Das Gestüt gilt als Pferdevermehrungsstation, dennoch kommt jährlich der grosse Transporter um den Fohlenausschuss zu "entsorgen".Die Hengste stehen sich doof und dämlich in ihren Boxen,die Stuten sind Brutmaschienen und werden auch so gehalten.Man sagt dem Eigentümer eine gewisse Schizophrenie nach und demzufolge ergeben sich auch gewisse Personal insbesondere Bereiterprobleme...
Sommerlade
Einklappen
X
-
huch, wer war das denn?? ich schwör ich war´s nicht !!
aber zu dem thema, vielleicht ist ja jemand auf der suche (grade von der webseite genommen, die zahl steht für die anzahl der zu besetzenden positionen):
1 Pferdewirtschaftsmeister/in Reiten
Alle berufsspezifischen Tätigkeiten auf einem Trakehnergestüt mit ca. 130 Pferden, eigener Besamungsstation und entsprechend großer zugehöriger Landwirtschaft.
1 Besamungstechniker/in
Alle berufsspezifischen Tätigkeiten auf einem Trakehnergestüt mit ca. 130 Pferden, 15 Deckhengsten und eigener Besamungsstation.
2 Pferdewirt/in Reiten
Alle berufsspezifischen Tätigkeiten auf einem Trakehnergestüt mit ca. 130 Pferden, eigener Besamungsstation und entsprechend großer zugehöriger Landwirtschaft.
3 Pferdewirt/in Zucht und Haltung
3 Pferdepfleger/in
ich finde, es hätte auch gereicht, das anforderungsprofil einmal zu schreiben. man kann sich übrigens online bewerben, wenn man nicht endlos rumstehen will....
Kommentar
-
-
Zitat
as Gestüt gilt als Pferdevermehrungsstation, dennoch kommt jährlich der grosse Transporter um den Fohlenausschuss zu "entsorgen".Die Hengste stehen sich doof und dämlich in ihren Boxen,die Stuten sind Brutmaschienen und werden auch so gehalten.Man sagt dem Eigentümer eine gewisse Schizophrenie nach und demzufolge ergeben sich auch gewisse Personal insbesondere Bereiterprobleme...
Da wird nicht nur der Fohlenausschuss entsorgt, oder hört man mal etwas von Verkäufen z.B. von nicht als Prämie eingetragenen Stuten ? Bei der Menge an Pferden müßten die ja irgendwie auch mal was zu verkaufen haben(aber man macht sich ja Konkurrenz im eigenen Lande). Was passiert mit all den Pferden(Macky Messer...)?
Übrigens soll die Fruchtbarkeitsquote im eigenen Gestüt s..mäßig sein. Schlamperei oder Dämlichkeit? Aber wenn das Personal wie A... vom Dienst behandelt wird, kein Wunder.
Das ist kein Gestüt, sondern eine Massenzuchtanstalt. Leider gibt es immer wieder Züchter, denen egal ist, wo und zu wem ihre Pferde gehen. Ja,ja der Lockruf des Geldes...
Kommentar
-
-
wieso sollte denn herr müller den verband verlassen wollen ? den nimmt doch kein anderer und ich glaube auch nicht das el presidente angerauscht kommt. eher schon wahler--- die beiden sind abhängig von einander oder nicht? man munkelt zumindest in hannover, dass die einkäufe der vier hengste dieses jahr in nms nicht "koscher" gelaufen sind. könnte ich mir bei DEN preisen und dem heckmeck auch gut vorstellen
Kommentar
-
-
Huj wo ist Herr Grambow?
Sie haben hauptsächlich einen großen verloren und der eine macht die Made im Speck!Zitat von [bZitat[/b] ]Wenn die den Umsatzmäßig auch noch verlieren ,so wie die vielen kleinen Züchter in den letzten drei Jahren kann der Verband "dicht" machen!Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
@ maren: bravo
Auch das gesundeste Pferd kann ruck zuck dämpfig werden. Keine Erblichkeits- sondern nur eine Haltungsfrage. Das Hartung Blut ist dermaßen wertvoll, daß man die letzten verbliebenen Gene hegen und pflegen sollte. SOnst gibts das bald nur noch in der rheinischen Zucht.
Und Koppen ist nun wirklich das geringste Problem, was ein Pferd haben kann. Kann nur immer wieder den Kopf schütteln, was da für ein Pohei drum gemacht wird. Kenne eine koppende Stute, die ist Mutter/Großmutter von 6 itnernational erfolgreichen Sportpferden, hätte man da jetzt nicht mit züchten sollen?
Einige Leute haben einen krankhaften PErfektionstrieb, dem sie dann oft selbst nicht gerecht werden, ihren Pferdebestand entsorgen und anschließend dem verband dafür die Schuld in die Schuhe schieben. Mir hat noch kein Verband vorgeschrieben welche Stute ich mit welchem Hengst anpaare und wenns danebengegangen ist, muß ich die Verantwortung bei mir selber suchen.
