Imperio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Korney
    • 05.03.2009
    • 3514

Gerne wenn clipmyhorse schon streikt, muss man sich nach anderen Quellen umschauen...

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3920

Hab ich mir auch grade überlegt. Es nervt, wenn bei Clipmyhorse das Pferd alle 3m stockt....
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• kyrabelle
        • 05.07.2004
        • 689

Danke für den Link....bei der Prüfung hing das cmh ständig......

Kommentar

Dressurgala Heroldsberg
          sieg.gif 1. Imperio
          St. Georg Special

Kommentar

• kyrabelle
            • 05.07.2004
            • 689

Ich war life dabei.....schon allein das Abreiten....ein echter Genuss, auch wenn der Hengst manchmal ein wenig lustig wurde. H. Schmidt blieb stets völlig gelassen und ritt ein ganz tolle Prüfung.

Kommentar

Ferdinand Poll via Imperio und Hubertus Schmidt

Imperio und Hubertus Schmidt qualifizierten sich heute mit dem Sieg auf dem Hof Bettenrode und 75,1% für das Finale des Nürnberger Burgpokals in Frankfurt.

Kommentar

• Frozen Water
                • 23.07.2010
                • 121

UND ...

vielleicht sollte in diesem Zusammenhang auch nicht unerwähnt gelassen werden, dass dieses tolle, harmonische Gespann damit das (bislang - ein Qualifikationsevent steht ja noch aus) beste Ergebnis der Sieger aller Qualifikationsorte eingefahren hat (Werte zwischen 69,6 und 75,1; Mittelwert liegt bei 71,56; siehe http://www.nuernbergerburgpokal.de/c...t.php?idcat=58) und auch sämtliche Wertnoten der einzelnen Qualifikationssieger aus 2010/2008/2007/2006 (allerdings nicht 2009/2005/2004. 2005 erreichte hier übrigens "Wild Dance" unter Ratetmalwerihnwohlvorgestellthat eine Wertnote von 75.67. Das Finale hat dann aber "Whisper" unter M.T. für sich entschieden *archivkramerinbin*) übertrifft.
                Das stimmt doch für eine positive Prognose, dass der Elch im Finale allen die Schau stiehlt, sehr hoffnungsfroh, wenn nur am entscheidenden Tag alle seine Qualitäten optimal herausgestellt (oder besser gesagt herausgeritten) werden .
                Wer frische Bilder oder Eindrücke aus Bettenrode beisteuern kann - immer nur her damit ...

Kommentar

• Jian
                  • 20.05.2009
                  • 694

Imperio...seht ihn euch gut an, meine persönliche Voraussage für dieses Paar in den nächsten Jahren:

Der nächste Grand Prix Welt- und Europameister!! Jep.
                  Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3920

Ich will jetzt da gar nichts mehr drüber hören, solange es keinen Samen von Ihm gibt........

Kommentar

Ich will jetzt da gar nichts mehr drüber hören, solange es keinen Samen von Ihm gibt.
                      Das ist ja wohl ma Blödsinn!!!!

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3920

Schandor ich moechte mal wissen wie toll es ist dauernd von einem hengst zu hoeren von dem es keinen samen gibt.

Prima vera die haben keinem. Schon gefragt

Kommentar

Schandor ich moechte mal wissen wie toll es ist
                          Na,denn mal los:

Imperio und Hubertus Schmidt: Mit Jahresbestleistung zum Finale des NÜRNBERGER BURG-POKAL Bettenrode. Mit einem Paukenschlag qualifizierten sich Hubertus Schmidt und der 8jährige Hengst Imperio (Connery)beim Dressurturnier in Bettenrode für das Finale im NÜRNBERGER BURG-POKAL. Das Paar beherrschte die Qualifikationsprüfung und gewann überlegen mit 75,10 Prozent und erzielten damit das bisher höchste Qualifikationsergebnis in diesem Jahr.

Frage: Sie haben extra in Bettenrode nachgenannt. Wie bewerten sie ihren Auftritt?

