktioniert, dann wieder ist angeblich nie ein anruf oder fax angekommen. zum schluß mußten die leute noch selber runterfahren um den samen zu holen, sonst wär die rosse vorbei gewesen. die stute war denn allerdings tragend, auch wenns einige aufregung gegeben hat

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3238

Kann mich nicht erinnern, daß Ingrid Klimke überhaupt dort geritten ist. Sie hat doch "nur" den Hibiskus in Beritt und der ist wohl noch dort. Wurde zumindest in letzter Zeit von ihrer Bereiterin vorgestellt.

Kommentar

oppenheim, stimmt nicht ganz, hiBeginn einer Partnerschaft

01.08.2003

Der Auftritt von Hibiskus anlässlich des Trakehner Bundesturniers am 27.07.03 in Bonn – Rodderberg unter Ingrid Klimke bildete Auftakt und Grundstein einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen dem Gestüt Sommerlade und der international erfolgreichen Dressur- und Vielseitigkeitsreiterin. Das Gestüt Sommerlade zählt mit fast 100 Trakehner Mutterstuten zu den größten seiner Art weltweit. Sein Inhaber Dirk Müller sieht nach konzentriertem züchterischen Aufbau durch diese Zusammenarbeit nun die Möglichkeit, dem Trakehner Pferd insgesamt und der eigenen Zucht insbesondere auf sportlicher Ebene den ihm zustehenden Stellenwert zu ermöglichen und zu vermitteln. Ingrid Klimke verspricht sich bei dem hohen Potential an jungen und auch bald einsatzfähigen qualitätvollen Pferden des Gestüts Sommerlade eine weitere Festigung ihrer bis hin zu den Olympischen Spielen erfolgreichen sportlichen Basis. Da beide die Begeisterung und Freude am Trakehner Pferd verbindet, dürfen wir uns auf gelungene Auftritte von Ingrid Klimke ebenso freuen wie auf eine starke Präsenz des Gestüts Sommerlade mit seinen herrlichen Pferden.

er ein eintrag aus klimkes hp vom august 2003:

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3238

Hmmm. Aber außer Hibiskus ist sie doch nie wirklich andere Sommerlade-Pferde geritten oder zumindest nicht für die Öffentlichkeit oder?

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13529

HIbiskus steht derzeit auf dem Klosterhof (oder stand zumindest während der Herbstauktion dort). Die Bereiterin, die ihn vorstellte, in N/D sowie WAF ist Maike Lühring gewesen und soweit ich weiß, ist die beim Klosterhof in Anstellung.

Kommentar

alle richtig so weit, dann muss inrgid vielleicht nur mal ihre homepage aktualisieren, wie? :-)

Kommentar

und was gibt es noch über den service zu berichten?
                                          schecht wäre wirklich, wenn nicht pünktlich der samen geliefert würde, aber das hatten wir ja schon auf anderem gestüt und gibt es auch zur genüge wo anders, also nichts neues bei hengsthaltern.
                                          in welchem zustand habt ihr die stuten abgeholt? abgemagert krank (stuten am husten, das hatten einige bekannte in anderen namhaften gestüten) oder was gibt es diesbezüglich zu erfahren?
                                          liebe grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
                                          39 Antworten
                                          2.006 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Limette, 06.09.2025, 08:50
                                          7 Antworten
                                          414 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 20:19
                                          8 Antworten
                                          533 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 09:59
                                          38 Antworten
                                          1.611 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 12.08.2025, 15:35
                                          2 Antworten
                                          275 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X