auch nicht schlecht. Welcher Hengst war das nochmal?
Trakehner - noch sportlich oder nur noch schön?
Einklappen
X
-
Da nur ein Sixtus im Körlot war, müsste das Sky Moon sein.[:de]Ergebnisliste zum Trakehner Hengstmarkt 2019 Körergebnisse Trakehner Hengstmarkt 2019 Der Trakehner Siegerhengst Ferrari Forever ...Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx
Kommentar
-
-
Spannend ist es in Neumünster immer. Noch spannender natürlich, wenn man mit einem eigenen Hengst anreist. Unser Sky Moon, genannt „Smartie“, präsentierte sich an allen Tagen als wohlerzogener Sportler, der sich durch den Trubel nicht aus...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
cps5 - da liegt ein Mißverständnis vor - die beiden Sixtus Nachkommen wurden von dem Gestüt Hörstein gezogen, nicht von mir :-) Wir haben zwar auch eine tolle Sixtus Tochter, die ist aber erst ein Jahr alt und wird unter keinen Umständen verkauft ;-)
-
-
Hört sich komisch an angesichts der Tatsache, dass ein Springpferd in dem Alter ohne weiteres bereits S gehen kann - ich weiß. Die Mischung aus der durch den hohen arabischen Anteil bedingten Spätreife und dem sorgsamen Umgang durch eine Umgebung, die Zeit hat, macht's. Davidas ist schon gut und wird sicherlich nicht bei A stehen bleiben. Und die Vererbung als Springpferde-Macher dürfte gesichert sein, wobei große und kalibrige Stuten evtl. zu bevorzugen sind. Mit Blutstuten wird es entweder in den Busch gehen oder in den gehobenen Junioren-Bereich - perfekte Pferde für Umsteiger vom Pony aufs Großpferd. Die reitende Kundschaft fällt ja auch nicht von den Bäumen, sondern will an die wachsenden Aufgaben herangeführt werden.
-
-
-
Sturmpfeil wird über das Hengstdepot Vornholt zu beziehen sein. Die Bilder und das Video zu seiner Vorbereitung auf die Körung sind wirklich fantastisch!
Kommentar
-
-
Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigenBisher nach Pflaster, Freispringen und Schrittring in meinen Augen ein Ausnahmehengst.
Wirkt nicht nur sportlich sonder auch wunderschön:-)
Kommentar
-
-
Sturmpfeil hab ich mir am Samstag angesehen, ein absolut sympathischer Hengst, mit guten Grundgangarten und macht einen super Sprung. Charakterlich tip top, man merkt das er mit Familienanschluß groß geworden ist. Sein Besitzer ist außerordentlich zufrieden mit ihm und sieht sehr viel PotentialFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
Vielen Dank für diesen persönlichen Eindruck!
Ich habe von Trakehnern wirklich keine Ahnung, der Hengst hat mich aber spontan irgendwie angesprochen; habe daraufhin eine sehr versierte, alte Trakehner-Kennerin befragt, die den Hengst auch als höchst interessant beurteilte.
-
-
Der Vater Under Fire, der möglicherweise nur diesen einen Jahrgang stellen wird, weil er anlässlich seiner Körung in Reiterhände kam, wurde hier übrigens von trakehnermami gezüchtet. Die Korrektheit und das Kaliber der Stutenfamilie des Vaters inklusive ihrer Bewegungsquaität mit Härte und Temperament des durch Vollblut und eben Sixtus geprägten Mutterstamms von Sturmpfeil selber passt offensichtlich ganz hervorragend.
-
-
-
Dalera BB hat in Donaueschingen die 80% geknackt
hab es nicht gesehen, hab sie mal bei Pferd inter gesehen und sie war nicht meins, aber das ist eine beeindruckende Leistung.
wird wohl nach corona die dt Mannschaft mitvertreten , wenn gesundheitlich nix dazwischen kommt...
Kommentar
-
-
Jens Hoffrogge ritt soeben den gekörten Trakehner Hengst IBSEN v. Checkpoint-Michelangelo, (Z.u.B.: Gestüt Webelsgrund Erdsiek KG) mit einer bravourösen Runde auf Rang fünf der Finalqualifikation der sechsjährigen Eventer. Die Wertnote 8,2 vergaben die Richter an…
ta-daaaa
Kommentar
-
-
Habe keine Thema zu Freiherr von Stein gefunden, aber hiet passt es auch
Ist für Heute M und S auf der Startliste in Ansbach
Also auch mal wieder einer der vielen vielen vielen gekörten, den man S laufen sieht
wäre mal interessant, wie viel gekört in S ankommen
Kommentar
-
-
Da gibt es so viele!
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Hä? Die Trakehner sind sowieso nur eine kleine Population gegenüber anderen Zuchtgebieten und da könnte ich dir jede Menge aufzählen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ganz schön viele Namen dafür, dass so gut wie keiner Trakehner mit dem Springsport in Verbindung bringt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
|
30 Antworten
1.472 Hits
2 Likes
|