Imperio
Einklappen
X
-
"Imperio ist wieder komplett gesund, und er erfüllt alle meine Erwartungen. Wir wollen ihm Zeit geben und alles noch ein wenig festigen - geplant ist, ihn im September in Donaueschingen im Louisdor-Preis zu zeigen."
Quelle: Homepage Hubertus Schmidt (http://www.i-basis.de/dp/ansicht/kun...=28&inh_id=520)
Kommentar
-
-
"Und am meisten freue ich mich darauf, Imperio wieder zeigen zu können, und zwar im Nachwuchs-Grand Prix. Er ist aktuell in sehr guter Form, aber nach so langer Turnierpause könnte er eventuell etwas spannig sein. Ich hatte ihn ja in den vergangenen Wochen zwei Mal mit zum "Trainieren": In Münster war er sehr lebhaft, in Verden lief es dann schon viel besser. Mal sehen!"
Kommentar
-
-
Imperio Zweiter im Grand Prix
09.11.2013 (Imke Eppers, Redakteurin)
Klasse Auftakt bei den Oldenburger Pferdetagen für IMPERIO (v. Connery – Balfour xx, Z.: Hartmut Keunecke, B.: DOKR, Hubertus Schmidt u. HuL Schwaiganger): Bei seinem zweiten Auftritt nach der langen Verletzungspause tanzte er unter Hubertus Schmidt im Grand Prix ganz weit nach vorn auf Platz zwei. Der ehemalige Bundeschampion und Vize-Weltmeister der Jungen Dressurpferde brillierte in den Trabverstärkungen, der Galopptour und den Grundgangarten insgesamt, verspielte ein noch besseres Ergebnis lediglich in einigen Lektionen wie der Grußaufstellung und dem Rückwärtsrichten.
Der Sieg ging unangefochten an die Niederländerin Danielle Heijkoop mit dem 14-jährigen Gribaldi-Sohn Kingsley Siro. Auch Platz drei sicherte sich ein Gribaldi-Sohn aus den Niederlanden: der 13-jährige Thriller und Katja Gevers.
Heute geht es um 12.45 Uhr mit dem Grand Prix Special weiter, Hubertus Schmdit und Imperio starten um 14.45 Uhr.
Platz zwei im Grand Prix Special für Imperio
09.11.2013 (Imke Eppers, Redakteurin)
Im heutigen Grand Prix Special der Oldenburger Pferdetage behielt das Spitzentrio vom Vortag seine Reihenfolge bei: die Gribaldi-Söhne Kingsley Siro und Thriller (beide KWPN) unter Danielle Heijkoop und Katja Gevers rahmten IMPERIO (v. Connery – Balfour xx, Z.: Hartmut Keunecke, B.: DOKR, Hubertus Schmidt u. HuL Schwaiganger) und Hubertus Schmidt ein – wobei die Richter die Zweitplatzierten heute mit 72,875 % nur ganz knapp hinter der Siegerin (73,229%) sahen. Herzlichen Glückwunsch an Hubertus Schmidt und seinen großartigen Hengst!
Kommentar
-
-
Imperio im deutschen B-Kader
Reitmeister Hubertus Schmidt aus Borchen ist mit dem zehn Jahre alten Trakehner Hengst Imperio in den deutschen B-Kader Dressur berufen worden. Der Hengst von Connery-Balfour xx ist erst seit dem Spätsommer nach langer Verletzungspause zurück auf der sportlichen Bühne, hat jedoch schon für Furore gesorgt. Imperio stammt aus der Zucht von Hartmut Keunecke und befindet sich im gemeinschaftlichen Besitz des Reiters, des DOKR und des Landgestüts Schwaiganger.
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigensein Sohn Imperius hat gerade einen sehr guten 30 TT in zweibrücken gemacht.Herunterladen
Kommentar
-
-
Ich meinte auch nicht die News vom 11.12, sondern vom 22.12
Es hatte sich schon in der Einlaufprüfung angedeutet und im Finale dann bestätigt: Balmoral W tritt in die Fußstapfen von Isabell Werths El Santo, Anabel Balkenhols Dablino und Thomas Wagners Vorjahressieger Very Keen. Brigitte Wittig hat den Breitling-Sohn zum deutlichen Sieg im Louisdor-Preis für acht bis zehn Jahre alte Pferde in der Frankfurter Festhalle geritten – und das mit großem Vorsprung.
Am Ende des Berichtes....
Kommentar
-
-
Imperio wurde am WE bei den Pferdetagen in Oldenburg (Agraviscup) im Grand Pix und im Grand Prix Special hinter Sprehe / Desperados, Werth/Weihegold, Balkenhol / Dablino jeweils Vierter.
Schöne Vorstellung noch mit Schwächen in den Piaffen. Da fehlte auch ein wenig die Kraft.
Aber schöner Neubeginn und Daumen Drücken, dass es so weitergeht!
Kommentar
-
-
Super! Da freuen wir uns umso mehr auf einen bunten Enkel von ihm in ein paar Tagen (v. Schwarzgold)
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigenDas freut mich
Hat zufällig jemand die Kür der beiden in Balve gefilmt? Ich konnte es am Sonntag leider nicht auf CMH gucken ...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
439 Hits
0 Likes
|