Hubertus Schmidt: Es war unser erster fehlerfreier Auftritt und es zeigt, wie viel Potential in diesem Hengst steckt. In meinen Augen ist er eines der besten Pferde, die ich jemals hatte. Imperio hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Präsentiert hat er sich sehr selbstbewusst.

Frage: Der Trakehner ist in der Szene kein Unbekannter. Wie sah der bisherige sportliche Werdegang aus?

Hubertus Schmidt: 5jährig wurde er in Verden Vize-Weltmeister und holte sich die Goldmedaille beim Bundeschampionat. Ein Jahr später gab es WM-Bronze und einen fünften Platz in Warendorf. Ich habe ihn im vergangenen Jahr übernommen und Bettenrode war bisher unser fünftes Turnier in der schweren Klasse. Er zeigte in diesem Jahr bereits sein Potential in Hagen, Aachen und Lingen.

Frage: Wie bereiten sie sich jetzt auf das Finale in Frankfurt vor?

Hubertus Schmidt: Wir werden bestimmt noch einige Turniere im Vorfeld bestreiten, damit Imperio Prüfungssicherheit und Routine bekommt. Es ist schon ein tolles Gefühl bei dieser Deutschen Meisterschaft der 7-9jährigen Dressurpferde dabei zu sein. Ich freu mich einfach auf die Frankfurter Festhalle.

Partnerschaft und Loyalität sind Grundsteine für die Verbindung zwischen Reiter und Pferde und auch den anhaltenden Erfolg des NÜRNBERGER BURG-POKALs.

Die nächste Decksaison ist ja noch weit weg.

Dann steht er ja vielleicht wieder im Deckeinsatz.

Bis zu dieser Decksaison hätte er ja auch benutzt werden können.Warum ist das nicht geschehen???

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

Na wenn das kein Grund ist dieses Jahr nach Frankfurt zum Festhallenturnier zu gehen :-)
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3920

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                              Na,denn mal los:

Imperio und Hubertus Schmidt: Mit Jahresbestleistung zum Finale des NÜRNBERGER BURG-POKAL Bettenrode. Mit einem Paukenschlag qualifizierten sich Hubertus Schmidt und der 8jährige Hengst Imperio (Connery)beim Dressurturnier in Bettenrode für das Finale im NÜRNBERGER BURG-POKAL. Das Paar beherrschte die Qualifikationsprüfung und gewann überlegen mit 75,10 Prozent und erzielten damit das bisher höchste Qualifikationsergebnis in diesem Jahr.

Frage: Sie haben extra in Bettenrode nachgenannt. Wie bewerten sie ihren Auftritt?

Hubertus Schmidt: Es war unser erster fehlerfreier Auftritt und es zeigt, wie viel Potential in diesem Hengst steckt. In meinen Augen ist er eines der besten Pferde, die ich jemals hatte. Imperio hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Präsentiert hat er sich sehr selbstbewusst.

Frage: Der Trakehner ist in der Szene kein Unbekannter. Wie sah der bisherige sportliche Werdegang aus?

Hubertus Schmidt: 5jährig wurde er in Verden Vize-Weltmeister und holte sich die Goldmedaille beim Bundeschampionat. Ein Jahr später gab es WM-Bronze und einen fünften Platz in Warendorf. Ich habe ihn im vergangenen Jahr übernommen und Bettenrode war bisher unser fünftes Turnier in der schweren Klasse. Er zeigte in diesem Jahr bereits sein Potential in Hagen, Aachen und Lingen.

Frage: Wie bereiten sie sich jetzt auf das Finale in Frankfurt vor?

Hubertus Schmidt: Wir werden bestimmt noch einige Turniere im Vorfeld bestreiten, damit Imperio Prüfungssicherheit und Routine bekommt. Es ist schon ein tolles Gefühl bei dieser Deutschen Meisterschaft der 7-9jährigen Dressurpferde dabei zu sein. Ich freu mich einfach auf die Frankfurter Festhalle.

Partnerschaft und Loyalität sind Grundsteine für die Verbindung zwischen Reiter und Pferde und auch den anhaltenden Erfolg des NÜRNBERGER BURG-POKALs.