Kommentar
-
-
@thomas 66(6),
mag sein, habe gestern mein hanno-stammtisch gehabt, bei dem auch trak-züchter dabei waren. war echt spannend was die so aus dem nähkästchen gepaludert haben ( schon ulkig, wo kommt eigentlich so ein spruch her, aus dem nähkästchen?) egal, die haben mir gesagt, dass herr müller zwar ein "merkwürdiger" vogel wäre, aber immer bescheiden und allein irgendwo rumsteht, mit keinem was zu tun haben will und sein eigenes bier braut. paßt sogar nicht zu einem mann, der seine macht ausspielt. aber naja, ich kenne ihn nicht und mag mir kein urteil bilden. muß ja auch nicht züchten und habe somit ein problem weniger.
@miss ,
es werden hier nur topics gelöscht, bei denen über freunde oder bekannte von herrn eylers diskutiert wird. d.h solange, es keine positive werbung ist
Kommentar
-
-
na dann aber lieber den service auf sommerlade wie auf schwaighof (der keiner ist), der seine stammkunden ganz bitterbös auf die rolle nimmt und man ta-kosten von 1200 € am bein hat, der ta 3/4 stunde anfahrt hat und wahrschweinlich keine ahnung hat von seinem handwerk.
ausserdem gibt es auf sommerlade spitzenhengste zum kleinen preis. und die gestütsleiterin ist super nett. an den gastboxen gibt es meiner meinung nach nichts zu meckern. meine freundin lässt 2005 auch dort decken. Die stute muss man ja nicht monate lang dort stehen lassen, wer nicht so einen weiten anfahrtweg hat.
lg
Kommentar
-
-
Thomas, ich habe dich ja gar nicht persönlich angesprochen, aber wenn du dich gemeint fühlst...
Also unfaires und ungerechtes Verhalten stört mich genauso wie dich, aber wenn ich mich über jede Ungerechtigkeit aufregen würde, hätte ich schon lange einen Herzinfarkt. Zu deiner Information: Sowas gibt es nämlich auch in anderen Verbänden
Ich kümmere mich aber nicht drum. "Ich mach mein Zeug" wies so schön heißt. Regelt am Ende der Markt.
Außerdem finde ich, daß du deine allgemeinen Aussagen ruhig mal konkretisieren solltest. OK, daß Hohenstein und Caprimond nichts taugen, haben wir inzwischen begriffen, aber wir freuen uns auch über andere Themen.
Kommentar
-
-
@abigail
Das Hohenstein und Caprimond nix taugen ist falsch formuliert!
Diese einseitige Konzentration auf zwei Hengstlinien(Arogno u. Habicht) ist einfach tödlich für eine geschloßene Population aber anscheinend rede ich hier türkisch und keiner kapiert das !!
Thomas66
Kommentar
-
-
Oh man, Du armer Thomas. Anderen gehts auch nicht viel besser und in anderen Zuchten siehts auch nicht anders aus. Sowas, ich dachte immer Männer seien stark, aber das ist wohl nur Deine Fassade.
Wenn alle so denken wie Du, dann gäbe es bald keine Verbände mehr und jeder würde machen was er will, statt mal zur Tat zu schreiten. Alle jammern nur, aber machen tut keiner was.
Na mal sehen obs Dir im Araberlager besser ergeht...
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ich habe meinen Pferdebestand auf zwei AA Stuten reduziert nicht weil Ich den Trak.Verband für Irgendwas verantwortlich mache sondern weil Ich im Sommer sehr krank war und dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen!!
ich hoffe, der schwarze mann ist an dir ohne spuren vorbeigegangen. ( mal jetzt wirklich ernst gemeint)
@oppenheim,
wenn man ernstlich krank ist und man deswegen seine zucht aufgeben muß, sollte man nicht von "weichei" oder sonst was reden. ist nicht besonders fair
Kommentar
-
-
@chantal
So wie es aussieht hab ich jetzt alles im Griff,muß zwar noch täglich eine Handvoll Tabletten nehmen aber wir fangen jetzt an Schrittweise alles abzusetzen
Na ja das kann einfach passieren das man krank wird sowas gehört zum Leben!
Man denkt halt immer das trifft nur alte Leute und keine mitte dreißig
Habe gerade letzte Woche erfahren das eine ehemalige Klassenkameradin mit 35J. an Krebs gestorben ist Sie war eines der schönsten Mädchen an unserer Schule und noch blitzgescheit dabei aber das hilft alles nix wenn es soweit ist!
Liebe Grüße
Thomas66
Kommentar
-
-
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Klär mich bitte auf. Noch nie war die Rede von einer Krankheit. Immer hast Du den Trakehner Verband dafür verantwortlich gemacht, daß Du ausgetreten bist. Wie hast Du Dich hier abfällig über alles mögliche geäußert und jetzt willst Du von uns bemitleidet werden? Kapier ich nicht. Das mußt mir erklären. Das geht nicht in meinen Kopf.
Jetzt wirds sentimental...
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Limette, 31.05.2024, 13:09
|
39 Antworten
2.006 Hits
2 Likes