Hallo,
so die Planungen für die nächste Saison laufen und ich suche noch ein paar Ideen für die Anpaarung meiner Handryk-Hohenstein Stute.
Dabei suche ich einen Hengst der etwas mehr Aufsatz und Typ vererbt und die Bewegungsqualität (besonders im Galopp) erhält.
Würde mich über einige Anregungen sehr freuen.
Gruß Clara
so die Planungen für die nächste Saison laufen und ich suche noch ein paar Ideen für die Anpaarung meiner Handryk-Hohenstein Stute.
Dabei suche ich einen Hengst der etwas mehr Aufsatz und Typ vererbt und die Bewegungsqualität (besonders im Galopp) erhält.
Würde mich über einige Anregungen sehr freuen.
Gruß Clara

und eben nicht übermäßig lang in der Verbindung von MH zu HH. Der Hengst ist selber ein wenig weich in der hinteren Fesselung, scheint dies aber nicht weiterzugeben. Besonders Halsung, Typ und Schulterpartie sind eines der Highlights seiner Vererbung. Meine Caprimondstute ist über ihren Vater und ihre Großmutter zu 3/4 mit Hohenstein blutsidentisch. War für uns ein beruhigender Sicherheitsfaktor, den Biotop kann wie jeder Outcrosshengst auch mal in eine unerwünschte Richtung aufspalten in der Vererbung. Excellent ist auch der Charakter unseres Goldschmidtfohlens, da haben ja viele Züchter Vorbehalte bei Biotopabstammungen.
Kommentar