Zitat von Schandor
Beitrag anzeigen
und mit Hilfe eines Doktorandenprojektes der Uni Göttingen ein eigenes World-Ranking erstellen , ...bei den hochgerüsteten PC´s heutzutage müßte das doch gehen , die Toplisten abkupfern und auswerten 1./2. Generation mit Angabe Blut incl. 4.Gen.
Dabei fällt mir auf , daß die Blutangaben für die Shagya-Nachkommen nur über den ox-Anteil gerechnet werden ???
Schließlich wurde ja ab ca. 1790 Reinzucht betrieben in KuK , also hatte der Amurath ja schon 100 Jahre Reinzucht auf dem Buckel !
wenn ich Burnus AAH anklicke steht da 100 % ,...Chica´s Way ( darüber bin ich eingestiegen ) geht auf Amurette v. Amurath 1981 , geb. 1896 v. Amurath 1881 v. Tajar zurück. Dort werden 50 % angegeben .
Der jetzt verstorbene Calvaro Z hat mit seiner 3.Mutter eine Hanno-Stute Zeremola geb. 1962 v. Sesam I .
Irgendwie bin ich dann noch auf den Herrscher v. Heristal (Trak.) - Kalif v. Kadi ShA gestoßen .
Und wenn ich eine beim amerikanischen Holsteiner Verband eingetragene Stute kaufe , die auf xx- Stute zurückgeht kann ich die NICHT in HOLSTEIN-GER eintragen ?
Grande Confusione , Donna Bella , Gelato , Bambini !
Obwohl , so oft hier paarden-focken zu Hilfe genommen wird aus Ermangelung GER- Alternativen , müßte man ja schon GOUDA-welsch sprechen ( schlau die Holländer !)

Kommentar