Wer kennt denn weitere Nachkommen von Imperio im Umgang oder unter dem Sattel? Ich habe gehört, dass die etwas schwierig sein sollen, bzw. extreme "Arbeitstiere". Ich lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren!
Imperio
Einklappen
X
-
Zitat von Schandor Beitrag anzeigenVon wem?
Aber wenn soweit nichts bekannt ist, ist mir das umso lieber, da ich ja mit Schwarzgold liebäugele.
Heuberger gefällt mir auch sehr gut! Für welche Stute setzt Du ih ein, @drakkar?
Kommentar
-
-
Imperio und Hubertus Schmidt
IMPERIO's züchterische Bedeutung steigt weiterhin. Auch seine in 2012 erstmals durch die FN ausgewiesenen Zuchtwerte bestätigen dies. Mit einem Zuchtwert Dressur von 141 (Si. 77%) belegt er einen Platz unter den besten 5% in Deutschland. Weiterhin wird seine züchterische Doppelveranlagung dokumentiert durch seinen Zuchtwert Springen von 103 (Si. 77%), der ihm in Kombination eine Platzierung unter den Top3 in der Kategorie der Trakehner Doppelvererber beschert.
Kommentar
-
-
Erste Bilder einer Tochter geboren 2009. Ein paar Wochen unter dem Sattel.
IMG_0831.JPG IMG_0929.JPG
Kommentar
-
-
Sport und Zucht
Imperio für Hubertus Schmidt gesichert
18.06.2012
Hubertus Schmidt Foto: RRI
Jetzt ist es sicher: Hubertus Schmidt wird weiterhin den Trakehner- und Schwaiganger-Hengst Imperio reiten ...
Borchen-Etteln – Mannschaftsolympiasieger Hubertus Schmidt und der neunjährige Trakehnerhengst Imperio bleiben dem Dressur-Spitzensport als Paar erhalten. Das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) in Warendorf und der Reiter selbst sind nun an dem gekörten Connery-Balfour xx-Sohn (Züchter: Hartmut Keunecke, Strasburg) beteiligt. 50 Prozent hält nach wie vor das Bayerische Haupt- und Landgestüt Schwaiganger. „Die Verträge sind unterschrieben“, bestätigten Hubertus Schmidt und Landstallmeister Dr. Eberhard Senckenberg. Bisher war das Trakehnergestüt Hörem der Familie Poll Mitbesitzer. Mit Anna-Sophie Fiebelkorn wurde Imperio fünf- und sechsjährig u.a. Bundeschampion und Vizeweltmeister, später kam er zu Schmidt. Unter dem Reitmeister begeisterte er im vergangenen Jahr in der Schweren Klasse u.a. bei Turnieren in Hagen, Lingen und Aachen sowie auf der Trakehner Gala-Show 2011. Für das Finale des Nürnberger Burgpokals galt Imperio als Favorit, konnte aber verletzungsbedingt nicht in der Frankfurter Festhalle antreten. Nachdem die Besitzfrage geklärt ist, darf man nun gespannt auf die nächsten Auftritte des Hengstes unter Schmidt sein. sn
Kommentar
-
-
Sicher? Ich dachte es gibt keins mehr.
Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigenLt. Schwaiganger nur TG.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
446 Hits
0 Likes
|