Die nächste Decksaison ist ja noch weit weg.

Dann steht er ja vielleicht wieder im Deckeinsatz.

Bis zu dieser Decksaison hätte er ja auch benutzt werden können.Warum ist das nicht geschehen???
                              Also so wie ich Herrn Poll verstanden habe, ist das Deckgeschäft mit dem Sport sehr schlecht zu vereinbaren...... Deswegen hat er mir nicht so besonders viel Hoffnung gemacht....

Und klar, ich hätte Ihn schon längst nehmen können, aber eigentlich hatte ich für meine alten Stuten immer Passerhengste und meine Jungen sind dies Jahr erst 2. Da wäre also nächstes Jahr der erste Einsatz der möglich wäre......

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Im oben geposteten Link ist doch die Rede von TG, wenn ich mich recht erinnere. Also ists ja möglich, wenn akut Bedarf besteht. Ansonsten kann man auf was Gutes warten.

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3920

Also falls schwaiganger samen hat dann verkaufen sie ihn mir nicht. Ich hab gefragt.

Aber falls jemand eine Quelle hat.. Gerne per pm. Wozu ist man premium mitglied....

Kommentar

• liaison2002
                                    • 13.07.2011
                                    • 65

Ich zweifle daran, dass Schwaiganger TG Sperma hat, und wenn, dann bunkern sie und verkaufen es nicht. Schwaiganger war nicht in der Lage, gutes Sperma von Imperio zu bekommen, weshalb er die meiste zuchtaktive Zeit bei Polls war. Dort lief alles gut, nur dass er im letzten Jahr zu wenig genutzt wurde, so dass Polls sich dazu entschieden haben, ihn aus der Zucht raus und in den Sport zu nehmen.

Sorry ,aber wer noch keine(n) Imperio hat, selber schuld!

Ich seh Imperio ein nicht allzu ferner Zeit gegen Totilas laufen - und gewinnen. Denn Totilas' neuer Reiter passt nun so ganz und gar nicht auf das Pferd, aber das ist ne andere Sache...

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2843

Zitat von liaison2002 Beitrag anzeigen
                                      ..... weshalb er die meiste zuchtaktive Zeit bei Polls war. Dort lief alles gut, nur dass er im letzten Jahr zu wenig genutzt wurde, so dass Polls sich dazu entschieden haben, ihn aus der Zucht raus und in den Sport zu nehmen...
                                      Da sollten sich die lieben Hengsthalter (und ich meine nicht nur Poll) vielleicht einmal Gedanken über ihre Decktaxenpolitik machen!

Im Übrigen finde ich den Beritt genial und freue mich auch schon auf mehr von Imperio/Schmidt!

LG Liesl
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3920

Zitat von liaison2002 Beitrag anzeigen
                                        Ich zweifle daran, dass Schwaiganger TG Sperma hat, und wenn, dann bunkern sie und verkaufen es nicht. Schwaiganger war nicht in der Lage, gutes Sperma von Imperio zu bekommen, weshalb er die meiste zuchtaktive Zeit bei Polls war. Dort lief alles gut, nur dass er im letzten Jahr zu wenig genutzt wurde, so dass Polls sich dazu entschieden haben, ihn aus der Zucht raus und in den Sport zu nehmen.

Sorry ,aber wer noch keine(n) Imperio hat, selber schuld!

Ich seh Imperio ein nicht allzu ferner Zeit gegen Totilas laufen - und gewinnen. Denn Totilas' neuer Reiter passt nun so ganz und gar nicht auf das Pferd, aber das ist ne andere Sache...
                                        Naja, wenn mans so sieht, dann ist wohl jede weitere Diskussion nutzlos. Meine in Frage kommenden Stuten werden nächstes Jahr 3.. ich sehe nicht ganz wie ich Ihn bisher hätte nutzen können......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                        34 Antworten
                                        1.337 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag M.W.
                                        von M.W.

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                        13 Antworten
                                        423 Hits
                                        0 Likes